.sis-Datei nach Installation entfernen?

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von daster, 30.08.2006.

1. daster

daster Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    wenn ich mit dem Nokia Application Installer eine .sis-Datei auf mein N70 schubse und anschließend im Telefon die Installation durchführe, kann ich dann anschließend diese .sis-Datei von meinem Telefon entfernen? Und wenn ja: Wo finde ich diese Dateien wenn ich sie bis jetzt immer direkt in den Telefonspeicher geschoben habe?

Danke im Voraus und Gruß,
    Tom

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joschi

Joschi Erfahrener Benutzer

Mit dem Programm-Manager kannst du installierte Programme wieder entfernen.
    Themes unter Optionen - Löschen, allerdings nicht das im Moment verwendete!

Gruß

Joschi

4. daster

Danke schonmal. Aber generell die Frage: Sind diese .sis-Files nur Installationspakete, die man nach erfolgreicher Installation entfernen kann? Und wenn ich bisher mit dem Nokia-Tool .sis-Files in den "Telefonspeicher" (lt. Nokia Application Installer Fenster) geschoben habe, wo finde ich die dann (mit FExplorer).

Gruß
    Tom

5. #4 randyandy, 30.08.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

soweit ich weiß, ja. die themen installier ich mir z.b. auch und lösch dann die sis von der speicherkarte. das thema ist dann aber immer noch im handy. also scheint das zu klappen

6. Joschi

Also die Programme werden lt. FExplorer auf C:\System\Apps installiert (bei Inst. auf Telefon-Speicher) Die .sis Dateien in den Ordner C:\System\Install

Würde die Dateien aber nciht löschen, da System-Dateien!!! Könnte bei Entfernen zu Systemfehler, etc. oder zu Problemen beim Löschen von Programmen oder Themen
    führen!

Außerdem gibt es für wenig Geld doch 1-2 GB-Speicherkarten, da kommt es doch auf die paar KB auch nicht so darauf an!:D

Gruß

Joschi

7. daster

Danke Joschi. Da hast du sauber Recht! Spielkind wie ich bin habe ich eine .sis aus dem C:\system\install-Ordner gelöscht. Software funktionierte zwar noch aber der Installations-/Deinstallationseintrag im "Manager" fehlte. Hab's nochmal drüberinstalliert jetzt müsste es wieder passen. Also doch lieber Finger weg von diesen Dingern...
    Auf die MMC sollte man wohl generell keine Anwendungen installieren, oder? Wenn Karte raus dann Sense, stimmt's?

Gruß
    Tom

8. Joschi

Tom, das stimmt! Habe meine Themes größtenteils auf Speicherkarte installiert, Programme nur im Telefonspeicher! Wenn ich meine Karte rausnehme oder auch nur die Klappe aufmache, habe ich das Standart-Theme auf dem Display. Also keine Programme auf Speicherkarte, nur auf Telefonspeicher!

Gruß

Joschi

9. #8 randyandy, 30.08.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

also ich hab immer mein aktuelles theme im handy gespeichert, damit ich es nicht immer wieder aktivieren muss, wenn ich mal die karte raus hatte.. wenn ich das thema wechsel, dann lösch ich das alte und hab ja dann die installations-datei noch auf der karte, wenn ich das thema mal wieder haben will.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joschi

So wie du es machst gehts natürlich auch.

Gruß

Joschi

12. daster

"Themen" ist wohl einer der Bereiche wo man nach Installation die .sis-Datei getrost löschen kann. Habe vorhin festgestellt, dass wenn ich Anwendungen per Doppelklick vom Rechner aus via Nokia Application Installer installiere wird die .sis ja gar nicht auf das Phone verschoben (im Gegensatz zu .sis auf Phone schieben und von dort aus installieren). Das Ergebnis dürfte das gleiche sein, oder?
    Weiß eigentlich jemand wo ich das S60-Standard-Thema herbekomme? Habe es komischerweise mal für ein paar Sekunden gehabt nachdem ich ein anderes gelöscht hatte. Ist fast nur weiß mit blauen Elementen...

Thema: .sis-Datei nach Installation entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sis programme

,
  2. was sind sis programme

,
  3. sis-programme

,
  4. sis programme löschen,
  5. sis dateien löschen,
  6. sis programme nokia löschen,
  7. nokia sis programme,
  8. sis programme nokia,
  9. sis-programme nokia,
  10. sis programm,
  11. nokia n8 sis dateien löschen,
  12. sis-programme löschen,
  13. was sind sis-programme,
  14. sis programme löschen nokia,
  15. was sind sis anwendungen,
  16. sis-programm,
  17. nokia sis dateien löschen,
  18. was sind Sis Programme?,
  19. wie sis dateien löschen,
  20. nokia sis-programme,
  21. nokia sis programme löschen,
  22. sis programm handy,
  23. was sind sis-anwendungen,
  24. sis-programme deinstallieren,
  25. sis.programme entfernen
Die Seite wird geladen...

.sis-Datei nach Installation entfernen? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...