Sind 3GB RAM notwendig??

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von emerica, 16.12.2007.

1. #1 emerica, 16.12.2007
    emerica

emerica Erfahrener Benutzer

Hallo liebe forumuser

ich habe vor, mir zu weihnachten folgendes notebook zu kaufen:

ASUS G2S-7R024C

es ist mit 2GB RAM ausgestattet, wobei dies auch schon die maximale RAM-kapazität ist. (d.h. bei 2GB ist schluss)

da ich dieses notebook, ja auch ein paar jahre behalten will, frage ich nun euch, ob und wann 3GB RAM oder mehr notwendig sind (Spiele, Videoprogramme,...)

und wenns nur 1 spiel gibt, das 3GB ram braucht, schreibt es mir, denn ich will das alles auf dem gerät läuft!!!

DANKE

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 16.12.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

Ja klar gibts das. Kommt halt nur drauf an, was du von dem Spiel verlangst. Wenn du Crysis auf Maximum spielen willst ist 3gb natürlich ne gute investition.

Allerdings reichen 2gb heutzutage noch aus.

4. #3 Der Andere, 16.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

jo also 2GB reichen schätz ich die nächsten 2-3 Jahre noch gut aus^^

5. #4 lumikas, 18.12.2007
    lumikas

lumikas Neuer Benutzer

Hallo erst einmal,

Aber Achtung

Nach Erfahrung nimmt nur Win Vista 3GB an
    Xp glaub ich nur 2,5

hab selbst nur xp, hab aber schon einmal Vista auf nem´
    anderen PC Installiert der 3gb hatte, hab mir auch mal
    3gb zugelegt und das resultat EINDEUTIG : nur 2gb waren nutzbar

also, lieber noch mal Kontrollieren, möglicherweise war´s auch mein Fehler glaub aber nicht

6. #5 xandros, 18.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vista oder XP ist da reichlich Wurscht.
    der Unterschied ist bei 32-/64-Bit Systemen vorhanden.
    32-Bit maximal 4GB Speicher, egal welche Art das ist (RAM, VRAM,....)

7. #6 jaydee2k7, 19.12.2007
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Das ist so ne Sache mit den RAM - eigentlich kann mehr RAM niemals schaden, aber mit 2 GB ist man bei allen derzeitigen OSs in Puncto Performance gut bedient.

Ich habe ein Nagelneues Macbook mit den neuesten (und RAMhungrigen) OSX Leopard mit der selben CPU wie dein zukünftiges ASUS G2S-7R024C und ebenfalls mit 2 GB RAM. Bei mir läuft alles bestens aber wie gesagt mehr ram ist aber nie falsch.

8. #7 FixedHDD, 19.12.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

also wenn du ~2010 es in erwägung ziehen solltest Windows SEVEN auf dein lappi zu machen wären 3GB RAM sinnvoll.

aber ansonsten ein bissl sinnlos.

xp: grundramauslastung = 300 - 400MB RAM + ~1,5 GB (!) Platz noch zusätzlich für proggis

Vista: Grundramauslastung: 700 - 850 MB RAM + 1,1 GB Platz noch für zusätzlich für proggis

also bei allen BS hast du über 1GB Platz (wenn alles normal läuft, wen viren drauf sind sind´s mehr:D)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 HalbleiterFreak, 19.12.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi, also ich habe meinem neuen PC momentan 4GB zugeteilt (also, ich plane so zu kaufen). Das liegt aber daran, dass ich Bildbearbeitung machen möchte, und mein jetziger PC schafft nicht mal ein 25Megapixelbild :( (1GB). Wenn du Bild- oder Videobearbeitung machst, dann sind 3GB schon eventuell sinnvoll. Mit 2GB kannst du aber locker einiger maßen gut spielen. Ich würde dir 2GB empfehlen.

11. #9 lumikas, 20.12.2007
    lumikas

lumikas Neuer Benutzer

Thema: Sind 3GB RAM notwendig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist 3gb arbeitsspeicher viel beim laptop

,
  2. sind 3 gb ram gut?

,
  3. notebook 3gb ram forum

,
  4. 3gb ram gut,
  5. 3gb ram gut?,
  6. ram notwendig,
  7. windows vista arbeitsspeicher notwendig,
  8. sind 3gb arbeitsspeicher mit xp gut zum zocken,
  9. windows xp 3gb ram sinnvoll?
Die Seite wird geladen...

Sind 3GB RAM notwendig?? - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...