Skurril: Partitionieren (Resize/Merge) nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Leo78, 11.09.2011.

  1. Leo78

    Leo78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meine Partition C: vergößern, da nur noch 7GB zur Verfügung stehen. Ich habe eine weitere Partition (H:) mit dem gleichen System (NTFS). Diese möchte ich mit C: zusammenführen, damit C: die freien 19,8GB von H: bekommt.

    Leider ist weder Merge noch Resize möglich. Was mache ich bloß verkehrt?

    Ich habe mittlerweile drei Partitionsmanager ausprobiert und kein Programm macht es möglich.

    Ich habe Administrationsrechte und nutze Win7 64.


    Hier noch zwei Screenshots:

    Merge nicht möglich:
    http://img585.imageshack.us/img585/8504/20110911112856.jpg

    Resize nicht möglich:
    http://img850.imageshack.us/img850/7822/20110911113618.png


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und viele Grüße aus dem hohen Norden.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal die Partition H löschen, damit der Bereich freigestellt ist. Dann mit Zusammenführen probieren. Vorher empfehle ich dir aber ein Backup.
     
  4. Leo78

    Leo78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Das habe ich auch schon probiert. Habe es nun aber erneut versucht -- es funktioniert nicht...

    Hast du eine andere Idee?
     
  5. Leo78

    Leo78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Leonixx, 11.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Liegt doch eher daran, dass der Bereich nach der Partition D angelegt wurde und sich deshalb nicht mit C zusammenführen lässt. Könntest es höchstens über Umwegen versuchen. Zunächst D mit H vergrößern. Anschließend eben das benötigte von D abzweigen.
     
  7. Leo78

    Leo78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also mit Easeus Partionmaker 9 lässt sich gar keine Partition verkleinern, um C: zu vergrößern. Ich glaube langsam an ein Fehler im Management der Platte/n. Kennt jemand ein Tool, um das zu prüfen?

    Andererseits meldet Partition Manager:

    http://img31.imageshack.us/img31/2695/20110911132254.png

    (Übrigens, welche Recovery CD?).
     
  8. #7 Leonixx, 11.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Willst du das aus dem laufenden Windows machen?
     
  9. Leo78

    Leo78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meinetwegen darf er booten und unter DOS o.ä. arbeiten.

    Wie gelange ich dort hin? Ich habe keine Boot CDs.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 11.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dein Vorhaben kann niemals unter laufendem Windows funktionieren. Du sägst ja auch nicht den Ast ab auf dem du sitzt.

    Wenn du C vergrößern willst läuft das nur über eine BootCD. Dazu würde ich das Tool gparted benutzen.

    Partitionieren und formatieren mit GParted

    *Edit, dringend anzuraten ist ein Backup.
     
  12. Leo78

    Leo78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das macht natürlich Sinn, aber ich habe auch mit einem Restart/automatische Ausführung unter DOS gerechnet (ich komme ja erst gar nicht dazu, die Funktion "zu programmieren"/apply auszufühen) :).

    Das GParted sieht interessant aus. Ich lade es gerade herunter und melde mich wieder. Dankeschön.
     
Thema: Skurril: Partitionieren (Resize/Merge) nicht möglich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition verkleinern nicht möglich

    ,
  2. festplatten merge

    ,
  3. easeus merge geht nicht

    ,
  4. windows 7 partition verkleinern nicht möglich,
  5. partition resize merge tool,
  6. partition wizard partition verkleinern,
  7. parted magic rezize geht nicht,
  8. paragon partition manager resize nicht möglich,
  9. gparted merge partitions,
  10. merge partitions ausgegraut,
  11. partition wizard tool resize klappt nicht,
  12. easeus kein merge möglich,
  13. easeus kein merge vorhanden,
  14. easeus resize c,
  15. partitionsmanager meldet zu viele fehler abbruch,
  16. gparded resize geht nicht,
  17. wieso funktioniert merge partition nicht?,
  18. windows 7 partition verkleinern nicht möglich easus,
  19. easeus merge nicht möglich,
  20. merge nicht möglich 2 partitionen,
  21. gparted resize aktion abbrechen,
  22. partitionen verkleinern nicht möglich,
  23. minitool partition wizard partitionieren abbrechen,
  24. parted magic resize xp klappt nicht,
  25. partition merge geht nicht
Die Seite wird geladen...

Skurril: Partitionieren (Resize/Merge) nicht möglich! - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...