Sims 2 - Gesicht verschwindet teilweise

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Dijula, 22.04.2008.

1. Dijula

Dijula Benutzer

Hallo ihr Lieben!

Ich hab schon im Sims-Forum nachgefragt, aber da scheint keiner eine Idee zu haben, daher frag ich hier auch mal.
    Ich kann die Sims 2 normal starten und spielen und alles, aber nach ungefähr 10 bis 15 Minuten - oder spätestens, wenn ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück war - ist es regelmäßig so, dass in diesem... 'Menü' (also wenn man irgendwo draufklickt und dann auswählen kann, was man machen will) das Gesicht meines Sims irgendwie nur teilweise angezeigt wird. Ich stell noch ein Bild rein.
    Wenn ich das Spiel mal kurz minimiere ist es wieder eine zeitlang gut. Also behindern tut es das Spiel nicht, aber es sieht halt unschön aus.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte?
    Meine Graka ist eine Radeon X800 256 mb (die ist für das Spiel aber eigentlich okay, oder? Laufen tut es ja eigentlich super.)
    Liebe Grüße,
    Dijula

Bild:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_&so, 22.04.2008
    Philipp_&so

Philipp_&so Erfahrener Benutzer

schonmal versucht Die Sims 2 aufzupatchen oder den neusten Grakatreiber zu installieren? ;)

4. Dijula

Dijula Benutzer

Also das Spiel ist gepatched, der Grakatreiber ist von 2005 und daher wohl nicht so aktuell *g*
    Aber ich weiß nicht so recht, wo ich den richtigen finden kann. Ich hab vorhin mal gegoogelt, aber richtig schlau bin ich nicht draus geworden und irgendwie hab ich auch ziemlich Angst, dass ich auf einmal einen falschen Treiber installiere und nix mehr geht xD
    Glaubst du, es liegt am Treiber? Weil anfangs geht es ja immer und auch wenn ich minimiere. Aber ich kenn mich da auch nicht aus...

5. #4 Philipp_&so, 22.04.2008
    Philipp_&so

Schick mal deine gesamten PC Daten rüber

6. Dijula

Dijula Benutzer

Öhm, ich hab 1024 mb Arbeitsspeicher, Graka halt die Radeon X800 256 mb, die Festplatte hat 200 GB und es ist Windows XP (und die automatischen Updates sind an, falls das was zur Sache tut).
    Bei Prozessor steht
    Intel (R) Pentium (R) 4 CPU 3.60 GHz (2 CPUs)

Ist es das, was du wissen wolltest? xD

7. #6 Philipp_&so, 22.04.2008
    Philipp_&so

8. Dijula

Dijula Benutzer

Und da kann echt nix kaputt gehen? Es ist auch der richtige Treiber, ja? xD
    (Sorry, vermutlich bin ich zu panisch, aber bei mir war erst vor ca. 3 Wochen Windows kaputt und ich kann von Glück sagen, dass wir meine Dateien noch retten konnten xD Die sind jetzt zwar alle gesichert, aber eigentlich will ich nicht schon wieder irgendwas neu aufziehen... )

9. #8 Tolga.S, 22.04.2008
    Tolga.S

Tolga.S Erfahrener Benutzer

wenn du dir zu unsicher bist
    dann frag nen freund der sich mit sowas auskennt
    ob er dir dabei helfen kann
    den treiber zu installieren

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

12. Dijula

Dijula Benutzer

Bei mir kennt sich leider niemand mit sowas aus :(

Naja gut, versuchen kann ich das ja mal.
    Eine Freundin hat mir grad erzählt, dass sie das gleiche Problem hat, schon von Anfang an. Vielleicht liegt das auch einfach am Spiel? Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Die Grafikkarte ist aber nicht einfach zu schlecht oder so?

Thema: Sims 2 - Gesicht verschwindet teilweise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sims 2 gesicht verschwunden

,
  2. sims gesicht verschwindet

Die Seite wird geladen...

Sims 2 - Gesicht verschwindet teilweise - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...