Skripte auf und für Xp Schreiben???

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von apple_fan, 29.11.2009.

  1. #1 apple_fan, 29.11.2009
    apple_fan

    apple_fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute^^

    Hab mal ein Anliegen, es gibt bei Apple (Imac+Airbook) die Funktion: Tile Desktop oder auch virtual desktop, das heißt z.B. das wenn man mehrere Programme oder Browserfenster benutzt, beim Drücken eines Hotkeys oder so, sich die Fenster öffnen und alle Fenster im kleineren Format nebeneinander aufem Desktop erscheinen.

    Dafür gibt es auch ein Skript: (Für Imac!)


    -- When in Safari, the coordinates {0,0} refer to the upper corner *not* including the menubar.
    tell application "Safari"
    -- For some reason Safari has two invisible windows
    set allWindows to (every window where visible is true)
    set n to count of allWindows
    -- Determine screen size of your machine
    tell application "Finder"
    set screenSize to bounds of window of desktop
    set screenWidth to item 3 of screenSize
    set screenHeight to item 4 of screenSize
    end tell
    -- Dividing by zero is bad
    if n is equal to 0 then return
    set windowWidth to screenWidth / n
    if (n > 0) then
    activate
    set x to 1
    -- Position each window in turn
    repeat
    tell window x
    set bounds to {windowWidth * (x - 1), 0, windowWidth * x, screenHeight}
    end tell
    set x to x + 1
    if x is equal to (n + 1) then exit repeat
    end repeat
    end if
    end tell


    Nun meine Frage ist, kann ich das auch für XP benutzen, oder muss ich es umformatieren und als was muss ich es abspeichern????

    Hey, ist super wenn Ihr mir helfen könnt!!!!!!!!!!!!!!:):):):):):):):)


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Script kannst du vergessen. Unter Windows ist mir derartiges noch nicht begegnet.
    Es lässt sich zwar vieles mit VB-Script oder der Windows-Powershell automatisieren, aber das Script wirst du kaum in vergleichbarer Weise hinbekommen.

    Einzige Möglichkeiten wären z.B. Plugins für den Firefox (FoxTab und ähnliches), worüber das innerhalb des Browsers ermöglicht wird. Windows selbst verwendet mit der Tastenkombination <Alt>+<Tab> von Haus aus schon eine Schnellanzeige und -auswahl bei mehreren geöffneten Anwendungen.
     
Thema:

Skripte auf und für Xp Schreiben???

Die Seite wird geladen...

Skripte auf und für Xp Schreiben??? - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...