Skype fürs Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CaptainDusky, 13.04.2011.

1. #1 CaptainDusky, 13.04.2011
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

ich möchte gerne gemütlich von meiner Couch aus über Skype telefonieren und denke mir, dass vielleicht jemand einen Ratschlag hat.

Es gibt z. B. eine fertige Lösung von Asus, den AiGuru SV1T, allerdings ist mir das mit einem 7'' Display zu klein.

Meine Überlegung ist es, einen Rechner (vllt. reicht ja ein Nettop?) an den Fernseher anzuschließen, stellt sich nur die Frage, wie ich das am besten mit dem Ton und dem Mikrofon realisiere, so dass ich die Gespräche ohne Rückkopplung gut führen kann.
    Also Ton wäre ja idealerweise über den Fernseher machbar, nur mit dem Mikrofon mache ich mir sorgen. Was für eine Art Mikrofon wäre tauglich, damit ich (möglichst handfrei) skypen kann?

Und was für eine Webcam kann man empfehlen? Es ist leider nur eine ADSL 2MBit-Leitung vorhanden, wäre schön wenn man eine Webcam hat, bei der man die Qualität einstellen kann, falls später mal doch eine schnellere Leitung herkommt.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Gruß

CaptainDusky

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    also erstmal zur Webcam weil da kann ich dir direkt was schönes empfehlen.
    Logitech C210 Webcam schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

(wenn Link net Funzt: www.amazon.de ---> Suche: Logitech C210)

Das ist im Prinzip die Ultimative Skypercam (die besitze ich auch). :D Damit ich nichtsmehr sagen muss mal ein Zitat einer Kundenrezission von Amazon:
    Also ich finde nur für mehr Leistung die C510, nicht die C500:
    Logitech C510 USB HD Webcam: Amazon.de: Computer & Zubehör

(wenn Link net Funzt: www.amazon.de ---> Suche: Logitech C510)

So nochmal zur C210... Wie schon gesagt hat ein Mikro was auch dafür geeignet ist wenn man nen paar meter von der Kamera entfert ist. Also mit der Cam hätte sich die Mikrofrage auch geklärt. Schön an der ganzen Sache ist, (ich tele auch manchmal vom sofa aus), das die Cam die immer hinterherzoomt. Finde ich nen Klasse Feature. Ist standartmäßig so eingestellt, kann man auch ausstellen aber ich finds toll...:D Bilqualität ist top. Es ist halt kein Full HD super Bild aber für ne Cam und zum Skypen optimal.

Also wenn du so noch nen Notebook gebrauchen kannst würde ich dir dann soeinen Empfehlen, kenne mich mit Notebookt net soo gut aus aber der sieht ganz Inordnung aus:
    ASUS EeePC 1215P-BLK035M Schwarz (matt)

Wenn du jedoch nach der billigsten Variante suchst dir Skpe ins Wohnzimmer zu bringen hätte ich nen anderen Vorschlag:

3R Systems Design Gehuse V20 MiniITX Black
    ASUS M4A88T-I Deluxe, AM3, mini-ITX
    AMD Athlon II X2 255 Box, Sockel AM3
    Cougar A 350W
    Sony NEC Optiarc AD-5260S
    Rechner - Zusammenbau
    ------------------------------
    276,59€ zzgl. Versand und evtl. Betriebssystem wenn du nicht noch eins *rumfliegen* hast...;) :D

Thema: Skype fürs Wohnzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webcam wohnzimmer

,
  2. skype wohnzimmer

,
  3. wohnzimmer webcam

,
  4. webcam für wohnzimmer,
  5. skype im wohnzimmer,
  6. lifecam wohnzimmer,
  7. webcam wohnzimmer,
  8. logitech c510 optimal eingestellt,
  9. kamera füs wohnzimmer,
  10. lifecam.com/Wohnzimmer,
  11. wohnzimmercam,
  12. skype mikrofon wohnzimmer,
  13. wohnzimmer lifecam,
  14. beste lösung wohnzimmer skype,
  15. kamera fürs wohnzimmer,
  16. wonzimer webcam,
  17. skype kamera wohnzimmer,
  18. webcam fürs wohnzimmer,
  19. skype aus dem wohnzimmer,
  20. skype mikrofon wohnzimmer,
  21. wohnzimmer mikrofon skype,
  22. gute wohnzimmer skype webcam,
  23. wohnzimmer cam
Die Seite wird geladen...

Skype fürs Wohnzimmer - Ähnliche Themen

1. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  2. Fernseher fürs Gaming.

Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet

PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet: Hallo, ich suche für einen älteren Mann einen PC bis 300€. Ich habe mir foglende 3 PC-Systeme ausgesucht. Er möchte nur im Internet surfen und...
  5. Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.

Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.: Allen netten Menschen hier im Forum vorab meinen Dank für eine professionelle Beratung und Hilfe. Kurz: Ich habe von einem PC so viel Ahnung, wie...