Sind diese Zusammenstellungen fürs Gaming geeignet?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xZar, 13.07.2010.

1. xZar

xZar Newbie

Hallo liebe Community :)

Es is lang her, dass ich mir einen neuen PC gekauft habe (ca. 4 Jahre). Nun habe ich beschlossen mir einen neuen zu Leisten, unteranderem wegen Starcraft 2, dass ich gerne mit den höchsten Einstellungen spielen /genießen möchte.
    Ich hab den Pc mal auf alternate zusammengestellt. Ja, ich weiß, dass vllt der eine oder andere Kompnent teurer is, aber das selber zusammenbauen ist mir zu doof, vor allem hab ich Angst, dass ich was zerstöre. *g*

Ich hab 2 Varianten zusammengestellt. Von euch möchte ich wissen, ob diese beiden Zusammenstellungen gut sind, bzw was ich austauschen soll, wo das Preis/ Leistungs- Verhältnis besser passt.

Achja, mit dem Pc möchte ich auch wieder so 3-4 Jahre über die Runden kommen und werde vor allem MMO`s, Stratigie und Shooter- Spiele spielen.:eek:

Variante 1:
    Cpu-Lüfter:Cooler Master V8
    Graka: Sapphire HD5850 Toxic
    Prozessor: AMD Phenom II x4 955
    Netzteil: be quiet! Dark Power Pro p8 750w
    Gehäuse: Antex Three HUndred
    Mainboard: Asus M4178t-E/ [Alternativ:Gigabyte GA-790XTA-UD4]
    Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB
    A.Speicher:KIngston ValueRAM Dimm 4 gb ddr3-1333
    Laufwerk: LG-DH-16NS
    Betriebssystem: Windos 7 64bit

Variante 2:
    Cpu-Lüfter:Zalman CNPS 9500AT
    Graka: Point of View GTX 470
    Prozessor: Intel i5-750
    Netzteil: be quiet! Dark Power Pro p8 750w
    Gehäuse: Antex Three HUndred
    Mainboard: Asus P7P55D
    Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB
    A.Speicher:KIngston ValueRAM Dimm 4 gb ddr3-1333
    Laufwerk: LG-DH-16NS
    Betriebssystem: Windos 7 64bit

Ich hoffe, ich hab da nicht den ärgsten Mist zusammengestellt.
    Danke schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße
    xZar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 13.07.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

dann fangen wir mal an, zuerst zur Konfiguration 1:

Den würde ich nicht nehmen, der sieht zwar super aus, aber die Kühlleistung ist, naja, nicht so gut!

Ich würde diesen hier empfehlen:
    ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - CPU-Lüfter - EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B

Kann man lassen, ist leise und hat ne super Leistung!

Ist auf dem gleichen lvl wie der i5, jedoch braucht der etwas mehr Strom (35 Watt mehr)
    Aber die leistung ist Top!

Finde ich zu überdemensioniert, hast du irgentwelche Pläne in hinsicht auf Crossfire/SLI ?

Wenn nein, dann würde ich das hier nehmen, das ist um längen besser als das BeQuiet:
    ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Enermax Modu87+

(kostet aber bisschen mehr, aber der Aufpreis ist jeden Cent wert (gild für beide Konfis!))

Kann man lassen!

Da wäre ich für das Gigabyte!

Kann man lassen, leise und schnell!

Kann man auch lassen!

Kann man auch beides lassen!

Zur Konfiguration 2 (die Teile die ich schon nannte erwähne ich nicht nochmal!)

Da würde ich auch den von Oben nehmen (EKL)

Etwas besser wie die HD5850 ist aber auch lauter und braucht mehr Strom, aber sie kann es ab und zu mit der HD5870 aufnähmen!!!

Gleichwertig mit dem Phenom II, braucht weniger Strom, leistungstechnisch fast gleich!

Kann man lassen, ist ein gutes Board!

(die ändernungen die oben genannt worden (konfi 1) sind auch für Konfi 2 gedacht!!!)

Die 2te hat mehr Power, dafür ist der erste etwas zukunftssicherer, denn bei intel gibt es noch keinen 6 Kern CPU wie bei AMD!

Gru?1

4. #3 xZar, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    xZar

xZar Newbie

Danke für die ausführliche Antwort!
    Ich werde die erste Konfi nehmen, weil ich den PC gerne für längere Zeit haben möchte!

Ich habe ein Frage noch bezüglich der Mainboards in der esten Konfi. Hättest du vllt eine ganz eine andere Alternative, weil dein Kommentar dazu klang so, dass du nicht so von den beiden überzeugt bist. Also wenn du einen anderen Vorschlag dafür hättest, dann immer her damit. Jedoch der Preis sollte im selben Spielraum bleiben!

Bei dem Betriebssystem bin ich auch nicht wirklich sicher, welches ich nehmen soll. Reicht denn das Windos 7 Home Premium 64 bit fürs gaming?

Liebe Grüße!

5. #4 EliteSoldier2010, 13.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

fürs gamen reicht das von dir vorgeschlagende os.

6. #5 Hummer13, 14.07.2010
    Hummer13

Hummer13 Guest

Ich würde ja gerne wieder motzen, aber das was hier PaddyG2s ansagt steht für Cleverness und Fachwissen, da kann man sich nur anschließen und den Hut ziehen, toll gemacht!
    Danke für den tollen und hilfreichen Post!

7. #6 EliteSoldier2010, 14.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

OT:

Wieso würdest du gern motzen??

8. #7 Hummer13, 14.07.2010
    Hummer13

Hummer13 Guest

Ich habe hier einiges fachlich korrigiert, bei deiner Beratung ging das nicht.
    Bedeutet ganz einfach das du ein gutes Ehrenamt darlegst, das verdient Respekt, toll gemacht!!!

9. #8 commander_5000, 14.07.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

right...du kannst auch eine 550 watt von cougar oder corsair nehmen wenn dir enermax zu teuer ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hummer13, 14.07.2010
    Hummer13

Hummer13 Guest

Cougar, Corsair (bitte hier nur sicherheitshalber HX und TX Serie), Enermax, be quiet, Seasonic, einige Cooler Master, NesteQ und Tagan, von denen kann man fast durchweg Netzteile kaufen ;).

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

NesteQ kannte ich garnicht,jetzt wollte ich die Fa. mal
    loben,wegen der Lüftersteuerung,8St. auf 5 1/4",dabei
    regeln die nur von 6-12V,das ist natürlich nicht so gut,
    0V/1V-12V wäre da idealer gewesen.
    Denn es gibt auch Lüfter,die bei 5V die volle Leistung erbringen.

Thema:

Sind diese Zusammenstellungen fürs Gaming geeignet?

Die Seite wird geladen...

Sind diese Zusammenstellungen fürs Gaming geeignet? - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  5. Gaming PC für verwandten

Gaming PC für verwandten: Hallo liebes Forum Ich soll für einen Verwandten einen gaming PC mit allem drum und drann zusammen stellen und da währe ich auf folgendes System...