Sind diese teile gut??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Marisco, 16.10.2010.

1. #1 Marisco, 16.10.2010
    Marisco

Marisco Erfahrener Benutzer

hallo
    ich habe mir vor zwei jahren einen neuen rechner geholt, war ein komplett set also nicht unbedingt das beste,
    vor ein paar monaten hat mein mainboard den geist auf gegeben, der rechner war in der reparatur, jetzt funktioniert auch alles super nur bin ich jetzt
    "infiziert" und will den rechner weiter aufrüsten.

zum rechner:
    board: asrock n68c-s ucc
    cpu: amd athlon II x2 250 2x 3Ghz
    ram: 2gb DDR2
    420 watt netzteil
    GPU: ati radeon hd 5570 mit 1gb
    Betriebssystem: windows 7 ultimate 64bitt

jetzt habe ich überlegt mir den amd athlon II x4 640 zu holen mit 4x 3Ghz, 4gb DDR3 1333Mhz,
    be quiet! Pure Power L7 530W (2x PCIe) netzteil und die EVGA Geforce gtx 460 mit 1gb.

was haltet ihr davon sind die teile wirklich gut? hat vielleicht wer schon erfahrungen mit dem ein oder anderem teil gemacht?
    oder gibt es bessere teile in der preis klasse?

habe es mal richtig gepostet ;)

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 danielbie, 16.10.2010
    danielbie

danielbie Gesperrte Benutzer

Dein alter rechner ist schwach!
    Kauf dir das bequiet netzteil, eine gtx 460, und einen 1055t 6 kerner mit einem msi 870a-g54!!!

4. carra

carra Erfahrener Benutzer

@danielbie halt dich ma en bisschen zurück, braucht der ein High end Gamer pc ?

So, was ist denn dein Budget, was willst du maximal ausgeben.
    Office oder Spiele ? Was für Spiele, nur Starcraft oder Crysis ?

5. #4 Marisco, 16.10.2010
    Marisco

also ich habe so um die 330 bis 340 ohne arbeitsspeicher, den bekomm ich so ;) also nur die graka, netzteil und den prozessor,
    hauptsächlich spiele ich so spiele wie cod, medal of honor, battlefield usw.

warum denn ein 6 kern prozessor? reichten 4 mal 3Ghz nicht???

Gruß

6. carra

uh Medal of Honor ? ich weiß nicht aber das kann knapp werden.

7. #6 Marisco, 16.10.2010
    Marisco

ja das neue habe ich noch nicht das will ich mir jetzt holen aber erst wenn die neuen teile drin sind ;)
    darum hoffe ich das es klappt.

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

@Marisco

Kaufe Dir lieber dieses Netzteil,daß ist erheblich besser als das BeQuiet,
    gut es ist auch teurer,aber sehr gute Qualitätkostet auch mehr.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master M520, modular, 520W

Billige Netzteile taugen nicht viel,da das Netzteil im PC
    die wichtigste Komponente im PC ist,sollte man hier auch
    gute Qualität nehmen und nicht die billigen Noname oder BeQuiet NT's.

9. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

In dieser Hinsicht kann ich opa nicht zustimmen... hab seit mehreren Jahren BeQuiet und bin vollends zufrieden.. als ob nen Cougar oder nen Cooler Master "besseren" Strom liefern würden als billig NT's *rolleyes*

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. carra

Ich bin auch kein Bequiet hasser, aber Opa meint nur, dass die Teile leichter durchbrennen oder deine Hardware beschädigen wenn sie kaputt gehen.

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Es geht nicht um besseren Strom,sondern um Sicherheit.
    Gute Komponeten sind nunmal teuer,ein NT kann mal kaputt gehen,aber es sollte bei dem Defekt auch nur das NT betreffen und nicht andere Komponenten mit in den Tod reißen.

Das ist bei den billigen NT's NICHT gewährleistet und
    BeQuiet gehört dazu.

Wie sonst erklärst Du dir den Preisunterschied von rund 30€,Lohnkosten können es nicht sein,da fast alle in China,Taiwan usw. gefertigt werden.

Minderwertige Bauteile,kaum Schutzschaltungen ergeben
    den billigen Preis.

Mal meinen Ärger mit der Fa. außer acht gelassen,
    google doch mal im Netz,da wirst Du genügend finden,die mit BeQuiet garkeine guten Erfahrungen
    gemacht haben.

Viele sind dabei,denen auch das ganze System abgeschmiert sind,nur weil ein BQ NT drin war.

Wenn Du bis jetzt Glück gehabt hast,wird es Zeit das NT
    gegen was Besseres auszutauschen.

Es sei denn,Dein System ist Dir egal.

Thema: Sind diese teile gut??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermaltake cyclo logo 12cm pc-lüfter

Die Seite wird geladen...

Sind diese teile gut?? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...