Sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von joostinator100, 16.07.2007.

  1. #1 joostinator100, 16.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Hi lohnt es leistungsmäßig einen DDR 1GB Ram 333 MHZ riegel gegen 4 x DDR 512MB Ram 400 MHZ riegel auszutauschen ?

    Würde es den Stromverbrauch um einiges erhöhen ?

    Ich würde natürlich jeweils 2 im Dual Channel Modus laufen lassen.

    Board (Kv2 Lite) hat 4 DDR 1 400 MHZ slots und unterstützt Dual channel.

    Danke schonmal im vorraus.

    MFG Joost Räsch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 joostinator100, 16.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner helfen ..... *Schnüff*
     
  4. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Also leistungsmässig würde es sich auf jden fall lohnen da 2Gb mehr als 1Gb sind ;)

    und ob der stromvebrauch wächst denke schon aber nicht sehr viel
     
  5. #4 joostinator100, 17.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ok hat sich erledigt, ich hab mich entschieden ich nehm das Kit hier : HIER

    Was haltet ihr davon?
     
  6. #5 joostinator100, 17.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Und was sagt mir bei den angaben unter punkt "Qualität" Major on 3rd ?
     
  7. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hmm joa das KIT ist eigentlich soweit ganz gut und was diese Major on 3rd heisst sry da bin ich auch überfragt ^^ aber warte bis die bettzeit vorbei ist dann kann es dir sicher jemand sagen
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 joostinator100, 17.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Das hoffe ich :(
     
  10. #8 Marvin 1, 17.07.2007
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Stromverbrauch sinkt, da DDR 333 Riegel mehr verbrauchen wie DDR 400 Riegel.
    Würde aber nicht 4x 512 nehmen, sondern 2x 1GB, allein wegen Dualchannel und dem Stromverbrauch.
     
Thema:

Sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Mini-Smartphones sinnvoll?

    Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....
  2. PC aufrüsten, aber wie am sinnvollsten?

    PC aufrüsten, aber wie am sinnvollsten?: Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat folgenden PC: Intel Core2Duo E8500 Asus P5Q SE2 2GB DDR2 RAM ATI Radeon HD5770 OCZ SXS 500W Netzteil...
  3. Welche Lüfterausrichtung ist sinnvoll?

    Welche Lüfterausrichtung ist sinnvoll?: Hallo. Ich will meinem CM Storm Enforcer mal neue Lüfter gönnen. Zum einen ist der 120mm Lüfter der nach hinten bläst zu laut für meinen...
  4. Konfiguration sinnvoll ?

    Konfiguration sinnvoll ?: Moin moin, ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zu stellen, hab allerdings nicht so viel Erfahrung. Hier erst einmal meine Komponenten:...
  5. Wie am sinnvollsten partitionieren?

    Wie am sinnvollsten partitionieren?: Ich habe folgende Datenträger in meinem PC eingebaut: Datenträger 0 (1397,26 GB): 2 Partitionen - 236,45 GB als Startpartition mit dem...