Sind 26" okay, wenn ich etwa 1m davon entfernt sitze?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Shald, 12.03.2009.

1. Shald

Shald MacUser

Hi,
    ich habe vor mir einen neuen Mac mini zu kaufen und hätte mir dafür noch einen 26" Sony Fernseher rausgesucht. Meine Frage ist nun ob ein 26" bei etwa 1m Abstand nicht zu groß ist. Es wäre schon cool, wenn ich mit dem Mac HD-Videos bearbeiten kann und dann am HD-Fernseher angucken kann.

Also wäre der Abstand ok, oder sollte der Monitor/Fernseher kleiner sein?

MfG

2. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Zu Groß ist der mM nach auf keinen Fall. Werd mir wohl bald nen 24" Screen besorgen und sitze etwa 60-70cm entfert. Allerdings würd ich mit der Auflösung aufpassen. Bei einem 26" TV wird die wahrscheinlich nicht allzu groß sein -.- ! Aber da du HD Fernsehr (also 1366x768) geschrieben hast, sollte das kein Problem sein. Zumal man die Auflösung eines TV'S nicht mit der eines Monitors vergleichen kann/sollte. Was kostet dich denn der TV, wenn die Frage gestattet ist? ^^

3. Shald

Shald MacUser

Klar ist die Frage gestattet ich hatte so an höchstens 500€ gedacht (der Mac Mini ist ja auch nicht billig). Also vllt. ein Sony KDL 26L4000 der wäre schon ziemlich gut und hat eine Auflösung von 1366x768.

MfG
    PS: Alternativen die eventuell billiger sind, sind natürlich gern gesehen :D

4. Puma45

Also für 500€ gibts da schon etwas größeres :D Aber leider würde das dann mit der Entfernung über Lreuz geraten. Gäbe es irgendeine Möglichkeit, den TV an die Wand zu hängen, oder Ähnliches? Da könnte man schon einiges draus machen. Für 500€ gäbe es schon den Sony KDL 32S4000. Etwas besser ausgestattet als die "L" Version und 6" größer! Sag mal Bescheid, wie das mit der Entfernung aussieht, dann geht das leichter von der Hand :thumbsup:

5. Shald

Shald MacUser

Hi danke für die Antworten,
    also ich hatte bis vor 2 Monaten noch einen 32" Fernseher, aber da saß ich etwa 3,5 m weg :D Jetzt hab ich auf einen 40" umgestellt (auch Sony) und ich bin wirklich sprachlos, wie gut das Bild ist und wie groß der ist. Ich glaube aber 32" bei einem Meter Abstand sind schon ein bisschen zu groß, oder? Ich glaube ich hatte das sowieso schonmal, das ich meinen alten 32" an meinen damals noch PC angeschlossen habe. Soweit ich mich erinnere war es aber viel zu groß und es soll ja auch wenns zu groß ist schlecht für die Augen sein.

Ich glaube ich muss mein Budget mal überdenken, weil der 32" den du gepostet hast ja nur 499€ kostet, wäre es ja schwachsinn sich einen 26" für 470€ zu kaufen! Ich werde mal gucken ob ich vllt. sogar ein älteres Sony Modell kaufe, weil als Monitor sollte ja selbst ein älterer LCD (von Mitte 08, oder so) reichen und die Händler werden so einen auch noch verkaufen. Naja ich werde heute Mittag mal danach suchen.

Ich denke auch für 400€ bekommt man schon was gescheites bei "nur" 26.
    Also der hier wäre mein Wunschgerät, aber leider finde ich den Preis von dem völlig überzogen:
    Sony KDL-26E4000

MfG :D

6. Puma45

Also gibt's bei dir leider keine Möglichkeit, den TV/MOnitor etwas weiter entfernt zu platzieren? Für 1m sind 32" tatsächlich zu groß :D
    Das Problem bei Monitoren jenseits 24": Sie sind im Verhältnis viel zu teuer. Da wäre als 26" Gerät der ViewSonic VP2650wb eventuell geeignet. Kostet knapp 470€. Schon blöd, wenn man bedenkt, dass man ein super 32" Sonygerät für 499€ bekommt. Aber das hast du ja bereits selbst festgestellt.

Ich werd mich noch etwas umsehen und meld mich dann nochmal :thumbsup:

Edit: Was würdest du denn mit dem TV machen? NUR PC, also Games, Internet, Office, Musik etc. Oder auch Fernsehen, DVD, BluRay etc?? Wennes nur iwie möglich ist, such BITTE nach einer weiteren Entfernung. Denn schon für knapp 600€ gibts nen super 42" Plasma von Panasonic, und dass ein 26" schon 450€ kostet, damit könnte ich nicht leben ^^ Daher würde ich als Alternative (falls das mit der Entfernung per tu nicht klappen will) Gedanken über einen 24" machen. Ich denke nicht, dass die 2" sichtbar sind, wenn sie nicht gerade nebeneinander stehen. Auch wenn du TV empfangen willst, kaufst du dir für 60€ ne TV-Karte dazu, und sparst immer noch sehr viel gegenüber eines 26" Sony TV's. Ein, vom Bild her, sehr guter 24" LCD Monitor wäre der Acer P244W. Hab den im MM direkt mit dem Syncmaster T220 (sagt dir vielleicht was) verlgeichen können und der war klar besser. Mit einer Reaktionszeit von 2ms sollte er ebenfalls sehr gut zum gamen geeignet sein. Mein 19" reagiert nach 5ms, und selbst hier kann ich keine Schlieren o.Ä wie Nachziehen erkennen.

Ansonsten gibts bei Chip.de eine "kollektion" von LCD's größer als 25", schau dich da mal um. Ein mM nach sehr gutes Gerät (gute Bewertung bei der Bildquali) wäre der Hanns.G HG281 DJ für 370€.

7. Shald

Shald MacUser

Hi,
    sorry das ich so lang für die Antwort gebraucht habe, aber ich habe noch intensiv sehr viele Sony LCDs und TFTs unter die Lupe genommen. Mir sind dabei folgende aufgefallen:
    - Sony SDM-P234 (sieht soooo geil aus, ist aber schon aus dem Jahr 2005 und hat 23" was eigendlich auch reichen sollte)
    - Sony KDL-26S4000
    - Sony KLV-26HG2 (wäre billig)
    - Sony KDL-26U2000E (wäre billig)

Ich finde das die 26" LCDs viel zu teuer sind, aber ein 32" ist einfach zu groß!
    Ach ja es wäre vllt. schon cool wenn der LCD ein silbernes oder weißes Gehäuse hätte, weil es dann perfekt zu Mac Mini, Tastatur und Mouse passen würde.

MfG
    Wie ist diese Auswahl?

Edit: Mhh was ich mit dem machen würde ist eig. nur Video-, Bildbearbeitung (auch HD) und im Internet surfen. Vllt. mal gelegendlich n Spiel je nachdem was halt dem neuen Mac mini läuft (unter Windows). TV, BluRay usw. mach ich alles mit meinem großen 40" LCD (der in meiner Signatur), an dem Monitor/Fernseher wird nur der Mac mini dranhängen.

8. Puma45

Von all denen würd ich zum 26S400 greifen. Ist mit 385€ nicht soooooo teuer, und wir haben das 40" Modell derselben Sereie, als der "S-Serie" und der ist echt super.

9. #9 lukaslg3, 13.03.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

[quote='Shald',index.php?page=Thread&postID=719986#post719986]Hi,
    ich habe vor mir einen neuen Mac mini zu kaufen und hätte mir dafür noch einen 26" Sony Fernseher rausgesucht. Meine Frage ist nun ob ein 26" bei etwa 1m Abstand nicht zu groß ist. Es wäre schon cool, wenn ich mit dem Mac HD-Videos bearbeiten kann und dann am HD-Fernseher angucken kann.

Also wäre der Abstand ok, oder sollte der Monitor/Fernseher kleiner sein?

MfG[/quote]Haha:D, mit nem Macmini HDVideos bearbeiten, viel Spaß :D

10. Shald

Shald MacUser

Der neuen Mac mini packt das schon, wenn man die stärkste Ausstattung nimmt:
    - 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
    - 4GB 1066 MHz DDR3 SDRAM
    - 320GB Festplatte

Mit dem und iLife 09 ist das möglich, dass haben mir viele bestätigt, die den schon haben. :thumbup:

MfG

Thema: Sind 26" okay, wenn ich etwa 1m davon entfernt sitze?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie groß sollte ein fernseher sein bei 1m entfernung?

Die Seite wird geladen...

Sind 26" okay, wenn ich etwa 1m davon entfernt sitze? - Ähnliche Themen

1. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...
  2. Gaming Rechner um die 1000€ Euro okay?

Gaming Rechner um die 1000€ Euro okay?: Hey Leute, habe mal einen Rechner für um die 1000€ zusammengestellt, der auch neuste Games easy schaffen sollte. Lüfter und Betriebssystem sind...
  3. Ist der zusammengestellte PC okay?

Ist der zusammengestellte PC okay?: Hallo leute, ich habe vor mir einen Gaming PC zu kaufen und habe mir nun das zusammengestellt mit etwas Hilfe, und wollte nun euch nochmal fragen...
  4. Kostenlose Tools und Softwares - kann man zu viel davon haben?

Kostenlose Tools und Softwares - kann man zu viel davon haben?: So, Vorgabe bei uns in der Firma: EMET Setup Wizard installieren. Schon das wohl 100ste Programm in diesem Jahr. Jemand Erfahrung damit und ne...
  5. Clickcompare hat eine Ahnung davon?

Clickcompare hat eine Ahnung davon?: Guten Tag, ich habe seit wenigen Wochen unter gewissen Wörter immer eine Weiterleitung mit "clickcompare" jetzt hatte ich es mal gegoogelt und...