Sims2 - D3DERR_Notavailable - Absturz

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von kiki2208, 25.03.2008.

  1. #1 kiki2208, 25.03.2008
    kiki2208

    kiki2208 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem bei einem Spiel. Das Spiel sind die Sims2 von EA Games.

    Zum Spiel: Zu dem Hauptspiel gibt es mittlerweile 6 Add-ons. Ich habe all diese Spiele. Auf dem Rechner sind zurzeit das Hauptspiel und 4 Add-ons installiert. So lässt sich alles ohne Probleme spielen. Es gibt keinerlei Grafikschwierigkeiten oder sonst irgendwelche Probleme.

    Das Problem: Nun habe ich das nächste Add-on installiert und plötzlich funktioniert es nicht mehr. Am Anfang ist alles wie immer und man kann wenige Minuten ohne Probleme spielen, doch dann hängt das Bild und der Rechner macht einen Neustart. Ab und zu kam die Fehlermeldung: "Direct 3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_Notavailable! Die Anwendung wird nun beendet." Ich habe die neuesten Grafiktreiber installiert und auch ansonsten ziemlich viel versucht (Hardwarebeschleunigung herabsetzten, Patches installieren, Beta-Treiber, Neuinstallation), alles ohne Erfolg. Deshalb habe ich das Add-on wieder deinstalliert (gelassen) und es hat wieder alles geklappt (Hauptspiel mit 4 Add-ons). Jetzt ist das 6. Add-on herausgekommen. Ich habe es installiert und es ist wieder dasselbe Problem. Das Spiel stürzt nach wenigen Spielminuten ab. Wenn ich den Problembericht sende, erhalte ich die Nachricht, dass ich ein Grafik-Problem habe. Die dort vorgeschlagenen Lösungen helfen jedoch nicht.

    Meine Frage: Ist meine Grafikkarte für das Spiel nicht ausreichend? Hilft es also sich eine neue zu kaufen?

    Rechner:
    Intel Core2Duo 4400, 1024 MB RAM, NVidida GeForce 7300GS, Windows XP Professional SP 2 und eine 250 GB große Festplatte.

    Das sind die Systemvoraussetzungen des Add-ons, das funktioniert:
    - 1300 MHz Prozessor
    - 256 MB RAM
    - Windows® Vista, Windows XP, Windows ME, Windows 98 oder Windows 2000
    - T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MB Speicher

    Und hier die Systemvoraussetzungen der Add-ons, die nicht mehr funktionieren:
    - 1300 MHz Prozessor
    - 256 MB RAM
    - Windows® Vista, Windows XP, Windows ME, Windows 98 oder Windows 2000
    - T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MB Speicher bzw. 64MB für Vista
    - Soundkarte DirectX 9.0c kompatibel
    und
    - Betriebssystem: Windows XP/Vista (Dateisystem: FAT16/32 wird nicht unterstützt)
    - Prozessor: 1,8 GHz
    - Speicherplatz: 256 MB RAM für XP / 1 GB RAM für Vista
    - Festplatte: 2,9 GB
    - Grafikkarte: 32 MB
    - Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
    - Eingabegerät: Tastatur, Maus, Laptop-Touchpad

    Ich sehe da nicht wirklich große Unterschiede, weshalb ich nicht verstehe, dass es plötzlich Probleme gibt.
    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, denn ich habe es auch schon in einem anderen Forum versucht, ohne Erfolg.

    Danke für eure Hilfe im Voraus und Gratulation, wer bis hierhin meinen ganzen Beitrag gelesen hat.

    Bye, kiki2208
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sims2 - D3DERR_Notavailable - Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. direct3d hat einen fehler festgestellt d3derr_invalidcall

    ,
  2. d3derr_notavailable

    ,
  3. direct3d hat einen fehler festgestellt: d3derr_notavailable/invalidcall

    ,
  4. sims 2 d3derr_notavailable ,
  5. sims 2 absturz direct d
Die Seite wird geladen...

Sims2 - D3DERR_Notavailable - Absturz - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Office 2013 - Abstürze

    Office 2013 - Abstürze: Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden...