Sind verdrillte Adernpaare messbar?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von FUXS, 13.04.2009.

  1. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hätte da mal eine Frage zu den Twisted-Pair - Leitungen. Kann man herausmessen, welche Adernpaare miteinander verdrillt sind?

    Irgendein genialer Mensch (Depp) hat bei einem unter Putz verlegten Kabel, dass ich für eine LAN-Verbindung nutzen möchte, an beiden Enden eine Verteilerdose gesetzt und auf der Linken Seite der Dose sämtliche Bunten Drähte geklemmt und auf der Rechten Seite sämtliche Weißen. Es ist ohne Aufklopfen der Wand nicht feststellbar welche miteinander verdrillt sind.

    Wenn ich mir irgendwelche aussuche bekomme ich keine übertragungsgeschwindigkeit her. Ja - solche Kabel sind nicht Ideal für LAN - ist mir bekannt - aber in einem anderen Raum in den der gleiche Kabeltyp geht funktioniert es prima.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die weissen Kabel haben normalerweise eine Farbkodierung (farbigen Streifen) an dem man die Zugehörigkeit feststellen kann.
    Sind diese Kodierungen nicht vorhanden.... viel Spass beim Probieren. Mir ist kein Gerät für den Privatgebrauch bekannt, mit dem man sowas messen könnte.
     
Thema: Sind verdrillte Adernpaare messbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdrillte adernpaare herausfinden

    ,
  2. verdrillung messen

    ,
  3. wie kann man erkennen welche leitungen miteinander verdrillt sind

    ,
  4. verdrillte aderpaare erkennen