Simples CMS ohne MySQL

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Stageman, 20.12.2009.

  1. #1 Stageman, 20.12.2009
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem CMS welches ohne MySQL läuft. Außerdem soll es recht simpel sein. Damit meine ich nicht die Installation usw sondern der Aufbau soll z.B. sein wie bei Wordpress:

    http://wordpress-deutschland.org/files/2006/08/frontend.gif

    Hat jemand einen Vorschlag?

    Ich wäre sehr dankbar :rolleyes:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Overlocker, 20.12.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    CMSimple & RazorCMS
    Blogcms ohne Datenbank, alles klar :p

    noch eine schöne Erfindung: Google


    Welche Vorteile erhoffst du dir von einem CMS ohne Datenbankanbindung?
     
  4. #3 Stageman, 20.12.2009
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gegoogled, keine Angst!

    Ich erhoffe mir davon nichts, ich mach nur für nen Bekannten ne Internetseite und dessen Webhoster unterstützt kein MySQL

    Trotzdem Danke!
     
  5. #4 CyberCSX, 21.12.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Versuche es mit den XWPS Leuft auf CGI, braucht kein MySQL, ist mit Autosetup Bestückt, Ale Verfügbaren Blocks können per setup installiert werden und somit auch das nur installieren was notwendig ist.
    Dabei im CMS ist nicht nur das übliche sondern auch andere sachen was z.B. Nuke weitaus Übertreffen.
    Das Komplette ist Kostenlos.
    Schau dich um auf den Verlinkten Support Forum CMS wo du Ihn auch in aktion Sehen kannst
     
  6. #5 Overlocker, 21.12.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Das lässt sich meist gegen einen geringfügigen Betrag erweitern.

    Wenn man sich hier die Auswahl von CMS ohne Datenbankanbindung vor Augen hällt, macht diese kleine Geldsumme aufjedenfall Sinn.


    Gruß
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Z4NZ1B4R, 21.12.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Mit Drupal oder dem gehasst und geliebten Joomla lässt sich ne ordentliche Seite aufbauen und das auch bei größeren Projekten.
    Es Bedarf nur einer ordentlichen Konfiguration.
    Von den Dateisystemen halte ich nicht viel.
    Nicht ohne Grund verwendet man selbst bei offline Programmen, bzw. WaWis MySQL und Co.
    Einfach weil es mehr Sicherheit, höhere Geschwindigkeit und bessere Datensicherheit bietet.
    Auf dauer sicherlich empfehlenswert.
    Vor allem wenn die Daten sich häufen
     
  9. #7 xandros, 26.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch von Joomla (bzw. vielmehr dem Vorgänger Mambo) gibt es eine MySQL-lose Version, die sich Limbo nennt....
     
Thema: Simples CMS ohne MySQL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cms ohne mysql

    ,
  2. cms ohne sql

    ,
  3. cms ohne datenbank

    ,
  4. blog cms ohne datenbank,
  5. blog ohne mysql macht das sinn,
  6. welchen sinn macht ein cms ohne datenbank anbindung,
  7. foren cms ohne mysql,
  8. cms ohne werbung,
  9. forum cms ohne sql,
  10. blog ohne sql,
  11. cms blog ohne mysql
Die Seite wird geladen...

Simples CMS ohne MySQL - Ähnliche Themen

  1. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc

    Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc: Diplom-Informatiker programmiert datenbankspezifische und technisch anspruchsvolle Webseiten. Professionell und mit viel und langjähriger...
  3. MYSQL Problem

    MYSQL Problem: Guten Abend zusammen, kann mir jemand erklären warum meine Bedingung nicht funktioniert? Müsste eigentlich ein Fehler ausgegeben werden. <?php...
  4. Website Bilder uploaden - CMS

    Website Bilder uploaden - CMS: Hallo! Also ich habe jetzt selbst eine kleine Homepage erstellt (HTML und CSS) und würde gerne jedes Monat ein paar neue Fotos hochladen, die...
  5. Web-CMS mit Software für PC's?

    Web-CMS mit Software für PC's?: Heyho liebe Modernboardler... An der Vielzahl an CMS, die es mittlerweile gibt, verliert man ziemlich schnell den Überblick und findet leider...