Sind meine Festplatten zu heiß?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Terminator4, 10.07.2006.

  1. #1 Terminator4, 10.07.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Hi.

    Mal ne Frage: Da es ja draußen so warm ist, und ich meinen PC den ganzen Tag anhabe, werden meine Platten sehr heiß.

    Das heist, das sie bis zu 55 Grad heis werden :(

    Ist das normal, oder ist Grund zur Sorge?

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    hui das ist warm!!!!!
    also mal nen lüfter oder so davor hängen!!!!

    Madde
     
  4. #3 Terminator4, 10.07.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    OHJE, nen Lüfter!
    Werden es die Platten noch ne weille aushalten?Weil ich mir im Sommer sowieso ein neues System holen will =)

    Frage am Rande: Wie kann ich den nachträglich ein Bild einfügen, sodass es unter meinem Namen erscheint?
     
  5. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also die Platten der aldi rechner weden auch so warm. also die lebenszeit verkürz sich schon aber die platten werden schneller zu klein, als dass sie putt gehen. haben wir nicht schon sommer?????

    antwort am rande: einfach oben auf profil und da in irdendeinem menü kannste das einstellen.

    madde
     
  6. #5 Gravity, 10.07.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also ich habe 2

    die eine wird 42 die andere 47 bei vollast.
    auch nich viel kälter als deine ;)
     
  7. #6 Terminator4, 10.07.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Um Gottes Willen!

    Mir ist gerade einfach so der PC heruntergefahren und hat neu gestartet?
    Da habe ich bei Everest gesehen, das meine Platte 58 Grad hatte!
    Da habe ich schnell den PC ausgemacht, weil auf einmal das Bild verkritzelt war und habe seitdem einen Lüfter ins Gehäuse wehen!
    Ich hatte für einen Moment gedacht, das jetzt mein System abkackt.

    Und seit dem ich den Lüfter wehen habe, sind die Platten nur noch 40 Grad warm :)
    Finde ich geil

    Also dann, Gruss Steve
     
  8. #7 Gravity, 11.07.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ähm ja... lol das bissl albern son ding dran zu stellen :D
    ich mein gut is ja ne lösung aber mir persönlich würds auf die zwiebel gehn wenn da noch son venti. am rumblasen is^^
    mein rechner soll leise sein und keinen krach fabrizieren :p

    aber hast die platten vielleicht zu dicht aufeinander liegen das die die wärme nicht abgeben können?

    Gruß
     
  9. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also meine HDs sind im Moment 32°C heiss (samsung 250 GB, 7200 RPM)


    aber nun zum "Haupteil" meines Postings in diesem Thread:

    Ich habe ein Acer Aspire 3023 (Notebook) und dort drinnen sitzt eine 100 GB, 5400 RPM, 2.5" Seagate Harddisc und genau diese wird während dem normalem Betrieb 55-60°C heiss, wenn der Notebook lange stak Ausgelastet wird kam es auch schon zu Temps von 65°C (rekord 72°C!!!!)

    Dies war schon so also ich den Lappi vor ca. 1/2 Jahr gekauft habe.

    Sind bei Notebook HDs höhere Temperaturen Normal?


    mfg Daniel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Terminator4, 12.07.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Moin!
    Also ich selber habe ein Notebook( Medion ) und wenn ich das ding den ganzen Tag laufen habe, dann wird die PLATTE maximal 54 Grad heis( auch 100GB )

    Ich würde sagen, das 72 Grad, viel zu viel sind!
    Also da musst du dich mal an den hersteller wenden und mal nachfragen :p
    Guck mal, wenn meine PC bei 58Grad Plattentemperatur, neu startet, ist selbst das nicht Normal.
    Und wenn bei dir immer so knapp 60Grad sind, macht das die Platten automatisch kaputt :baby:

    Naja, seitdem ich den Ventilator ins Gehäuse reinwehen habe, sinds nur noch 39 Grad :) :)
     
  12. #10 PcFrEaK, 12.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    meine werdena uch 48°. die halten 80° aus.
     
Thema:

Sind meine Festplatten zu heiß?

Die Seite wird geladen...

Sind meine Festplatten zu heiß? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...