Sitemap wie erstellen?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von splasch, 31.01.2007.

1. #1 splasch, 31.01.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Hi wie kann man ein sitemap von einer Webseite machen.

Man kann sich ja da einen generator runter laden aber was macht man dann mit den Dateien. Vermute mal das es Linux Dateien sind.
    (test_sitemap_gen.py,sitemap_gen.py,setup.py, unsw.)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 31.01.2007
    splasch

Mitterweilen weiß ich das man dazu einen phyon server braucht.Aber es gibt dafür auch tool programme.

Hab eine Webseite gefunden. Dort kann man das auch direkt darüber abrufen.

http://www.xml-sitemaps.com

4. #3 threadi, 31.01.2007
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

Hast ja schon rausgefunden, dass es zahlreiche Tools zur Erstellung von einer Sitemap gibt. Nicht alle erfordern aber php oder python (.py). Z.B. kann das CMS VIO.Matrix so ein Sitemap von sich aus generieren, während es die HTML-Dateien deiner Webseite erstellt. Denke mal andere CMS-Systeme könnten es ebenfalls.

5. #4 HexaKosi, 31.01.2007
    HexaKosi

HexaKosi Benutzer

am simpelsten (und meiner meinung nach einfachsten) ist wenn du jeden teilbereich einer seite in eine extra datei packst
    (news in news.php; infos in info.php usw)

und dann einfach nen php scritp suchst/bastelst, welches dir die pfade ausliest.
    guck ma unter google "php sitemap" müsstest du fündig werden.

6. #5 splasch, 31.01.2007
    splasch

Naja so einfach ist das auch wieder nicht zwar sind viele bereiche in verschiedene .php files aufgeteilt.
    Wobei aber mehre erst 1 Seite bilden. Auserdem will man ja nicht alle drin haben.Wie bsp. den Admin bereich.

Zum anderen wird man nicht die Ganze Webseite umschreiben um nur eine sitemap leichter zu erstellen können.

Hier Meine Seite:
    http://www.hs-arbeitsschutz.com

Ich habs mal so gelöst das ich von der oben genanten Webseite eine xml datei erstellen lassen hab. Diese dann wiederum mit einen geeigneten Editior manuel bearbeitet hab und die zuvielen Einträge rausgelöscht wurden.

Ich hab auch eine Testversion ausborbiert die man local am Pc installieren mußte.(Windows Anwendung)Aber das Ergebniss der xml Datei war nicht zufriedenstellen. Obwohl alles gefunden wurde nur ein Teil in die xml Datei reingeschrieben.

Leider mußte ich festellen das von dem Generator viele seiten erst garnicht erkannt wurden.Wird mir wohl nix anderes überbleiben alles händisch einzutragen.
    Vorallem Links die über javascript aufgerufen werden nicht gefunden.
    Immerhin sind das ca 450 links die über javascript aufgerufen werden

7. #6 Samdeek, 03.02.2007
    Samdeek

Samdeek Benutzer

Da gibt es eine gute Lösung von E107 schaut euch mal das tutoriasl dafür an...
    Ist recht simpel gehalten und google und co indiezieren einen dadurch auch bin in 2 wochen...
    Neue seiten kann man einfach peer klick hinzufügen.

http://film-tutorial.com/links-4.html

8. #7 splasch, 03.02.2007
    splasch

Ich hab mir das Video angesehen und ist wirklich nur für den von bedeutung der mit dem Php script von e107 arbeitet.Zudem ist mir aufgefallen das die sitemap nicht nach der Google Norm erstellt wird.

Das ganz ist zwar schön und gut aber nicht jeder schreib für die Erstellung einer sitemap gleich ein eigenes Script.Natürlich könnte man her gehen und per Hand alle links eintragen.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 HexaKosi, 04.02.2007
    HexaKosi

HexaKosi Benutzer

also suchst du was wo du aufn knopf drüggst und es bastelt dir ganz ohne dein zutun ne sitemap oO?

also umschreiben musst dus denk ich in jedem fall :)

11. #9 Samdeek, 04.02.2007
    Samdeek

Samdeek Benutzer

Was du da in dem Video siehst ist auch noch nicht das ergebniss was hinten bei rauskommt!!!

Die Seitmap entspricht absolut denStandarts.

Wenn du dir selber eine erstellen willst musst du sie schon peer hand schreiben das mit E107 war nur eine empfehlung von mir.

Thema:

Sitemap wie erstellen?

Die Seite wird geladen...

Sitemap wie erstellen? - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  3. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ
  4. Wie erstelle ich eine Legende?

Wie erstelle ich eine Legende?: Ich hab mal eine Tabelle erstellt und hab die Legende entfernt. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich eine Legende wieder einstelle. Kann jemand mir...
  5. Heimnetzwerk erstellen

Heimnetzwerk erstellen: Ich weiß wirklich nicht, ob ich zu doof bin, zu ungeduldig, oder mein Laptop ne Macke hat. Hab auf dem Desktop-PC ne Heimnetzwerkgruppe erstellt,...