Sinn theorie

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von michael.256, 08.05.2006.

  1. #1 michael.256, 08.05.2006
    michael.256

    michael.256 Guest

    der einfacheit halber mache ich einen link zu meinem Text:Ansatz einer Sinn Theorie
     
  2. #2 LESTARDO, 10.05.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    jetzt zu deinem threat:

    habs mir durchgelesn... vieles scheint mir plausibel... aba eines hat mich doch stuzig gemacht:

    der Teil würde dann ja deiner meinung nach behaupten, dass:
    Familie, Freunde, Beruf, Wissen, Freude und Liebe
    sowie:
    Gier, Unzucht, Neid, Gewalt und Hass

    REINE ZEITVERSCHWENDUNG WÄRE, da es sinnlos ist...

    sicher??? denk ich mir nicht...

    frage an dich: warum hast du eine familie, freunde, Beruf, Wissen und vor allem die Liebe, wenn sie doch Zeitverschwendung ist, da alle sinnlos sind und nicht an das gewünschte Ziel führen? dann wünscht du dir doch bestimmt, nichts sinnloses zu tun?
    Fazit: also gleich zu sterben?!?!

    mfg LESTARDO
     
  3. Tailer

    Tailer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich eine ganz andere Ansicht:

    Der sinn des lebens, eines jeden lebens ist es seine art am leben zu erhalten. Sich fortzupflanzen.

    Alles was wir tun dient diesem einen zweck. wenn du fussball spielst sammelst du erfahrung, die du dann an deine nachkommen weitergeben kannst. Dies kann man auf alle lebenslagen beziehen.

    Wenn du dich verliebst, geschieht über den körpergeruch wie man weiss, dann sucht sich dein geruchssinn einen partner mit geeigneter dna.
    damit man "starke" nachkommen bekommen kann, die dann wiederum überleben können um nachkommen zu haben usw....

    Der tot ist nicht sinn des lebens, er ist nur bestandteil davon. weil die natur weiß, dass das leben endet, hat sie die lebewesen (auch pflanzen) diesen sinn des lebens gegeben.


    Meine meinung
     
  4. #4 michael.256, 12.05.2006
    michael.256

    michael.256 Guest

    @Lestardo
    wie kommst du darauf das ich Atheist bin? :)
     
  5. #5 michael.256, 12.05.2006
    michael.256

    michael.256 Guest

    @Tailer

    Nun ja, wenn man jetzt weiter denkt, dann gibt es aufgrund der Entropie keine nutzbare Energie mehr im Universum und somit auch kein Leben mehr (in Miliarden von Jahren), also was wäre dann der Sinn der Fortpflanzung?
    (und davor, wird die Sonne "ihren Geist aufgeben")

    mfg
    Michael
     
Thema: Sinn theorie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sinn-Theorie

Die Seite wird geladen...

Sinn theorie - Ähnliche Themen

  1. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  2. Was macht Sinn? Wieder Vista installieren, oder Win7

    Was macht Sinn? Wieder Vista installieren, oder Win7: Halli hallo wende mich jetzt hilfesuchend an euch da ich selbst nicht die meiste ahnung besitze:-/ Hatte auf meinem laptop vista home premium nur...
  3. welche 64bit software macht sinn?

    welche 64bit software macht sinn?: hallo leute, ich will mein system neumachen. daher möchte ich mal wissen welche software sinn macht auf dem rechner und welche nicht. auch an...
  4. Ios 4.3 jailbreak hat keinen sinn

    Ios 4.3 jailbreak hat keinen sinn: Hai Leute, hab mit Snowbreeze meine ios 4.3 gejailbreakt und installiert hat aber nichts gebracht cydia war da ,aber ging nur kurz auf und wieder...
  5. Wie am besten Fahrschule Theorie lernen ???

    Wie am besten Fahrschule Theorie lernen ???: hallo, ich muss jetzt langsam mal lernen für die theorieprüfung. hab bisjezt 8 stunden hinter mir, also 6 sind noch zu machen. genug zeit hab...