Sind meine Daten noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Baffy, 29.05.2012.

  1. Baffy

    Baffy .

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich nun erkennen musste, dass ich wirklich keine Ahnung von PC's habe :D

    Mein Problem besteht darin, dass meine Festplatte keine Daten mehr anzeigt. Es werden genau 0 Byte im Laufwerk C angezeigt.

    Gestern wurde beim Hochfahren die Festplatte nicht erkannt. Ich konnte also meine Rechner nicht starten. Wir haben versucht die Festplatte in einem anderen Rechner anzuschließen. Dort wurde sie ebenfalls nicht erkannt.
    Heute haben wir sie mit einer ICY BOX als externe Festplatte angeschlossen. Nun wird sie gefunden, aber es befinden sich keine Daten mehr im Laufwerk C. Die Festplatte hat zwei Partionen, Laufwerk D ist noch vorhanden.
    Im Moment versuchen wir mit der Kaspersky Notfall CD noch Daten zu retten. Ob das klappt?????????????

    Wie kann ich meine Daten noch retten?

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Und bitte ganz langsam schreiben, damit ich es auch verstehe ;)

    Liebe Grüße Baffy





    Memo an mich selbst: Zukünftig immer die Daten sichern!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 Baffy, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    Baffy

    Baffy .

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber:

    There is currently no text in this page.


    ???

    Tante edit sagt: Erst genau gucken, dann was schreiben.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  6. Baffy

    Baffy .

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Leider gibt es nichts gutes zu berichten.

    Testdisk konnte bisher noch nicht angewendet werden
    Nach Scandisk-Durchlauf, war auch Laufwerk D leer. :(

    Mir wurde Tune up empfohlen. Macht das überhaupt Sinn?

    Gruß Baffy
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Warum nicht?
    Absolut sinnfrei
     
  8. Baffy

    Baffy .

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Weil Testdisk ungünstiger Weise auf einem USB-Stick gespeichert war, der nicht immer funktioniert.
    Wir haben es gestern angewendet. Es konnten einige Daten gefunden werden, die wurden auch gesichert. Aber etliche sind noch nicht auffindbar. Wir versuchen es heute Abend noch mal.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Baffy

    Baffy .

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, dank TestDisk (Danke für den Tipp) sind die Daten jetzt gespeichert. Aber wie stelle ich die gelöschten Datein wieder her, um sie nutzen zu können????:confused:
    Dafür habe ich leider keine Anleitung finden können.

    Liebe Grüße Baffy
     
  11. #9 FIavour, 26.07.2012
    FIavour

    FIavour Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal son ähnliches Problem, meine Festplatte war kaputt und brauchte die Daten, meine Lösung:

    du erstellst dir einen Boot-USBstick (hier: Boot-Stick erstellen - Forum - CHIP Online / in der Liste wählst du XUbuntu aus), auf diesem Stick machst du Knoppix drauf (hier: KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD).
    Danach einfach stick einstecken, Pc starten und F8 drücken sodass du ins Boot menu kommst. Dann einfach dein Stick auswählen und auf "ohne XUbuntu installieren klicken (glaub so heißt das).

    Danach wird so zu sagen ein neues Betreibssystem geladen und du hast zugriff auf all deine Daten
     
Thema: Sind meine Daten noch zu retten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icy box daten wiederherstellen

    ,
  2. icy box daten retten

    ,
  3. festplatte daten von laufwerk d retten

    ,
  4. festplatte c wird mit 0 byte angezeigt,
  5. datenträger d wird nicht erkannt und 0 byte angezeigt,
  6. laufwerk c 0 byte frei angezeigt,
  7. laufwerk c 0 byte angezeigt,
  8. 0 byte datei wiederherstellen,
  9. festplatten wiederherstellen icybox,
  10. festplatte icy box wiederherstellen,
  11. wie daten retten mit icybox,
  12. laufwerk c hat 0 bytes,
  13. icy box daten sichern,
  14. festplatte wiederherstellen icybox,
  15. laufwerk d rettet,
  16. 0-byte wiederherstellen freeware 2012,
  17. 0 bytes frei laufwerk c win7,
  18. virus kann man daten noch retten festplatte,
  19. 0 byte dateien rettung linux,
  20. usb als laufwerk erkannt 0 byte angezeigt,
  21. wie kann ich meine daten retten bei virus,
  22. icybox festplatten als laufwerk einrichten unter windows /,
  23. daten von festplatte retten icy box,
  24. laufwerk c hat 0 bite,
  25. wie erkenne ob daten noch zu retten sind
Die Seite wird geladen...

Sind meine Daten noch zu retten? - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Externe Festplatte retten

    Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...
  4. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  5. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...