Sind die Sachen noch brauchbar und wenn ja was passt dazu?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Niebe, 19.11.2011.

1. Niebe

Niebe Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

nachdem mein Sohn von meinem Vorhaben erfahren hat, mir einen neuen PC zusammenzustellen, ich aber im mom nicht bereit bin die aktuellen Festplattenpreise zu zahlen, hat er mir Barracuda 7200.7 | Seagate sowie LG Produkt Support für GSA-4163B mitgebracht.

Ich wurde auch mit einem Gehäuse beglückt, von dem ich jedoch keinerlei Infos heraus bekomme.
    Die Größe der Festplatte wäre für mich ausreichend, zumindest solange bis sich die Preise normalisiert haben und ich mir eine neue kaufen kann ;)

Der PC wird ausschließlich zum spielen genutzt werden, wobei ich nicht unbedingt der wahnsinnge Grafikfanatiker bin (nun ja, ich spiele im mom haupsächlich WoW mit mittleren Grafikeinstellungen bei ca. 60 fps. Nur um so einen ungefähren Richtwert meiner Ansprüche dazustellen...)

Mein Budged liegt bei ca. 600€, wobei ich durchaus einen gewissen Spielraum nach oben habe, ich denke das die absolute deadline bei etwa 800€ liegen wird.
    Also wäre es natürlich schön wenn ich zumindest übergangsweise die vorhandenen Sachen nutzen könnte. Um auch gleich die wohl auftretenden Fagen zu beantworten: Ich brauche weder Betriebssystem noch Monitor.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und eine Liste zur Kaufempfelung zusammenstellen.

Ach bevor ich`s vergesse...
    Wie sieht das eigtl mit Kabeln aus, müssen die extra gekauft werden, sind die bei den Einzelteilen dabei oder kann ich die aus nem alten PC ausbauen und nutzen?

Schon mal ganz lieben Dank für die Mühen :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Teile kannst du durchaus verwenden. Beide IDE Anschluss und kann an einem IDE Strang per Master/Slave betrieben werden. Wobei ich mehr überlegen würde einen DVD Brenner zu kaufen der am SATA Anschluss betrieben wird. Die 20 Euro machen den Kohl nicht fett.

Es ist aber wirklich wichtig, welches Gehäuse vorhanden ist, um das passende Mainboard bzw. auch die weiteren Komponenten auszusuchen. Wenn es nicht unbedingt das Gehäuse sein muss, dann könnte man einen kompletten Rechner ohne Festplatte zusammenstellen, den dir Hardwareversand für 20 Euro mit Kabeln zusammenbaut. Dann müsstest du lediglich das IDE Kabel aus dem alten Rechner ausbauen, deine vorhandene Festplatte einbauen und alles mit dem Mainboard und Netzteil verbinden.

4. Niebe

Niebe Neuer Benutzer

Na das sind ja schon mal gute Nachrichten, wenn zumindest die Festplatte noch brauchbar ist

Was wäre denn der Vorteil bei dem DVD Brenner, ich kenn mich da einfach nicht gut genug aus. Wobei es nun wirklich nicht an den 20€ scheitern wird.

Das Gehäuse würde mir im Müll wohl sogar besser gefallen als im Arbeitszimmer.
    Also da hänge ich so gar nicht dran...

Wegen dem Zusammenbau war es eigtl eh mein Vorhaben die 20€ zu investieren und das Ganze in die Hände vom Hardwareversand zu geben, das wäre halt nur schwierig geworden wenn ich auch noch das Gehäuse verwendet hätte ;-)

5. #4 Leonixx, 19.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. Niebe

Niebe Neuer Benutzer

Ne ne, ich bin mit AMD schon echt zufrieden...

Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank dafür!

7. #6 Leonixx, 20.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mainboard und Prozessor habe ich auch bei mir eingebaut und bin mehr als nur zufrieden. Reicht auch locker für BF3 oder MW3. Das Gehäuse ist Geschmackssache. Ich persönlich bin eher gegen Intel aus anderen Gründen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sind die Sachen noch brauchbar und wenn ja was passt dazu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8800 gts noch brauchbr für wow

Die Seite wird geladen...

Sind die Sachen noch brauchbar und wenn ja was passt dazu? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  4. welche Grafikkarte passt in den PC :)

welche Grafikkarte passt in den PC :): Hallo erstmal allerseits ich will Wissen ob auf diesem Mainboard es möglich wäre eine PCI-e x16 2.0 zum laufen bringen wäre? Asus N2NS-NVM...
  5. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...