Sind diese Temperaturen normal ???

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von BlUbB_66, 13.12.2007.

1. #1 BlUbB_66, 13.12.2007
    BlUbB_66

BlUbB_66 Benutzer

N'abend zusammen :)

ich wollte mal fragen ob diese temperaturen bei meinem CPU , Mainboard und den Festplatten ok ist? Also den Screenshot hab ich grad eben gemacht, als ich nur im internet war, also keine voll last durch spiele usw...

Falls das was hilft: ich hab nen Aldi Pc (würd ich nie mehr kaufen, aber er läuft noch, und ich hab kein Geld für was andres :D) mit nem Intel Pentium 4 Prozessor mit 3,2 Ghz.

Gruß moritz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kokobanana, 13.12.2007
    Kokobanana

Kokobanana Erfahrener Benutzer

hmmm,
    also ich würd da was ändern. 57 °C sind ja nich wenig.
    also einfach mal den Kühlkörper runter nehmen, vom Staub befreien und dann neue Wärmeleitpaste auftragen.
    Des müsste einiges bringen.

4. Base12

Base12 Neuer Benutzer

Das schon zuviel ich komme grad ma auf meine 39 grad und denke das zu viel xD

5. #4 BlUbB_66, 13.12.2007
    BlUbB_66

BlUbB_66 Benutzer

Hey, danke für die schnellen Antworten. Also den Lüfter könnte ich zwar mal abschrauben und etwas säubern, doch ich habe keine Wärmeleitpaste un hab sowas noch nie gemacht (wobei ich mir das einfach vorstelle).
    Allerdings sieht der Lüfter nicht sehr hochwertig aus, er ist ja auch in nem Aldi PC :D
    Deshalb meine frage: welcher lüfter würde auf mein CPU passen? (von hardwareversand bitte ^^)
    Ich denke mit einem neuen Lüfter dürfte die temperatur deutlich runter gehen.
    Noch was, wie siehts mit der Temperatur vom Mainboard aus, is die ok oder zu hoch? Falls zu hoch, wie kann ich da was dran ändern?

Moritz

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Was hast du für ne CPU (AMD oder INtel)n und welchen SOCKEL, das ist eigentlich das ausschlaggebende.
    Beim auftragen der Wärmeleitpaste musst du darauf achten:
    1) dass du nicht auf die anderen Komponenten patzt.
    2) Ein kleiner Tupf in die mitte (ringfingernagel groß), mit einem plastik kärtchen auf die gesamte oberfläche verteilen. son en packung kriegst du bei amazon für 8€ und die hält dann bestimmt für 5 anwendungen.

das wars schon

mfg

EDIT:
    ich kann dein MObo nirgends finden, kann es sein, dass das schon 100Jahre alt ist? ^^; Aber im grunde ist es eh egal, hauptsache die CPU und den Sockel gibts noch! lol

mfg

7. #6 Kokobanana, 13.12.2007
    Kokobanana

hmm, also ich denke mal, du hast dann nen 775 sockel:
    guckst du!
    irgendeinen von den unteren 4 aussuchen.
    ne anleitung wegen der wärmeleitpaste:
    Hier!
    musst mal schaun, wenn dir die anleitung net gefällt google ein weng "Anleitung wärmeleitpaste auftragen" oder so in der art.
    kaufen kannst du dir so ne paste zB. beim mediamarkt, oder du bestellst sie dir einfach.

8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ich finde die anleitung nicht gut, denn sie zu ausführlich ^^, ausserdem stimmt das mit dem COre nicht mehr, denn die CPUs sehen heute anders aus, da muss man die WLP auf die gesamte oberfläche verteilen.
    das einzige, was ich vergaß zu erwähnen, ist das säubern der oberfläche, wo bereits paste drauf war! also nochmal von vorn:
    1) Kühler runter
    2) CPU drinnen lassen, hebel auf und mit nem reinigungsalkohol (90% oder höher) die CPU-oberfläche und gegebenenfalls den boden des kühlers mit einem SAUBEREN, fusselfreien tuch reinigen.
    3)Wärmeleitpaste draufmachen (aufpassen, dass man nicht patzt), etwa fingernagelgroß und dann mit einem plastikärtchen SAUBER auf der GESAMTEN oberfläche verteilen.
    4)Neuen kühler wie in der jeweiligen alnleitung beschrieben aufsetzten und festschrauben.

fertig

mfg Puma

9. #8 Kokobanana, 13.12.2007
    Kokobanana

^^, ok, die anleitung ist wirklich schlecht :D
    naja, und wenn du keinen alkohol hast, nehm zum gründlichen putzen einfach so einweg-gummi-handschuhe. so mach ichs immer. nachdem du des gröbste mit nem tuch abgewischt hast, einfach die gummihandschuhe anziehen, und mit dem finger über den CPU wischen.
    So bleibt nichts mehr übrig ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BlUbB_66, 17.12.2007
    BlUbB_66

BlUbB_66 Benutzer

Hey,

also CPU lüfter hab ich noch nich gemcht, aber ich hab mir speedfan runter geladen... das zeigt er mir an

also wie soll man das verstehn ? fan 1 und 3 laufen auf 100 % aber 0 umdrehungen pro minute ?? im gehäuse hab ich aber nur den cpu lüfter, den an der graka und den am netzteil?? aber die drehn sich alle ^^

fan 2 is mein cpu lüfter... der war auf 7 %, wie hoch kann ich den stellen ???

Moritz

12. phpp

phpp Erfahrener Benutzer

128C

Da wäre deine CPU schon TOT!!!

Thema:

Sind diese Temperaturen normal ???

Die Seite wird geladen...

Sind diese Temperaturen normal ??? - Ähnliche Themen

1. Was ist das für eine Temperatur?

Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  3. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  4. MAC oder doch einen Normalen Laptop?

MAC oder doch einen Normalen Laptop?: Schönen tag liebes Forum ich bin wider mal mit einer frage hier :D und zwar da ich music auflege und eigentlich gut gebucht bin wollte ich mir...
  5. PC-Temperaturen im Gehäuse

PC-Temperaturen im Gehäuse: Hallo an alle Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nur mit aber heute habe ich einige Fragen an Euch. Ich habe vor einiger Zeit...