Skype läuft, WWW aber nicht (nur externer USB stick hilft)

Diskutiere Skype läuft, WWW aber nicht (nur externer USB stick hilft) im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, Ich hab ein ärgerliches, mir unerklärliches Porblem. Wenn ich mit meinem VR201 Notebook an zu meinem WLAN Belkin Router eine Verbindung...

  1. Roden

    Roden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich hab ein ärgerliches, mir unerklärliches Porblem. Wenn ich mit meinem VR201 Notebook an zu meinem WLAN Belkin Router eine Verbindung herstelle über den integrierten Athereos 5007EG Chip, dann läuft zwar das Skype, aber WWW surfen is nich. Wenn ich jedoch den 802.11g USB Stick anstecke, der mit dem Router mitgeliefert wurde dann läuft alles perfekt. Ich hab alles auf automatisch eingestellt, auch schon versucht die DNS Adresse manuell einzugeben, auf 802.11b und 802.11g gestellt, aber es hilft alles nix. Mit dem integrierten Atheros Chip kann ich einfach nicht surfen (und der läuft ansonsten überall). Was ist da los? hat jemand nen Hinweis?

    Danke!

    Roden.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen,

    ich habe mir vor 1 Woche SP3 auf mein Notebook gemacht. Seither komme ich mit der eingebauten Wlan-Karte nicht mehr ins Internet. Alles probiert, sogar ein "echter" PC-Spezialist hat es nicht geschafft.
    Aber mit einem USB-Wlan-Stick geht es ohne Probleme.

    Vielleicht ist das bei Dir ähnlich. Was neues installiert?
     
Thema:

Skype läuft, WWW aber nicht (nur externer USB stick hilft)

Die Seite wird geladen...

Skype läuft, WWW aber nicht (nur externer USB stick hilft) - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. PC läuft merkwürdig..

    PC läuft merkwürdig..: Hallo Leute..:) Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich. Mein PC ist gerade etwas merkwürdig drauf. Seit ein paar Wochen hängt sich mein PC...
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...