Sims 2 machen auf einmal Probleme

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von jalamanta, 11.07.2007.

1. #1 jalamanta, 11.07.2007
    jalamanta

jalamanta Guest

Hallo zusammen!

Ich dachte mir, ich bringe nochmal das Thema Sims2 - Absturz ins Rollen. ;)
    Mich hat's nämlich jetzt auch erwischt.
    Ich hab in der Suchfunktion einige Threads zu dem Thema gefunden (auch in vielen anderen Foren), aber so wirklich eine Lösung für mich war nie dabei.

Ich hab die Sims2 und alle Addons (ausser das im Moment aktuelle, aber ist unterwegs :] ) schon vor Ewigkeiten installiert und auch problemlos gespielt, inklusive Downloads und allem Zipp und Zapp. Nu hab ich nach langer Pause mal wieder Lust auf das Spiel bekommen und plötzlich muckt es auf.
    Ich kann gut eine Stunde spielen, dann "zuckt" einmal der Bildschirm auf kaum merklich und wird dann blau. Kann man echt die Uhr nach stellen.

Ich hab schon alles probiert, was vorher nie nötig war.
    Downloads raus. Seitenwand des Pcs abgeschraubt zwecks besserer Kühlung. Neuen Treiber installiert, wobei mich hier verwirrt hat, dass mir immer noch eine andere Version angezeigt wird als ich installiert habe im Diagnosprogramm. Muss das so sein?

Ich weiss, meine Graka ist nicht die dollste für das Spiel, hat aber vorher nie Probleme bereitet.

Meine Daten:

Intel4 2.80 Ghz
    1022 MBRam ... 274 MB verwendet, 1678 MB verfügbar
    DirectX 9c

NVIDIA Geforce 6200
    128.0 MB

Fehlt noch was?
    Meine zwei Verdächtigen wären die Grafikkarte (warum auch immer sie so plötzlich Probleme bereitet) oder ein paar derbere Kratzer in der Dvd.
    Deswegen warte ich aufs neue Addon, um's mit einer unbeschädigten Dvd nochmal zu testen. Und eine Neuinstallation wäre vielleicht auch keine schlechte Idee.

Trotzdem ... was kann das sein? Hilfe! Und danke im Vorraus! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stefanie, 11.07.2007
    Stefanie

Stefanie Benutzer

Ich hatte mal genau das selbe Problem. Mich hatte das damals sehr aufgeregt zumal ich auch ne dumme Grafigkarte habe aber sonst nie probs damit hatte.. ich musste das Spiel deinstalieren.. habe meien spielstände Downloads und das alles gesichert.. danach gings. Vielleicht probirst du es auch mal...

weil du es ja schon vor ewigkeiten instaliert hattest kann es sein das vllt Datein verloren gegangen sind, ist mir auch mal Passiert.. Mit Tune Up. oder sonst.

lg Luna

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

probiers doch erstmal neuzuinstallieren!

5. #4 Jalamanta, 10.08.2007
    Jalamanta

Jalamanta Guest

So, lange hat's gedauert, aber ich habe das Spiel jetzt neuinstalliert.

Vorher natürlich ordentlich deinstalliert (auch mithilfe der Registry).
    Das Problem besteht nach wie vor ... Was kann ich noch tun? Woran könnte's liegen?

6. #5 Jalamanta, 13.08.2007
    Jalamanta

Jalamanta Guest

*schieb* weiss keiner Rat?

7. #6 Invidious, 13.08.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hi, lad dir Everest und überprüf mal die Temperaturen.

Kommt das Problem auch bei anderen Spielen vor?

8. Sven93

Sven93 Guest

oder pc neu installire nudn davor gescheid formatieren

9. #8 Jalamanta, 14.08.2007
    Jalamanta

Jalamanta Guest

Hallo nochmal!

Nein, bei anderen Spielen läuft alles prima (Beispiel GTA San Andreas oder RCT3 oder sowas).
    Hab mich nicht so ganz durch das Programm durchgefunden .. Temperaturen, die ich auftreiben konnte, sehen wie folgt aus:

Normalzustand:

Motherboard 40
    CPU 50
    AUX 39
    Samsung etc. 33

Und nach einer halben Stunde spielen (da dann abgestürzt):

Motherboard 48
    CPU 58
    AUX 47
    Samsung 39

Was soll mir das sagen? ;) Danke!

P.S: Passt nicht zum Thema, aber weiss jemand zufaellig, wie ich meine Links bei Firefox wiederkriege? Nach dem Spielabsturz, hab ich den Browser aufgerufen um hierhin zu gelangen und alle meine Links waren weg. Schon das zweite Mal. *grml*

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xlmutti, 20.08.2007
    xlmutti

xlmutti Guest

Hab des gleiche Problem! Würd mich auch ma interessieren! thx!

12. #10 xlmutti, 30.08.2007
    xlmutti

xlmutti Guest

Formatieren und so bringt alles nix ... :/

Thema: Sims 2 machen auf einmal Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sims2 ist plötzlich abgestürzt

,
  2. spiel abgestürzt aufeinmal einer meiner sims weg sims 2 pc

Die Seite wird geladen...

Sims 2 machen auf einmal Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...