Sis oder Jarva?

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von -rook-, 06.05.2007.

1. -rook-

-rook- Neuer Benutzer

Hiho,
    wollte mal fragen was der Unterscheid zwischen Java Games und SiS Games sind?

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xxxxxxxxx, 06.05.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

SIS Games sind nur auf Handies lauffähig, die ein Symbian OS haben. Java Spiele sind entsprechend auf Handies lauffähig, die eine Java Engine besitzen. Da dies bei aktuellen Handies eigentlich ausnahmslos der Fall ist, sind Java Games eigentlich auf allen modernen Handies lauffähig...auch auf dem N73, wo auch .SIS Games drauf laufen :D

4. -rook-

-rook- Neuer Benutzer

Aso danke, aber trotzdem, was ist besser?

MFG

5. VarrY

VarrY Guest

wobei ich bei mir keine einzige sis datei bis jetzt installieren konnet :(

6. #5 xxxxxxxxx, 06.05.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Die .SIS Dateien müssen für das N73 s60 3rd Kompatibel sein. Ältere Versionen laufen nicht. Manchmal sind 3rd Versionen durch ein .SISX oder durch ein Hinweis im Programmnamen wie S60v3 gekennzeichnet.
    Was besser ist, kann man so nicht sagen. Sind eigentlich beide gleich gut. Nur das die .SIS Spiele extra für Symbian geschrieben wurden, und Java für Java eben. Aber einen Unterschied konnte ich da bis dato nicht feststellen...

7. -rook-

-rook- Neuer Benutzer

Wo wir gerade dabei sind davon zu reden, kann mir mal einer erklären was es mit dem Symbian auf sich hat?
    Wird dann das normale Nokia Betriebssystem gelöscht, oder sind beide auf dem Handy drauf?

Was hat Symbian für Vorteile gegen über des normal Nokia Betriebssystem?

MFG

8. #7 xxxxxxxxx, 06.05.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Öh...Symbian ist das Betriebssystem von diversen Geräten nicht nur aus der Nokia Familie. Es ist halt ein Betriebssystem, das die Firma Symbian entwickelt hat, Nokia es für seine Bedürfnisse zusammengestellt hat, und dann auf die Handies spielt. Man hat kein Symbian und Nokia Betriebssystem gleichzeitig auf dem Gerät. Bei Nokia schimpft sich das auch Series 40 (die normale Nokia Benutzeroberfläche) wie beim 6233,6131 etc. , Series 60 (Symbian Handies) wie N73,N80,E65 und wat weiß ich noch, und dann noch Series 80 für die Communicator Geräte.
    Es gibt mit Symbian Vor-und Nachteile. Man kann das OS bedeutend mehr nach seinen Wünschen gestalten, mehr Programme installieren, mehr Funktionen integrieren.
    Nachteile sind das die Handies anfälliger sind gegenüber Abstürzen, das sie recht hohe Prozessorleistung benötigen, und somit manchmal recht träge reagieren und der Akku manchmal auch ziemlich schnell mal leer ist, und dass das OS vom Werk aus mit unzähligen Features überladen ist, so das man erstmal recht lange brauch, um sich durch die Tiefen des Menüs zu arbeiten. Dann hört man hin und wieder mal, dass findige Typen Viren für Symbian OS schreiben, die aber bis dato noch recht harmlos sind.
    Alles im Allen macht es aber Spaß, und ich find es gut. Hoffe es war verständlich.

9. -rook-

-rook- Neuer Benutzer

Ja, danke für die Beschreibung, hat mir sehr geholfen!

Aber noch eine Frage offen, lassen sich SiS Dateien nur auf Symbian abspielen oder auch auf einem N73 mit Nokia FW?

MFG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xxxxxxxxx, 06.05.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Äääähhh.....SIS Dateien lassen sich ausschlieslich auf Geräten mit Symbian OS installieren. Das Nokia N73 hat NUR Symbian als Betriebssystem, und die Firmware (FW) des Gerätes wird ständig erweitert und verbessert. Die Nokia FW wie du das umschreibst, ist bestimmt die Series 40 Benutzeroberfläch wie sie beim 6233 und vielen anderen zum Einsatz kommen. Aber das N73 hat wie viele weitere Geräte Symbian. Und auch nur hier sind .SIS(X) Dateien ausführbar. Series 40 Geräte können damit nichts anfangen.
    Hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt ;)

12. -rook-

-rook- Neuer Benutzer

hehe, so gut wie...

Jetzt ist nur eine Frage offen:

Welche Firmware empfiehlst du mir?
    Will SiS Dateien und Java Dateien abspielen können =)

MFG und danke für die Hilfe ;-)

Thema:

Sis oder Jarva?

Die Seite wird geladen...

Sis oder Jarva? - Ähnliche Themen

1. RAM-Erweiterung SIS 648FX

RAM-Erweiterung SIS 648FX: Hallo an die Profis, ich wollte in meinem PC den RAM erweitern und nun wachsen mir graue Haare weil nix so geht wie ich es dachte......
  2. N 73 will keine sis software annehmen

N 73 will keine sis software annehmen: Ich habe ein N 73 zugelegt und da streikt es wenn ich eine software "mobile104.sis " installieren möchte. diese Installation mobile104.sis wird...
  3. Kann ich eine .sis Datei installieren?

Kann ich eine .sis Datei installieren?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, denn ich kann auf meinen W550i keine .sis Dateien aufmachen. Gibt es vl. ein Tool fürs Handy, damit ich auf...
  4. SIS 7012 Audio Device Treiber Fehler

SIS 7012 Audio Device Treiber Fehler: Ich versuche schon seit Tagen für 0meine Soundkarte? den passenden Treiber zu finden... Ich benutze Windows Professionell mit SP 1 Ich habe die...
  5. 2 Monitore & SIS M670GX

2 Monitore & SIS M670GX: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft 22" und möchte diesen nun an meinen Notebook anschliesen....