sims2: kein dirctX9.0 kompatibler grafikadapter gefunden?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von amyvanheaven, 18.10.2008.

  1. #1 amyvanheaven, 18.10.2008
    amyvanheaven

    amyvanheaven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey also ich hab mir schon ne menge foren durchgelesen, viele hatten das selbe problem wie ich, eine lösung für MICH hab ich leider nicht gefunden ...

    also mein dad hat für meine kleine schwester eine gebrauchtes notebook besorgt. es läuft soweit ganz gut, nur der ton und das sims2 spiel (weshalb sie den laptop eig nur will ) nicht.

    der ton ist mir/uns erst mal unwichtig, das sims2 spiel aber nicht.

    haben das spiel ganz normal installiert und jetzt kommt immer beim starten die fehlermeldung "es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. ... "

    dann hab ich mir das programm everest runtergeladen, um zu schauen was ich für ne grafikkarte hab, um mir dann die neusten treiber runter zu laden. hab ich auch in nem forum gelesen. das hab ich dann gemacht und bin dann auf der ATi seite gelandet, von welcher meine grafikkarte ist.
    sie heisst " ATI MOBILITY RADEON 9000 (32 MB) " .

    auf der seite gibts aber irgendwie also meiner meinung nach keinen passenden ?

    ich hab was runtergeladen, was ich aber schon wieder gelöscht hab, kein plan was es war, hat nichts gebracht.

    ich hoffe mir kann jemand genau sagen was ich machen soll, ich komm nicht mehr weiter..

    liebe grüsse, Laura
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 19.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Iro(n)man, 25.10.2008
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    es könnte auch das allgemeine Problem sein das machse spiele aufm Laptop nicht gehen.
     
  5. #4 Hagbart, 25.10.2008
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafikkarte unterstütz nur DirectX 8.1 oder 9.0b. Je nachdem was für ein Modell du genau hast. Von daher läuft das Spiel auf deinem Laptop einfach nicht.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: sims2: kein dirctX9.0 kompatibler grafikadapter gefunden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sims 2 keine passenden Grafikadapter gefunden

    ,
  2. sims 2 kein laufwerk gefunden

    ,
  3. sims 2 grafikadapter

    ,
  4. es konnten keine directx9.0c - kompatiblen grafikadapter gefunden werden amd radeon sims2,
  5. sims2 grafikadapter
Die Seite wird geladen...

sims2: kein dirctX9.0 kompatibler grafikadapter gefunden? - Ähnliche Themen

  1. Kompatible Patronen - Sperre aufheben

    Kompatible Patronen - Sperre aufheben: Mein Drucker Workforce 2510 erkennt die kompatiblen Patronen nicht. Der Verkäufer sagte mi, dass es vielleicht gesperrt ist und man diese Sperre...
  2. Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.

    Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.: Hallo, Ich habe vor ca einer halben Stunde meinen PC gestartet auf welchem ich normaler weise immer Spiele Schulsachen und etc. mache, momentan...
  3. DNS Server nicht gefunden.

    DNS Server nicht gefunden.: Guten Abend, habe seit einiger Zeit Probleme mit der Verbindung zum Internet. Das ganze tritt nicht expeziet auf einer Seite auf sonder gefühlt...
  4. Windows 7 "es wurden keine Festplatten gefunden"

    Windows 7 "es wurden keine Festplatten gefunden": Hey, habe folgendes Problem: Mein System lief früher unter WindowsXP welches ich dann auf Windows8 aufgerüstet habe. Soweit hat immer alles...
  5. pixel shader v1.1 kompatible Grafikkarte

    pixel shader v1.1 kompatible Grafikkarte: ---------- Also, alle DirectX 8.1-kompatiblen Grafikkarten unterstützen Pixel Shader V1.1. Das fängt also bei der Radeon 8500 oder GeForce3-Serie...