Skype läuft, WWW aber nicht (nur externer USB stick hilft)

Diskutiere Skype läuft, WWW aber nicht (nur externer USB stick hilft) im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, Ich hab ein ärgerliches, mir unerklärliches Porblem. Wenn ich mit meinem VR201 Notebook an zu meinem WLAN Belkin Router eine Verbindung...

  1. Roden

    Roden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich hab ein ärgerliches, mir unerklärliches Porblem. Wenn ich mit meinem VR201 Notebook an zu meinem WLAN Belkin Router eine Verbindung herstelle über den integrierten Athereos 5007EG Chip, dann läuft zwar das Skype, aber WWW surfen is nich. Wenn ich jedoch den 802.11g USB Stick anstecke, der mit dem Router mitgeliefert wurde dann läuft alles perfekt. Ich hab alles auf automatisch eingestellt, auch schon versucht die DNS Adresse manuell einzugeben, auf 802.11b und 802.11g gestellt, aber es hilft alles nix. Mit dem integrierten Atheros Chip kann ich einfach nicht surfen (und der läuft ansonsten überall). Was ist da los? hat jemand nen Hinweis?

    Danke!

    Roden.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen,

    ich habe mir vor 1 Woche SP3 auf mein Notebook gemacht. Seither komme ich mit der eingebauten Wlan-Karte nicht mehr ins Internet. Alles probiert, sogar ein "echter" PC-Spezialist hat es nicht geschafft.
    Aber mit einem USB-Wlan-Stick geht es ohne Probleme.

    Vielleicht ist das bei Dir ähnlich. Was neues installiert?
     
Thema:

Skype läuft, WWW aber nicht (nur externer USB stick hilft)

Die Seite wird geladen...

Skype läuft, WWW aber nicht (nur externer USB stick hilft) - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...