Sinvollstes aufrüsten in meiner Lage

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ModdingMan93, 05.06.2008.

1. #1 ModdingMan93, 05.06.2008
    ModdingMan93

ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute! Ich habe mal wieder ein bisjen Geld bübrig und wollte meinen PC Mal wieder ein Bisschen auftunen. Jetzt habe ich mich gefragt, wass denn am Sinnvollsten wäre.
    Mein System:

AMD Phenom X4 9500 (@4x 2.2GHz)
    OCZ Reaper 4Gb DDR800 400MHz (@533Mhz)
    AsRock ALiveN570SLI-eSATA2 (nForce 570 SLI)
    XFX 8800GTS 512Mb (@unübertaktet)
    Creative X-Fi extremeMusic
    TechniSat SkyStar2 TV

Ich habe die Soundkarte und die TV Karte extra dazu geschrieben, weil beide nochmal einen extra PCI Solt brauchen (habe es für wichtig gehalten).

Mein erster Plan, meinen Computer ein wenig auf zu tunen war ein neues Mainboard zu kaufen (dieses) um ein wenig mehr Performance und Power im gegensatz zu meinem jetzigen zu bekommen. Auch die neue nVIDIA Hybrid Technologie habe ich ziemlich gut gefunden, da ich auch die hälfte von meiner Zeit am Computer nur mit 2D arbeite, was dann ja energiesparender wäre).
    Grobe unterschiede zu meinem und dem Mainboard, das ich mir vielleicht anschaffen möchte:

jetzt (59€ bei ALTERNATE)/vielleicht neues (199€ bei ALTERNATE)

Chipsatz: nForce 570 SLI / nForce 780a SLI
    Datenrate: 1600-2000MT/s / 1600-5200MT/s
    PCIe x16 Slots: 2Slots / -keine-
    PCIe 2.0 x16 Slots: -keine- / 3Slots
    Sound: Realtek ALC888 / Creative X-Fi extremeAudio (PCIe x1)

Oder, an was ich auch noch gedacht habe vielleicht wäre eine 2te 8800GTS 512. Was würde von der Performance und der Power her mehr fürs Geld geben?

Was ich vielleicht noch sagen sollte ist, dass mein PC immoment sehr instabil läuft, wesswegen ich mir eigentlich zuerst ein neues Mainboard kaufen wollte, weil ich denke, dass das alte einfach nur Billigschrott ist (hatte damals nicht mehr Geld).

Nun brauche ich euren Rat.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

also dein System ist doch echt klasse, eben bis auf das Mainboard. Wenn du aber ein stabiles System hast und du alle Spiele zu deiner vollen Zufriedenheit zocken kannst sehe ich eigentlich keinen Grund sinnlos Geld zum Fenster hinauszuwerfen. Ok, AsRock ist nicht der Burner, aber so lange es funzt ist doch alles im grünen Bereich..

4. #3 ModdingMan93, 05.06.2008
    ModdingMan93

es funktioniert ja nich ^^ das isses ja =) und wenn man sich den pc mal anguckt, kann es doch eigentlich nur am asrock board liegen...oder?! und crysis kann ich auch "nur" auf 1280x1024 bei allem auf mittel laggfrei spielen kann (20fps durchschnitt), was mir für eine 8800gts 512mb ein bisjen wenig scheint, weiß es aber auch nich so genau. auf jeden fall, wenn ich schon ein bisjen geld hab, dann kann ichs auch ausgeben ;).

lG Nils

5. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

ich würd s mal mit nem anderen mainboard versuchen, hab mal gehört das die asrock board s nicht so gut sind für "high-end"
    haste nocch garantie auf die sachen, wenn ja geh doch ma zum händler und sach der soll das ma mit nem andern board prüfen ob das weg geht.

6. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

hört sich villeicht doof an, aber kann es sein dass das am prozi. liegt, der hat zwar 4x 2.2 aber bremmst der dann nicht??
    und gabs da nicht ma so probleme mit den quad core von amd?? speziell den 9500 wegen fehler in der struktur??

7. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

8. #7 ModdingMan93, 05.06.2008
    ModdingMan93

ja, das mit den asrock bpards hab ich auch gehört, das die mies sein sollen... desswegen erster verdacht: mainboard *g*.
    ach keyins... du hast kein schlechten geschmackt ^^ das is das beste board, das man für den sockel am2+ und nem nvidia sli chip bekommen kann ^^. nur leider(!!) hab ich mal wieder keine 200 euro parat. das einzigste, was ich auftreiben könnte wären 195 uns somit sind wie schon wieder beim geldproblem (wie beim asrock board damals^^). auf jeden fall hatte ich an eine etwas billigere version von msi gedacht: http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=21912&agid=598. ist halt im preis billiger, zwar nicht viel aber ich kanns mir kaufen (höhö). ich hab schon stunden vor google gehockt um einen test zwischen dem asus und dem msi board zu finden, aber noch nix gefunden... also mal so nebeneinander gestellt wirds denk ich mal dasselbe sein, oder? naya... oma.... *grins* ich bin doch dein lieblings enkel und du hast mir ja schon lang kein geld mehr gegeben... ^^

wenn das msi natürlich reichen würde, umso besser.

9. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also es liegen keine Welten dazwischen^^ natürlichb bist du mit dem MSI auch bestens bedient aber wieso reicht das geld nicht ? das andere von dir gewählte sagt mir 199.-
    und dann wartest du vllt noch nen monat und dann hast du 210.- ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ModdingMan93, 05.06.2008
    ModdingMan93

du hast ja irgendwie recht =) ist mir noch garnicht eingefallen... ^^ ich muss mal bei guenstiger.de gucken, obs noch irgendwo billiger gibt... ^^ aber das wäre keine schlechte idee... wobei, das k9a2 deluxe war auch besser wie das asus mit amd chipsatz also ich weiß nicht genau, ob das mit den nvidia chipsätzen genau so sein wird, weil es jan och keine tests gibt... =(. aber von msi hatte ich bis jetzt bessere erfahrungen als asus (kp wieso). ich warte mal noch ein paar tage denke ich mal und warte erst einmal die tests ab zu dem board.

12. #10 ModdingMan93, 05.06.2008
    ModdingMan93

okay keyins... du hast mich überredet ein asus zu kaufen ^^ dafür gibts bis jetzt ja keine schlechte kritik xD hoffe, das es bei mir auch so sein wird. frage meine mum ob sie mir ihre visa card leiht zum bezahlen und dann wirds gekauft =).

Thema:

Sinvollstes aufrüsten in meiner Lage

Die Seite wird geladen...

Sinvollstes aufrüsten in meiner Lage - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Lags beim spielen über Wlan

Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...