Sind Passwörter im FireFox sicher?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Webby, 07.07.2011.

1. Webby

Webby Neuer Benutzer

Huhu,

mir ist gerade aufgefallen das sich im Passwortmanager von meinem FireFox schon ziemlich viele Passwörter angesammelt haben. Klar, Onlinebanking und PayPal werde ich da bestimmt nicht drin speichern aber sind die Passwörter dort drin eigentlich einigermaßen sicher oder können die mittlerweile auch schon von einer bösen Webseite aus nebenbei runtergeladen werden?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.07.2011
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Alle deine Tastatureingaben können durch sogenannte " Keylogger " aufgezeichnet werden und an denjenigen weitergeleitet werden der den Schädling in Umlauf gebracht hat. Sicher sind die Daten nirgends 100&ig.

4. #3 Leonixx, 07.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Frage bezog sich auf den integrierten Passwortsafe. Wenn dein Browser Sicherheitslücken hat, sind auch die Passwörter nicht sicher. In deinem eigenen Interesse speichert man keine Passwörter im Passwortmanager.

5. #4 Webby, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    Webby

Webby Neuer Benutzer

Ok die netten Keylogger waren mir schon bekannt, da pass ich auch immer schön auf nichts merkwürdiges runterzuladen.

Ich dachte nur das es vielleicht sein kann, da man mit dem Firefox halt im Internet ist, dass einfacher ist an Passwörter zu kommen die im Passwortmanager vom FireFox sind.

Edit:
    Ah da war einer schneller :)
    Gibt es denn Alternativen zum Passwortmanager vom FireFox? Möchte schon gern möglichst unterschiedliche Passwörter benutzen was bei 50 und mehr Seiten sicherlich schwierig wird wenn man die alle im Kopf speichern möchte. Und aufschreiben wäre ärgerlich wenn man den Zettel aus Versehen mal wegschmeißt oder anzündet und vom Hamster gefressen wird :)

6. #5 Leonixx, 07.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Passwörter auf einem USB Stick speichern und bei Bedarf eben einstecken, ist wohl sinnvoller. Jede Software muss auch mit Windows kommunizieren und hat auch deshalb eine Schwachstelle.

7. Webby

Webby Neuer Benutzer

Alles klar dann werde ich mir mal einen USB Stick für Passwörter zulegen

Vielen Dank :)

8. Gressi

Gressi Normaler Benutzer

Nein sind sie nicht. Es gibt in Firefox ein Add-On das nennt sich "LastPass" man kann damit einen kostenlosen Account erstellen. Ist meiner Meinung nach sehr praktisch. Die Passwörter sind damit sehr sicher.

9. #8 xandros, 27.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Seine Passworte online abzuspeichern ist also sicher......
    Dann kann ich auch gleich nur ein Passwort verwenden und dieses ueberall veroeffentlichen.
    Passworte irgendwo digital zu speichern ist NIE sicher!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 27.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Genau, wenn der Server von Lastpass gehackt wird, dann sind auch diese Passwörter im www verteilt. ;) Vor den Jungs von Anonymous ist nichts sicher.

12. #10 EliteSoldier2010, 28.07.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Ich schmeiß hier mal den Begriff KeePass in den Raum.

Thema: Sind Passwörter im FireFox sicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox passwörter sicher

,
  2. firefox passwörter sicherheit

,
  3. firefox passwörter speichern sicher

,
  4. firefox passwort speichern sicherheit,
  5. wie sicher sind passwörter in firefox ,
  6. wie sicher ist firefox-passwort-manager,
  7. firefox passwort manager sicherheit,
  8. firefox passwörter sicher?,
  9. passwörter speichern firefox sicher,
  10. firefox 12 speichert keine passwörter,
  11. firefox passwort speichern sicher,
  12. passwörter in firefox sicher,
  13. firefox passwort sicher,
  14. passwort in firefox speichern sicher,
  15. firefox passwörter speichern sicherheit,
  16. passwörter in firefox speichern sicher,
  17. passwort im firefox sicher,
  18. firefox passwörter auf stick,
  19. password in firefox sicher?,
  20. sind meine passwörter in firefox sicher,
  21. passwort in firefox sicherheit,
  22. wie sicher sind die passwörter im firefox,
  23. firefox passwort sicherheit,
  24. sicherheit Firefox passwort,
  25. wie sicher sind die passwörter bei firefox
Die Seite wird geladen...

Sind Passwörter im FireFox sicher? - Ähnliche Themen

1. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  5. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....