Sitemap-Datei filtern/ auslesen

Diskutiere Sitemap-Datei filtern/ auslesen im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wie kann ich eine Datei <xyz.sitemap> auslesen und nur <xyz.aspx> Adressen filtern? <siteMapNode url="" title="xyz"...

1. #1 dj-kitty, 27.09.2010
    dj-kitty

dj-kitty Neuer Benutzer

Hallo,

wie kann ich eine Datei <xyz.sitemap> auslesen und nur <xyz.aspx> Adressen filtern?

<siteMapNode url="" title="xyz" BeginGroup="True">
    <siteMapNode url="~/test1.aspx" title="test1" />
    <siteMapNode url="~/test2.aspx" title="test2" />
    <siteMapNode url="~/test3.aspx" title="test3" />
    </siteMapNode>

usw...

Also test1.aspx, test2.aspx, ...

Danke & Gruß

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dj-kitty, 27.09.2010
    dj-kitty

dj-kitty Neuer Benutzer

xyz waren jetzt nur ausgedachte Variablen, die Adressen sollen halt nach .aspx gefiltert werden.

Wenn´s möglich ist, sollte es mit Powershell realisiert werden...sorry, hab´s vergesse zu posten

danke und gruß

4. #3 dj-kitty, 28.09.2010
    dj-kitty

dj-kitty Neuer Benutzer

So durch:

Get-Content "PFAD" | Select-String '.aspx'" habe ich jetzt schonmal alle Zeilen, die .aspx beinhalten, aus dem Bsp. dann:

<siteMapNode url="~/test1.aspx" title="test1" />

<siteMapNode url="~/test2.aspx" title="test2" />

<siteMapNode url="~/test3.aspx" title="test3" />

Gewünscht jedoch ist ja nur testx.aspx, kann ich das i.wie noch filtern oder so???

Danke und Gruß

Thema: Sitemap-Datei filtern/ auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitemap auslesen

,
  2. aspx datei filtern

Die Seite wird geladen...

Sitemap-Datei filtern/ auslesen - Ähnliche Themen

1. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  2. Dateien verschwinden aus iPhone Galerie

Dateien verschwinden aus iPhone Galerie: Hallo Community, ich habe ein iPhone 6 mit der Version 10.2.1 (14D27), bei welchem der Speicherplatz weitestgehend ausgenutzt ist (58,99 GB...
  3. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...