skydsl

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von die elfe, 09.10.2007.

1. #1 die elfe, 09.10.2007
    die elfe

die elfe Guest

hi ihr,

hab da mal sone frage zu skydsl da dsl bei uns korioser weise trotz angeblicher verfügbarkeit nicht verfügbar ist hab ich mir gedacht man könnts ja mal mit ner anderen variante versuchen...

hat zufällig jemand erfahrung damit? hab gelesen dass der ping verdammt hochsein soll... so hoch das man onlinegames oft vergessen kann und das die verbindung (aufgrund hoher downloads) gedrosselt werden kann und und und

kurz gesagt was haltet ihr von skydsl bzw. generell über schüssel?? lohnt es sich??

zur nutzung des internets surfen, saugen, durchaus zocken (reine onlinegames eher unwahrscheinlich), eigentlich 100%ige ausnutzung aller möglichkeiten :D

dazu kommt schulische und private notwendigkeit die nur auf grund von isdn sich nicht durchsetzen konnte (mein vater stellt sich bei isdn quer wegen preis leistung und bereitstellung dazu kommt dass er meint wenn wirs dann haben ist kurze zeit später dsl verfügbar und er beisst sich in ar*** weil er auf nem vertrag sitz den er nicht mal nebenbei kündigen kann :D )!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.10.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    SkyDSL ist IMHO nur dann geeignet, wenn grössere Downloads anstehen.
    Der höhere Preis wird dabei durch die kürzere Downloadzeit im Vergleich zu ISDN/Analog regelmässig wett gemacht.

Für das normale Surfen finde ich es einfach nur zu teuer, da die Einwahl immer noch über Telefon stattfindet und diese deutlich höhere Minutenpreise verursacht, als eine normale Einwahl bei "herkömmlichen" ISPs.
    ("immer noch" im Sinne von: Man hat keine andere Möglichkeit)

Ein weiterer Nachteil: Man erhält bei vielen Anbietern keine zugesicherte Bandbreite für den Empfang. Wenn man dies jedoch haben möchte, geht das nur über eine Einstufung in eine hohe Prioritätsgruppe, was jedoch Zusatzkosten verursacht.

(Senden und Empfangen via Schüssel wird wohl für den Normalsterblichen allein von den Anschaffungskosten der Schüssel selten bis gar nicht in Frage kommen...)

4. #3 die elfe, 11.10.2007
    die elfe

die elfe Guest

na ja an der schüssel mangelt es nicht :D

na ja also es lohnt sich glaube ich nur dann wenn zusätzlich die chance auf dsl sehr gering ist (was nicht zwangsweise der fall ist)....

sollte ich am besten erst noch warten weil bei uns dsl technisch zurzeit eine kleine revolution (unterschrieften sammeln, beschweren usw. :D)

aber wenn es jetzt aussichts los dsl in den nächsten 10 jahren zubekommen ist es eine realistische lösung oder???

5. #4 freaky100, 11.10.2007
    freaky100

freaky100 Benutzer

Hallo "die elfe",

hatte bis vor kurzem skydsl von strato (Teles). Lief alles ganz brauchbar, die Kosten haben sich auch in Grenzen gehalten. Strato bietet über den ISDN Rückkanal eine Möglichkeit der Einwahl an. Schau dir mal von strato skydsl (www.skydsl.de) die Homepage an. Da werden entsprechende Kostenmodelle und Angebote gemacht.

Die Pingzeiten sind freilich höher, da die Seitenanforderung über Telefon läuft und die Daten über Satelit kommen. Wenn Du nicht gerade der Onlinegamezocker bist eine brauchbare alternative zu ISDN.

Es kommt natürlich bei den Kosten daraufan, ob Du normal surfst oder eine extreme Downloaderin bist.

Wie gesagt schau dir die Homepage an und entscheide selbst.

6. #5 die elfe, 11.10.2007
    die elfe

die elfe Guest

hi freaky100

hab ich schon getan.... deshalb bin ich auf die idee gekommen mir noch mehr infos zu hohlen (von hier halt) :D

ähh ja wie schon gesagt das netz wird voll ausgelastet da min. drei pc es nutzen werden und so restlos alle (mir bekannten) möglichkeiten ausgenutzt werden....

wegen onlinegames wie kann ich da sagen ob es realistisch laufen würde???

es wird so sein das es lediglich spiele sind die man auch im muliepalyer zocken kann....

warcraftIII
    diablo II
    cs
    call of duty 2
    titanquest

rollenspiele und strategie haben höhere priorität (egos mag ich nicht so sehr spiel ich eig nur wenn man mich fragt)

hast du erfahrung mit ein paar dieser spiele?? denn das wäre mir schon sehr wichtig... bei mir ist die nutzung eigentlich genau durch drei geteilt (spielen, saugen, surfen) also sollte alles recht gut laufen...

hab noch ne frage zu den preisen:

sind die angegebenen kosten komplett oder kommt da noch was drauf??? (anschaffungs gebürhren zählen nicht es sei denn sie bertagen 500€ aufweärts ;))

7. #6 freaky100, 11.10.2007
    freaky100

freaky100 Benutzer

Mit Spielen kann ich dir leider nicht helfen, bin kein Gamer. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es für strategiespiele besonders daraufankommt wiehoch der Ping ist. Für Egoshooter schauts anders aus.

Habe Skydsl für normales Surfen genutzt und Downloads.

8. #7 der chillige, 11.10.2007
    der chillige

der chillige Erfahrener Benutzer

ich würde dir empfehlen über UMTS nachzudenken. da gibts auch schon flatrates und du hast einen größeren Uplaod als bei Isdn. Zudem weiß ich das bekannter von mir umts zum WoW zocken benuzt, dafür reicht der ping bei ihm, egoshooter wie Counterstrike oder ähnliches wirst du schwer zum laufen bekommen bei beiden diensten Skydsl oder umts.

9. #8 die elfe, 12.10.2007
    die elfe

die elfe Guest

na ja umts ist auch ne möglichkeit... mein bruder hat es aber es ist recht teuer und ich glaube dass mein vater sich darauf nicht einlassen wird... aber ich denk mal drüber nach danke....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 blackso5, 12.10.2007
    blackso5

blackso5 Erfahrener Benutzer

wenn du net hinterm mond wohnst muss es eigentlich auch bei dir dsl verfügbar sein vllt nur 1000. hast du auch schon bei anderen anbietern nachgefragt oder woher hast du die auskunft dass es bei dir net verfügbar ist.

Greetz

12. #10 freaky100, 14.10.2007
    freaky100

freaky100 Benutzer

@die elfe

werf doch mal einen Blick in die aktuelle "PC Praxis 11/07" da wird über alternative dsl Angebote berichtet unhd getestet.

Thema: skydsl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. egoshooter über sky dsl möglich

Die Seite wird geladen...

skydsl - Ähnliche Themen

1. VPN-Verbindung via SkyDSL

VPN-Verbindung via SkyDSL: Hallo, Ich nutze SkyDSL von Probstei-Telekom mit diesem Anbieter geht mein Signal von meinem Computer über ein LAN-Kabel zu meinem Rouater der...
  2. SkyDSL

SkyDSL: moin moin kennt sich jemand mit skydsl aus ????? ist es möglich skydsl automatich starten zu lassen ich muß immer manuell die verbindung...