Skype funktioniert, nicht aber Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von hurty, 23.03.2010.

  1. hurty

    hurty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe das Problem, dass ich mit meinem Notebook plötzlich nicht mehr surfen kann mit dem Firefox und dem Internet Explorer. Ich habe zusätzlich Linux installiert. dort funktioniert es einwandfrei. Auf dem Windows Betriebssystem läuft Skype, und dieses ist online, ich kann mit den Kontakten Chatten...

    Bitte helft mir, was könnte das Problem sein?

    ach ja, die Firewall habe ich auch schon einmal ausgeschaltet...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 KennethBaker, 23.03.2010
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    hi,
    hast du irgendwelche Antivirus Software drauf wenn ja welche?
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Schlage Dir vor, den Firefox zu installieren. Wenn Du ih nicht gut finden solltest, dann nimm Opera.
    Aber beide sollten porblemlos ins Netz gehen. Versuch es einfach und vergiss den IE
     
  5. #4 heinzl, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Irgendwie scheint IE eine Art Phobie hervorzurufen, was sogar den Fettfuchs unsichtbar macht :D

    Warum kannst du denn nicht mehr surfen? Fehlermeldung?
    Klingt nach DNS-Einstellung.

    Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all und Ergebnis hier posten.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    @Heinzl,
    es sollte heißen: Firefox neu zu installieren. Habe wohl gesehen, dass er ihn schon hat...
     
  7. #6 xandros, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... genau meine Meinung.
    Skype verwendet andere Protokolle/Verfahren, um eine Verbindung zu den Servern bzw. zu den Kontakten aufzubauen als die Webbrowser bei der Verbindung zu den Webservern.

    Wenn die Fehlermeldung in der Art "Seite nicht erreichbar" oder ähnlich lautet, ist es definitiv ein DNS-Serverfehler, welcher sich ja recht leicht durch manuelles Eingeben der IP eines freien DNS-Servers in den Einstellungen der Netzwerkkarte testen lässt.
    Ich vermute, dass der vom Provider vorgegebene DNS-Server völlig ausgelastet oder gar nicht verfügbar ist....
    (Welchen Schweizer Provider verwendest du?)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Skype funktioniert, nicht aber Internet Explorer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skype geht aber internet nicht

    ,
  2. skype funktioniert aber internet nicht

    ,
  3. internet geht nicht aber skype

    ,
  4. skype funktioniert internet aber nicht,
  5. internet geht nicht aber skype schon,
  6. skype geht internet aber nicht,
  7. internet funktioniert nicht aber skype,
  8. skype funktioniert internet nicht,
  9. website nicht verfügbar aber skype geht,
  10. internet weg skype geht,
  11. skype geht ie nicht,
  12. internet probleme skype funktioniert,
  13. Internet funktioniert aber skype nicht,
  14. skype funktioniert internet aber nicht xp,
  15. internet explorer läuft nicht nach update vista,
  16. internet funzt net aber skype,
  17. skype funnktioniert internet nicht,
  18. skype internet geht nicht,
  19. internetverbindung klappt nicht aber skype??,
  20. skype geht nicht aber internet ist da,
  21. internet aus aber skype,
  22. skype läuft Internetexplorer nicht,
  23. skype funktioniert nicht,
  24. nach installation von skype funktioniert internet explorer nicht mehr,
  25. seite nicht verfügbar skype schon
Die Seite wird geladen...

Skype funktioniert, nicht aber Internet Explorer - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......