Skripten lernen/Skripten leicht gemacht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ShawnBlank, 18.01.2011.

  1. #1 ShawnBlank, 18.01.2011
    ShawnBlank

    ShawnBlank Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich würde gerne zum zeit vertreib Skripten lernen...aber da ich nicht weiß wie man anfangen soll oder mit welchem programm man das überhaupt anfängt/macht und ich bei google nichts gescheites gefunden habe(oder ich mich auf 100seiten anmelden musste)frage ich einfach mal die runde wie ich mit dem "skripten" anfange...ich denke ich habe noch nie wirklich etwas mit programmieren gemacht(ausser manchmal batch dateien geschrieben) also wäre es nett wenn mir jemand oder mehrere erklären wie man anfängt zu skripten bzw. lernt...mir wäre es egal welche "skript-art" aber am liebsten wäre mir etwas mit Flash zu machen also z.B. ein spiel das wie "Ping-Pong" aufgebaut ist...und wenn ich dass dann erstmal verstanden habe dann denke ich dass ich mir das "restliche" wissen durch bücher/internet anreichern werde...


    ich würde mich freuen über hilfreiche antworten!!!


    Mit freundlichen Grüßen
    ShawnBlank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch gar keine Programmiersprache kannst, würde ich dir zur HTML und PHP raten, da diese sehr leicht zu lernen sind und es auch jede Menge Onlinehandbücher gibt.

    Mit Flash kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich es bislang nicht zeitlich geschafft habe, mich mit Flash auseinanderzusetzen. Wenn du Spiele vorhast zu programmieren, kannst du auch TurboPascal nehmen. Mittels TurboDelphi kannst du dann das Spiel entwickeln. Vorraussetzung ist ganz klar die Sprachkenntnisse der jeweiligen Programmiersprache und sauberes programmieren. Dafür besorgst du dir am besten ein Buch über TurboDelphi. Dennoch wirst du teilweise Probleme erfahren, die du nicht ohne fremde Hilfe schaffen wirst. Habe TurboPascal in der Schule gelernt. Fand den Teil mit den Vererbungen, Beziehungen und den einzelnen Klassen etwas trickreich.
     
  4. #3 xandros, 22.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...Die Sprache ist zweitrangig und haengt hauptsaechlich davon ab, was du genau machen willst. Jede Sprache hat ihre Staerken fuer bestimmte Anwendungsgebiete.
    Dann solltest du dich speziell mit Flash auseinandersetzen.
    Du zaeumst also Pferde gerne von hinten auf?
    Warum und wie willst du erst die dicken Brocken verstehen, wenn du dich mit den Grundlagen noch nicht vertraut gemacht hast?
    Fang mit einfachen Dingen an und arbeite dich dann zu deinen Spielen vor! (Da werden schon einige Jahre fuer draufgehen!)

    Gerade in der heutigen Zeit solltest du Wert auf einen anstaendigen Programmierstil und OOP legen.
    Galileo Computing :: Objektorientierte Programmierung - Das umfassende Handbuch
    Darauf aufbauend dann je nach Interesse bzw. Verwendungszweck deiner Anwendung
    Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel –
    Java 2 - Designmuster und Zertifizierungswissen
    http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/
    Galileo Computing :: Visual C# 2008 -- Das umfassende Handbuch
    Visual C# 2010
    Einstieg in Visual Basic 2008
    Galileo Computing :: Visual Basic 2008
    http://openbook.galileocomputing.de/einstieg_vb_2010/

    Galileo Computing :: PHP PEAR
    Galileo Computing :: JavaScript und AJAX
    Galileo Computing :: Python
    Galileo Computing :: Ruby on Rails 2 – Das Entwickler-Handbuch :: openbook

    Weitere kostenlose Openbooks sind bei O'Reilly im Ebook-Bereich zu finden.
    O'Reilly Media - DRM-Free Tech Ebooks: PDF, .epub, Kindle .mobi, Android .apk, DAISY
     
Thema: Skripten lernen/Skripten leicht gemacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skripten lernen

    ,
  2. galileo open eaton programmieren

    ,
  3. skript programmierung galileo eaton

    ,
  4. java programmieren .mobi kindle
Die Seite wird geladen...

Skripten lernen/Skripten leicht gemacht - Ähnliche Themen

  1. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

    Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  2. CS:GO - es ruckelt leicht

    CS:GO - es ruckelt leicht: Hey Leute, seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit CS Go. Es ruckelt manchmal unangenehm. Vor allem wenn ich die Maus schnell bewege, springe...
  3. Leichtes Notebook für Architekturstudium

    Leichtes Notebook für Architekturstudium: Hi Leute :) ich suche ein Notebook für mein Architekturstudium. Es müssen also Rhino, AutoCAD, Photoshop, Illu etc. vernünftig drauf laufen....
  4. Pc leicht aufrüsten... bitte um hilfe

    Pc leicht aufrüsten... bitte um hilfe: wie der titel schon verrät benötige ich einmal hilfe in folgendem fall. ich habe einen zweiten pc geschenkt bekommen und benötige den...