Sind meine Festplatten zu heiß?

Diskutiere Sind meine Festplatten zu heiß? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi. Mal ne Frage: Da es ja draußen so warm ist, und ich meinen PC den ganzen Tag anhabe, werden meine Platten sehr heiß. Das heist, das sie bis...

  1. #1 Terminator4, 10.07.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Hi.

    Mal ne Frage: Da es ja draußen so warm ist, und ich meinen PC den ganzen Tag anhabe, werden meine Platten sehr heiß.

    Das heist, das sie bis zu 55 Grad heis werden :(

    Ist das normal, oder ist Grund zur Sorge?

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    hui das ist warm!!!!!
    also mal nen lüfter oder so davor hängen!!!!

    Madde
     
  4. #3 Terminator4, 10.07.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    OHJE, nen Lüfter!
    Werden es die Platten noch ne weille aushalten?Weil ich mir im Sommer sowieso ein neues System holen will =)

    Frage am Rande: Wie kann ich den nachträglich ein Bild einfügen, sodass es unter meinem Namen erscheint?
     
  5. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also die Platten der aldi rechner weden auch so warm. also die lebenszeit verkürz sich schon aber die platten werden schneller zu klein, als dass sie putt gehen. haben wir nicht schon sommer?????

    antwort am rande: einfach oben auf profil und da in irdendeinem menü kannste das einstellen.

    madde
     
  6. #5 Gravity, 10.07.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also ich habe 2

    die eine wird 42 die andere 47 bei vollast.
    auch nich viel kälter als deine ;)
     
  7. #6 Terminator4, 10.07.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Um Gottes Willen!

    Mir ist gerade einfach so der PC heruntergefahren und hat neu gestartet?
    Da habe ich bei Everest gesehen, das meine Platte 58 Grad hatte!
    Da habe ich schnell den PC ausgemacht, weil auf einmal das Bild verkritzelt war und habe seitdem einen Lüfter ins Gehäuse wehen!
    Ich hatte für einen Moment gedacht, das jetzt mein System abkackt.

    Und seit dem ich den Lüfter wehen habe, sind die Platten nur noch 40 Grad warm :)
    Finde ich geil

    Also dann, Gruss Steve
     
  8. #7 Gravity, 11.07.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ähm ja... lol das bissl albern son ding dran zu stellen :D
    ich mein gut is ja ne lösung aber mir persönlich würds auf die zwiebel gehn wenn da noch son venti. am rumblasen is^^
    mein rechner soll leise sein und keinen krach fabrizieren :p

    aber hast die platten vielleicht zu dicht aufeinander liegen das die die wärme nicht abgeben können?

    Gruß
     
  9. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also meine HDs sind im Moment 32°C heiss (samsung 250 GB, 7200 RPM)


    aber nun zum "Haupteil" meines Postings in diesem Thread:

    Ich habe ein Acer Aspire 3023 (Notebook) und dort drinnen sitzt eine 100 GB, 5400 RPM, 2.5" Seagate Harddisc und genau diese wird während dem normalem Betrieb 55-60°C heiss, wenn der Notebook lange stak Ausgelastet wird kam es auch schon zu Temps von 65°C (rekord 72°C!!!!)

    Dies war schon so also ich den Lappi vor ca. 1/2 Jahr gekauft habe.

    Sind bei Notebook HDs höhere Temperaturen Normal?


    mfg Daniel
     
  10. #9 Terminator4, 12.07.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Moin!
    Also ich selber habe ein Notebook( Medion ) und wenn ich das ding den ganzen Tag laufen habe, dann wird die PLATTE maximal 54 Grad heis( auch 100GB )

    Ich würde sagen, das 72 Grad, viel zu viel sind!
    Also da musst du dich mal an den hersteller wenden und mal nachfragen :p
    Guck mal, wenn meine PC bei 58Grad Plattentemperatur, neu startet, ist selbst das nicht Normal.
    Und wenn bei dir immer so knapp 60Grad sind, macht das die Platten automatisch kaputt :baby:

    Naja, seitdem ich den Ventilator ins Gehäuse reinwehen habe, sinds nur noch 39 Grad :) :)
     
  11. #10 PcFrEaK, 12.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    meine werdena uch 48°. die halten 80° aus.
     
  12. #11 Terminator4, 12.07.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    80Grad?
    Ja ja, die solten generell unter 50 Grad bleiben, denn sonst ist es zu heiß.

    Und wer ne platte hat die stehts bei über 50 Grad liegt, der solte sich um eine bessere Kühlung kümmern.

    Aber 80Grad ist 100% viel zu viel ?(
     
  13. #12 Terminator4, 31.07.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Sorry für Doppelpost, aber wo kann man einstellen, das sich der Prozzi bei einer betimmten Temperatur heruntertaktet?

    Denn bei meinem Medion Laptop taktet sich der Prozzi immer herunter wenn er 82 Grad erreicht hat! von 1.73GHZ --> 798 MHZ

    Danke
     
  14. #13 K@rsten, 31.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Du kannst im Bios einstellen, dass der Rechner dann runterfährt.

    Suche die Option Shut off XX°C

    Diese findest Du meist im PC Health Staus


    Nochwas (hab ich schon 1,2 mal erwähnt :D ):
    Die Everestwerte sind sehr ungenau!!
    Die Werte im Bios sollte man im Auge haben!!



    Grüße
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 geloescht123, 31.07.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Nur mal so informationshalber. Wie sind diese Werte so:

    Temperaturen
    Motherboard 45 °C (113 °F)
    CPU 53 °C (127 °F)
    Maxtor 6Y060L0 43 °C (109 °F)
     
  17. #15 Terminator4, 31.07.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Unter last sind diese Werte durchaus normal!
     
Thema:

Sind meine Festplatten zu heiß?

Die Seite wird geladen...

Sind meine Festplatten zu heiß? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...