Sims 2 Haustiere löscht mein DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Tom83, 21.10.2006.

  1. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    bei mir passiert da was ganz komisches. Meine Freundin hat sich heute Sims 2 Haustiere gekauft.

    Die Installation hat einwandfrei funktioniert.
    Nun wollte sie das Spiel starten, anschließend kommt die Meldung
    "Bitte überprüfen sie ob die cd eingelegt ist".

    Wenn ich dann im Arbeitsplatz schaue ist mein DVD Laufwerk weg 8o
    Im Gerätemanager ist es auch nicht.

    Alle anderen CDs funktionieren.

    Habe das Spiel dann wieder runter geschmissen und Sims 2 Open for Business gestartet, hat einwandfrei funktioniert.

    Haustiere wieder installiert, Spiel gestartet und schwub Laufwerk war wieder weg.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal im Internet geschaut, da haben einige Probleme mit dem DVD Laufwerk, ist vom Hersteller Afree.

    Wollte mir jetzt einen neuen Chipsatztreiber laden.
    Habe bis jetzt aber noch nichts gefunden.

    Ist ein Fujitsu Siemens Rechner
    Motherboardname FUJITSU SIEMENS D1325
    Chipsatz Intel Brookdale i845
     
  4. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    ich finde einfach keinen Treiber. Der DVD Treiber ist von 2001. Habe auch schon bei Intel uns Fujitsu Siemens nachgeschaut aber nichts gefunden......
     
  5. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
  6. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    da habe ich auch schon geschaut.
    Habe dann das gefunden

    Driver - Intel Chipset - Highclass P 170 5 1
    Datum: 16.11.2004
    Größe: 1,82 MB
    Version: 6.0.0 1014
    Hersteller: Intel

    nur wenn ich den dann installiere habe ich immer noch den DVD-Rom Treiber von 2001....
     
  7. #6 sassi-91, 24.10.2006
    sassi-91

    sassi-91 Guest

    Hi Tom83!!

    Ich habe genau dasselbe Problem wie du!!
    Sims 2 Haustiere lässt sich installieren, aber nicht starten.
    Allerdings ist mein Laufwerk nicht gelöscht, sondern im Arbeitsplatz wird die Haustiere-DVD angezeigt.
     
  8. #7 Gast1984, 25.10.2006
    Gast1984

    Gast1984 Guest

    habe auch dieses problem!
    bei mir is dann auch auf einmal das dvd laufwerk weg und erst nachm neustart wieder da...
    leider find ich keine aktuellen treiber für mein dvd laufwerk, scheint ein "no-name produkt" zu sein... -_-
    hoffe einer von euch hat nen brauchbaren tipp! ^^
     
  9. #8 Gast1984, 25.10.2006
    Gast1984

    Gast1984 Guest

    hab eben nochmal auf der offiziellen sims seite geguckt, da gibts nen thread im forum: "sims 2 haustiere - technische probleme" oder so ähnlich, da wird gemeint das das problem mit dem dvd laufwerk umgangen werden kann indem man das spiel nicht über das admin-konto von windows spielt sondern über ein gast-konto... klingt zwar umständlich soll aber funktionieren!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    da ich eh keinen Brenner habe, habe ich mir vor ein paar Tagen einen DVD-Brenner gekauft und jetzt läuft es.

    //Edit

    In der Beschreibung von den Sims2 Haustiere steht auch das das an dem Kopierschutz liegt....
     
  12. Rosy

    Rosy Guest

    HILFE!!!!!

    habe mir vor 3 tagen die sims haustiere auch gekauft, doch ich hab das problem das ich es erst GAR NICHT installieren kann!?!

    was nun, ich saß am pc und war beinahe am durchdrehen.
    bei mir kann es erst gar nicht die cd lesen, und umgetauscht habe ich es schon.

    helft mir *wein* schluz* jammer*

    rosy
     
Thema: Sims 2 Haustiere löscht mein DVD Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sims 2 haustiere dvd laufwerk deinstalliert

    ,
  2. dvd laufwerk weg nach sims installation

    ,
  3. sims 2 haustiere installiert aber kann das spiel nicht starten und löschen

Die Seite wird geladen...

Sims 2 Haustiere löscht mein DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...