Singlebörsen

Diskutiere Singlebörsen im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hey guten Morgen zusammen. Ich hoffe ich schreibe es im richtigen Subforum, war mir unsicher, weil es ja bei meiner Frage sich nicht um...

1. #1 Mjolcloarc, 22.01.2018
    Mjolcloarc

Mjolcloarc Neuer Benutzer

Hey guten Morgen zusammen.
    Ich hoffe ich schreibe es im richtigen Subforum, war mir unsicher, weil es ja bei meiner Frage sich nicht um Liebeskummer dreht, sondern wie man die Liebe im Netz finden kann. Singlebörsen sind das Stichwort.
    Hat da jemand darin Erfahrungen sammeln können? Ein Freund fragte mich danach, er könne es einfach nicht auf die altmodische Tour meinte er. Er trinke kein Alkohol, tanzen kann er auch nicht. Deswegen scheidet der Disothekenbesuch und Barbesuch für ihn aus. Fitnessstudio geht er immer früh morgens, wenn fast kein Mensch wach ist und dann ist der wegen der Arbeit den ganzen Tag auf Achse. Auf lokale Partnerbörsen hat er auch keine Lust. War da zweimal, jedes Mal war dann eine von seiner ehemaligen Klasse dabei. Sehr unangenehm für ihn. Hat jemand vielleicht einen Tipp für ihn, welche Möglichkeit im Internet die Beste ist?

2. #2 xandros, 22.01.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Thema hatten wir hier bereits. Und es wird sich nichts daran ändern, dass man echte Menschen nur im RL kennen lernt, nicht auf virtuellen Plattformen, bei denen die meisten Profile Fake sind und lediglich dazu dienen, die "Suchenden" (oder Opfer) auf der Seite zu halten und regelmäßig Geld an den Betreiber zu zahlen.

3. #3 JudgeLG, 22.01.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Vorteile von Singlebörsen im Detail
    Während man für die klassische Partnersuche das Haus verlassen muss, kann man mit Singlebörse die Partnersuche von der Couch starten. Natürlich soll nun nicht der Eindruck entstehen, dass Singles in Singlebörsen Stubenhocker sind, dem ist nämlich nicht so. Doch gerade nach einem harten Arbeitstag sehnt man sich nach Entspannung und möchte gerne abschalten. Ein weiterer Vorteil sind die ganzen Mobile-Apps der Single-Portale. So kann ich als Single, auch ohne dass es meine Kollegen und Kolleginnen mitbekommen, mich in Singlebörsen umschauen, Besucher meines Profils betrachten, sowie Nachrichten lesen und beantworten. Der entscheidende Vorteil in Singlebörsen ist jedoch, dass gerade bei den großen Singlebörsen viele Singles auf Partnersuche sind, während man in der realen Welt auch bei einem anfänglichen Flirt nicht weiß, ob mein Gegenüber single ist.

Nachteile von Singlebörsen im Detail
    Die Person steht einem nicht gegenüber. Manchmal verwenden Singles ältere Foto-Aufnahmen, oder schrauben am Alter, aber nur in seltenen Fällen. Natürlich ist die Anmeldung in den meisten Singlebörsen kostenlos, doch wer erfolgreich einen Partner finden möchte muss irgendwann die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Nüchtern betrachtet, kosten eine Premium-Mitgliedschaft so viel, bzw. auch weniger, als wenn man einen Abend sich in das Nachtleben stürzt. Auch steckt nicht hinter jedem Profil eine echte Person. Fake und Scam Profile sind zwar bei deutschen Singlebörsen rückläufig, stellen jedoch bei internationalen Singlebörsen noch immer ein gravierendes Problem dar.

Mein pers. Fazit.... Ich halte davon nichts. Konnte damals nicht tanzen kannheute immer noch nicht tanzen (nicht so richtig) und habe meine Frau auch kennen gelernt. Wer geht heute auch noch in eine Disco um ne Partnerin kennen zu lernen. Nen nettes Cafe oder Bar ist da glaube der bessere Treffpunkt.

4. #4 Mjolsalmarcred, 22.01.2018
    Mjolsalmarcred

Mjolsalmarcred Neuer Benutzer

Also ich denke auch das persönlich treffen immernoch das A und O ist.
    Es geht doch nichts darüber jemanden direkt von Angesicht zu Angesicht kennen zu lernen. Der Mensch kann ja super schnell entscheiden ob ihm jemand sympatisch ist oder nicht und ich weiß nicht wie gut das bei einer online Nachricht funktioniert?
    Aber man muss eben auch die andere Seite sehen. Die Jugend heute benutzt Tinder und solche Apps. alles wird schnelllebiger und man hat keine Zeit sich zu treffen. Daher ist klar das die Partnerbörsen so gut wie selten besucht sind. Aber welche ist da die passende für dein Freund? Er soll oder kann ja mal bei diesem Singlebörsen Vergleich reinschauen. Da sind eigentlich die bekannten aufgelistet und mitteinander verglichen.
    Liebe Grüße

5. #5 xandros, 22.01.2018
    xandros

Moderator

Man hat keine Zeit ist eine Umschreibung von man hat kein ernsthaftes Interesse bzw. ist zu faul/bequem. Wozu soll man sich auch anstrengen, wenn man alles vor den A* getragen bekommt und dafür nicht Mal das Zimmer verlassen muss? Und genauso schnell werden Beziehungen beendet, weil man erst zu spät bemerkt, dass der Partner nicht passt. Passiert auf dem traditionellen Weg weniger häufig...

6. heinzl

heinzl .

Fehlt nur noch: ich parshipe gern :eek::rolleyes:

7. #7 xandros, 23.01.2018
    xandros

Moderator

Wenn Schnee gefallen ist, kann man wunderbar Paarschippen.....
    (Geht auch mit Sand oder Erde!)

heinzl gefällt das.
  8. #8 underberger, 06.02.2018
    underberger

underberger Neuer Benutzer

Ich habs ausprobiert und hab schon einige nette Mädels kennengelernt (war aber in London, also ne englische Seite). War definitiv besser als Tinder :p...Kann praktisch sein, aber Weggehen und Mädels in Bars/Clubs kennenlernen ist immer besser eigentlich.

9. chris7829

chris7829 Neuer Benutzer

Ich ebenso, ich habe mich nach langem Überlegen zu Parship entscheiden. Natürlich habe ich viel über den Anbieter recherchiert und die Erfahrungsberichte anderer User über Parship und Elitepartner bei https://www.singleboersen-kostenlos.com/partnerboerse durchgelesen. Ich habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut. Da ich nun mein Liebesglück bei dieser Partnerbörse gefunden habe, brauche ich Parship nicht mehr. Die Abmeldung erfolgte Problemlos. Ich muss zugeben, auf Dauer war das auch ganz schön teuer. AAber, bei mir hats Klick gemacht;-)

Thema:

Singlebörsen

Die Seite wird geladen...

Singlebörsen - Ähnliche Themen

1. Seriöse Singlebörse

Seriöse Singlebörse: Hallo Leute, wollte hier mal eine sehr nette Seite vorstellen und auch gleich mal "Hallo" sagen :) Also wer noch .....ist sollte einfach mal auf...
  2. Single-City.de - Die große kostenlose SingleBörse

Single-City.de - Die große kostenlose SingleBörse: Liebe Community, mit diesem Thread möchte ich euch einmal das Projekt Single-City.de vorstellen. Single-City.de ist eine komplett kostenlose und...
  3. Singlebörsen Reviews und Dating Artikel

Singlebörsen Reviews und Dating Artikel: Hey, schaut euch doch mal meine neue Seite an und teilt mir mit ob sie euch gefällt. Es gibt dort Singlebörsen Reviews und Dating Artikel. Mit...