Sims 2 stürzt ab?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Visu, 15.08.2009.

1. Visu

Visu Erfahrener Benutzer

Hallo,

Nach langer Zeit hatte ich wieder Lust bekommen Sims 2 zu zocken.

Habe das Spiel gestartet und alles war ok....dann plötzlich beim Häuserbau kommt die Meldung: Anwendung ist abgestürzt und wird beendet.

Toll. :skeptisch:

Die Systemanforderungen erfülle ich aber alle.

Der PC war auch vor kurz bei der Reperatur und alles wurde geupdatet und ist soweit im neuesten Stand bezüglich auch Treiber. Also was kann das jetzt schon wieder sein?

Mein System:

Windows XP Professional

AMD Athlon(tm)XP 2400+

2.00 Ghz

1 GB RAM

Nvidia Geforce 6600 GT

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Ist das Spiel schon gepatcht?

4. #3 Street_Fighter, 16.08.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

[quote='Visu',index.php?page=Thread&postID=771151#post771151]Die Systemanforderungen erfülle ich aber alle.[/quote]

Hi,

Bei den Anforderungen musst du immer aufpassen. Da wird gern untertrieben.
    Aber dieser Fehler wird wohl andere Ursachen haben, da, wenn man die Hardwareanforderungen nicht erfüllt, es entweder gar nicht läuft oder einfach mit schlechter Performance.

mfg :winke:

5. Visu

Visu Erfahrener Benutzer

gepatcht? wie meinst du das? ah ok...jetzt verstehe ich. ähm...welchen patch soll man denn runterladen? also den patch für das letzte installierte add-on oder...für jedes einzeln, was installiert ist?

ich habe sims 2 und zwei add-ons drauf. da dachte ich mir: nur patch für das letzte add-on oder 3 patches für jedes einzelne?

aber wieso werden die anforderungen so untertrieben, wenn doch dann nachher die leute, die spiele dann garnicht so gut spielen können? macht ja keinen großen unterschied ob man NACHHER oder VORHER merkt, dass der pc das spiel nicht packt. Aufrüsten müsste man in dem fall so oder so, wenn man das spiel wirklich spielen will.

ach ja....beim 2.versuch gestern, lief das spiel. aber ab und zu ist es halt für ein paar sekunden (einmal länger) hängen geblieben.

6. #5 Street_Fighter, 16.08.2009
    Street_Fighter

[quote='Visu',index.php?page=Thread&postID=771299#post771299]aber wieso werden die anforderungen so untertrieben, wenn doch dann nachher die leute, die spiele dann garnicht so gut spielen können? macht ja keinen großen unterschied ob man NACHHER oder VORHER merkt, dass der pc das spiel nicht packt. Aufrüsten müsste man in dem fall so oder so, wenn man das spiel wirklich spielen will.[/quote]

Wenn man nachher draufkommt, ist das Spiel bereits gkauft. :hammer: Ob man dann aufrüstet oder nicht, ist den Publishern völlig egal

mfg

7. Visu

Visu Erfahrener Benutzer

so...

3. versuch: PC hängt sich auf => Bluescreen

4. versuch: Bildschirm wird schwarz + nix funktioniert mehr <.<

ach...es ist echt zum verzweifeln langsam! in dem kleinen handbuch steht, dass es hilft eventuell hintergrundanwendungen zu beenden, bevor man das spiel startet.

ich weiß nur nicht...welche ich beenden kann und welche man lieber lassen sollte?

habe mal den Task-Manager als Datei-Anhang hinzugefügt. :(

ach ja...in nem forum iwo bei google stand was von Beta-Version bezüglich eines Nvidia-Bugs, dass nvidia-graka-treiber iwo mit sims 2 nicht so kompatibel sind....aber ich weiß nicht. ist das denn jetzt immer noch so? soll ich die beta-treiber-version runterladen....ist sie nicht jetzt schon etwas zu alt? aber ich weiß nicht ob es an dem treiber liegt. langsam wirds kompliziert...

Anhänge:

8. #7 Street_Fighter, 16.08.2009
    Street_Fighter

Hintergrundanwendungen schließen... das hat vll vor 15 Jahren noch etwas gebracht :D

Auch das mit dem Treiber wird wenig nützen, da du den PC ja vor kurzem bei der reperatur hattest... Glaub ich. Aber hier ist der neueste Treiber für deine Karte
    Probieren kann man es ja mal ;)

mfg :winke:

9. Visu

Visu Erfahrener Benutzer

danke, habe den treiber installiert :]

aber....leider ist es gerade wieder abgestürzt...nach ner stunde oder so. da kam diesmal wieder die fehlermeldung vom 1.mal, also dass das spiel beendet werden muss.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Street_Fighter, 17.08.2009
    Street_Fighter

Vll deinstallierst du es einfach noch mal...
    Anders kann ich dir leider nicht mehr helfen, ich hatte so ein Problem selbst nie und hab Sims2 auch nicht :whistling:

mfg

12. Visu

Visu Erfahrener Benutzer

kein problem, danke für deine bisherige hilfe :daumen:

vielleicht gibts hier ja jemand, der das problem kennt? *sich umschau*

neu installieren + patchen + abstauben hat nix gebracht.

Thema: Sims 2 stürzt ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sims 2 stürzt ab

,
  2. sims 2 absturz

,
  3. die sims 2 stürzt ab

,
  4. sims 2 spiel stürzt ab,
  5. sims 2 stürzt beim speichern ab,
  6. sims 2 hängt sich immer auf,
  7. die sims 2 stürzt beim laden ab,
  8. die sims 2 absturz,
  9. warum stürzt sims 2 ab,
  10. sims 2 hängt sich auf,
  11. sims 2 abstürze,
  12. sims 2 stürzt bei geburt ab,
  13. absturz sims 2,
  14. sims 2 st,
  15. wieso stürzt sims 2 ab,
  16. sims 2 anwendung stürzt ab,
  17. sims 2 spiele stürzt ab,
  18. sims 2 absturz bei geburt,
  19. sims 2 stürzt ab bei geburt,
  20. sims 2 stürzt ab fahrgemeinschaft,
  21. sims 2 laden stürzt ab,
  22. Spielabsturz bei Sims 2,
  23. probleme sims 2 absturz,
  24. was macht man wenn die sims 2 immer abstürzt,
  25. die sims 2 die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet woran liegt das win xp
Die Seite wird geladen...

Sims 2 stürzt ab? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...