.sis + .sisx = hui, .jar = pfui?

Diskutiere .sis + .sisx = hui, .jar = pfui? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Tja, komm da nimmer weiter. Sobald ne Software ne .jar Datei zum installieren hat, kann ich mir des Programm/Spiel schon von vornherein schenken...

  1. Lomen

    Lomen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Tja, komm da nimmer weiter. Sobald ne Software ne .jar Datei zum installieren hat, kann ich mir des Programm/Spiel schon von vornherein schenken wil ich .jar Dateien nicht installieren kann bzw. die Installation (manche wird des hier denk ich ma langweilen, da ich des Problem schon öfters geschildert hab ^^) kurz vor Ende hängenbleibt und - wenn ich nicht per Taskmanager nen bissken rum switche - sich des Handy komplett aufhängt...

    Weder Nokia PC Suite, anklicken am Desktop noch direkt installieren am Handy hilft da.

    .sis und .sisx Dateien gehen ohne Probleme, da war noch keine einzigste bei die nicht wollte. Nur die depperten .jar Dateien wollen nit...

    Kann wer sicher sagen dass er über die Nokia PC Suite oder sonstwie ein Programm/Spiel installiert hat, was _ausschliesslich_ aus einer .jar Datei bestand?

    Ka ob des nen Softwarefehler oder sonstwas bei meinem N95 is, aber wenn ich so hör "... hab die Datei ganz normal installiert ...", es bei mir ausprobier und es erneut nicht geht... ja hm. ;/


    P.S.: Genug freier Speicher im Telefonspeicher, Speicherkarte, Ram vorhanden sowie aktuellste Firmware etc...
    P.P.S.: Sorry dass ich des nu schon zum 3en oder 4en ma hier schreib, aber mich nervts irgendwie tierisch dass sehr viele Sachen die per Java Installationsdatei daher kommen sich einfach nicht installieren lassen ohne Fehlermeldung...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. roCka1

    roCka1 Guest

    Du kannst gar keine .jar Dateien inst.?
     
  4. #3 msbrain, 08.10.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... ich kann bei mir .jar Dateien installieren. Kann dir aber leider nicht sagen warum das bei dir nicht geht...
     
  5. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gehts auch ohne Probleme.
    Welche Firmware hast du drauf ?
     
  6. Lomen

    Lomen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    12.0.013
    19-06-07
    RM-159

    Und nein, keine .jar Datei lässt sich installieren... weiss ich deshalb so genau weil ich alle Programme, Spiele, Themes, etc. archiviere. Ausschliesslich .sis und .sisx Dateien gehn.
     
  7. #6 gsx1100g, 09.10.2007
    gsx1100g

    gsx1100g Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Logisch gehen *.jar Dateien. So ein Blödsinn dass das nicht gehen soll. Jedes Java Spiel ist eine *.jar Datei!!!!

    Einfach N95 an PC anschließen, Nokia Suite meldet die Verbindung und auch auf dem Handy mit OK die PC Suite Verbindung bestätigen. Im Explorer auf die *.jar Datei gehen, rechte Maustaste und "Mit Nokia Applications Installer installieren" anklicken und schon gehts!!

    Viel Spaß dabei

    gsx1100g
     
  8. #7 msbrain, 09.10.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    ?( *kopfschüttel*.....
     
  9. hosi

    hosi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch schon jar dateien die ich nicht installieren konnte, weiß aber nicht mehr ob ich dann eine abbruchmeldung bekommen hatte oder es nicht fertig installiert hat.

    Poste doch einfach mal eine von deinen jar dateien zwecks test bei den anderen.
     
  10. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Also bei mir gehn jar.-Dateien optimal, egal ob übern Ex. oder über PCS.
     
  11. #10 DOMESTOS, 09.10.2007
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0

    dito, ...Grünschnabel eben :D
     
  12. roCka1

    roCka1 Guest

    Also was ja komisch ist, ist, dass die Datei wie du beschrieben hast anfängt zu inst. und dann nicht zu Ende geht, versuch mal die FW neu draufzuspielen.

    Wo hast du denn deine .jar Dateien her? Ich vermute die sind von irgendwo^^, hol dir doch mal ein Originalspiel und probier dies zu inst., wenn es dann nicht geht und trotz neue FW dann weiß ich auch nicht mehr weiter!


     
  13. hosi

    hosi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Spassbremse :minigun:
     
  14. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Das hat ja nun mit legal oder illegal (scheißegal?) nix zu tun, sondern hier liegt doch wohl ein ernsthaftes Problem vor.

    Vorschläge:
    Gib doch bitte mal kund wieviel freien Speicher Du noch hast. Bauartbedingt brauchen Java Programm mehr Speicher.

    Lad Dir von Google mal deren Mail (Java) Programm runter (auch wenn Du kein Google mail hast). Das Programm ist nicht sehr groß (159 KB) und läuft bekanntermaßen so gut wie überall.

    Bei Google Mail wird das Programm - wenn ich mich recht erinnere - aus dem Internet geladen und gleich (auf Anfrage) installiert. Das könntest Du auch bei anderen Programmen versuchen (aus seriösen Quellen).

    Möglicherweise leigt das Problem auch am PC bzw. Windows. Gib doch mal an welche Pack-Programme bei Dir installiert sind. Das Java Jar ist ja ein gepacktes Format und eventuell liegen hier die Schwierigkeiten.

    Ist bei Dir auf dem PC Java installiert? Manche Java Progs (insbesondere Spiele) lassen sich dann auf dem PC abspielen.

    Hast Du eventuell jar mit rar verwechelt?

    L.
     
  15. #14 gsx1100g, 09.10.2007
    gsx1100g

    gsx1100g Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    So, müsst jetzt ein Wort benutzen das nicht gerne gesehen wird in Forums, tue es aber nicht. Von wegen Grünschnabel, denke ich hab ein Handy schon besessen als bei euch Hemd und Hose noch ein Stück war, sag nur z.B. Nokia 2110!!!

    Und mehr wie noch ne Anleitung dazu schreiben geht wohl wirklich nicht!!

    Sorry musste das loswerden!

    gsx1100g
     
  16. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    War doch eh ein Smiley daneben ;)
     
  17. #16 DOMESTOS, 09.10.2007
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Na, denne "Opa", dann sollten dir doch auch die Umgangsformen längst geläufig sein. ;)
     
  18. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Offtopic ?
     
  19. #18 DOMESTOS, 09.10.2007
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Offtopic!! Definitiv. Sorry
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    So richtig was zum Thema tragt ihr alle aber nicht bei :)....


    Das ist auch gut so!
    In dem Alter müssen wir vorbildlich sein...
    meint ja auch
    Recht hat er. Für die Solidarität des Alters kann ich hier kein Argument finden denn @Lomen hat nichts verwerfliches getan oder gesagt. Es ist doch so, daß in seinem PC oder schlimmstenfalls in seinem N95 irgendwas nicht stimmt - oder er was falsch gemacht hat. Seine Problemschilderung ist doch recht klar. Das dieses Problem bei uns nicht auftritt steht auf einem anderen Blatt und gibt keinen Grund den armen @Lomen so rüde zu behandeln. Wir sollten uns im Gegenteil glücklich schätzen, daß diese Problem nicht bei uns auftritt.

    Ich habe bei mir immer ein paar Hefte zum Thema "Alzheim - was kann ich tun?" und "Wenn alte Menschen schwierig werden" rumliegen. Vielleicht werden da ja DEINE Probleme angesprochen.


    L.
     
  22. Lomen

    Lomen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Lern einfach _lesen_ mein Freund. Wenn du das nicht kannst, solltest nicht andere in Foren belästigen - grad "in deinem Alter". Nuff said.

    Ansonsten... Arbeitsspeicher sind direkt nach dem einschalten des Handys ~18 MB noch frei. Installiert und im Hintergrund laufen dabei Handy Taskman, F-Secure und als Theme noch des allseits beliebte BlackInnovationByP.
    Telefonspeicher (~120 MB frei) und 6 GB microSDHC Speicherkarte (~1,2 GB frei) dürften ja kein Problem darstellen - eigentlich... ^^

    Fehlermeldungen kommen beim installieren keine. Ich kann ganz normal (sowohl per Nokia PC Suite, vom Arbeitsplatz aussem Download Order mit nem Doppelklick auf die entsprechende .jar Datei sowie per Dateimanager direkt vom Handy aus wenn ich die Datei rüber kopiert habe) die Installation starten mit Lizenz Hinweisen, wo ich des Programm/Spiel speichern möchte (Telefonspeicher oder Speicherkarte) etc. pp.
    Die Installation startet anschliessend auch ohne Murren, bricht aber immer so bei ~90% ab bzw. die Installation selbst "hängt sich auf". Mache ich nichts kanns sein dass des Handy gar nicht mehr reagiert und ich den Akku entfernen muss, damit ich des Handy neustarten kann.
    Geh ich per Taskmanager über die Standby Option ins Hauptmenü und rufe die Installation erneut auf, beendet sie sich nach ~15-20 Sekunden von selbst und alles läuft wieder normal. Sinn? ;)

    Das Problem hatte ich übrigens von Anfang an (Handy mit Vertrag im Internet bestellt - hat ausserdem kein Branding). Dachte zuerst, dass die Installationen die nicht mehr weitergingen, nicht fürs N95 bzw. für Symbion 60 3rd Edition gedacht waren oder was ähnliches und deswegen nicht laufen wollen.
    Aber nachdem ich immer öfters hier im Forum gelesen hab "... des läuft bei mir ganz normal ..." oder "... hatte keine Probleme mit der Installation ..." dacht ich mir irgendwie dass des net gaanz normal sein kann, hehe.

    Ah ja - zum Google Mail... hab den Link am Handy aufgerufen, konnte die Abfrage mit der sicheren Verbindung auch normal bestätigen und dann kam das übliche - die Anwendung reagiert nicht mehr und nach ~15-20 Sekunden ist der Browser geschlossen bzw. wohl eher abgestürzt und ich befind mich wieder im "Hauptmenü".

    Tja...


    @Paris: Am PC kanns nit liegen, da der Fehler auch auftritt wenn keine Verbindung mit ihm besteht und ich die Datei direkt am Handy aufrufe.

    Ansonsten such ich grad ma ne .jar Datei die _natürlich_ ^^ legal ist und lad sie ma wo hoch damit ihrs "testen" könnt.
     
Thema: .sis + .sisx = hui, .jar = pfui?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HUI JAR

    ,
  2. s9300 sisx

    ,
  3. sis sisx oder jar

    ,
  4. hui datei,
  5. jar or sisx,
  6. sisx zu jar
Die Seite wird geladen...

.sis + .sisx = hui, .jar = pfui? - Ähnliche Themen

  1. RAM-Erweiterung SIS 648FX

    RAM-Erweiterung SIS 648FX: Hallo an die Profis, ich wollte in meinem PC den RAM erweitern und nun wachsen mir graue Haare weil nix so geht wie ich es dachte......
  2. N 73 will keine sis software annehmen

    N 73 will keine sis software annehmen: Ich habe ein N 73 zugelegt und da streikt es wenn ich eine software "mobile104.sis " installieren möchte. diese Installation mobile104.sis wird...
  3. Kann ich eine .sis Datei installieren?

    Kann ich eine .sis Datei installieren?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, denn ich kann auf meinen W550i keine .sis Dateien aufmachen. Gibt es vl. ein Tool fürs Handy, damit ich auf...
  4. SIS 7012 Audio Device Treiber Fehler

    SIS 7012 Audio Device Treiber Fehler: Ich versuche schon seit Tagen für 0meine Soundkarte? den passenden Treiber zu finden... Ich benutze Windows Professionell mit SP 1 Ich habe die...
  5. 2 Monitore & SIS M670GX

    2 Monitore & SIS M670GX: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft 22" und möchte diesen nun an meinen Notebook anschliesen....