Simlock?

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von K4m!k4z3, 14.04.2007.

  1. #1 K4m!k4z3, 14.04.2007
    K4m!k4z3

    K4m!k4z3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hey leute!
    brauch eure Hilfe! hab mir das n73 neu bei ebay gekauft. ist grad gekommen *freu*. bloß jetzt hab ich das problem: wenn ich meine vodavof sim-karte einlege und den ping eingebe, dann kommt die meldung: SIM-Karte ungültig.
    mein herz ist fast stehn geblieben. Das ahndy stammt aus einer vertragsverlängerung von t-mobile. und beine karte is von vodadafon.
    jetzt weiß ich net an was es liegt? am handy oder an der karte?

    PLZ HELP!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rsteffin, 14.04.2007
    rsteffin

    rsteffin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    HHmmmm also bei Vertragsverlängerungen ist ein SimLock nicht so wirklich typisch ... eher bei PrePaid-Tarifen. Es kann aber auch gut sein, dass die SIM-Karte zu alt ist. Es gab früher irgendwie SIM-Karten mit einer anderen Betriebsspannung, die mit neueren Handy nicht mehr zurecht kommen. Kann mich dunkel daran erinnern das mein Kollege mal so ein Problem hatte. Er hatt sich einfach eine neue SIM vom Provider zuschicken lassen und dann ging es.

    Also wenn Deine SIM-Karte schon alt und Dein vorheriges Handy auch nicht so sehr aktuell war einfach mal bei Dein Provider nach einer neuen SIM fragen ;)

    Altenativ vielleicht erstml die Karte einen Freundes zum Testen verwenden ... ist vielleicht leichter um eine definitive Aussage zu haben.
     
  4. #3 K4m!k4z3, 14.04.2007
    K4m!k4z3

    K4m!k4z3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    sehr gut danke!
    ich ruf gleich mal an!
    THX
     
  5. Max87

    Max87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    wenn ein T-mobile branding auf dem Handy ist, kannst du keine Vodafone karte nehmen... um das branding zu entfernen einfach die suche benutzen... mfg, max
     
  6. #5 K4m!k4z3, 14.04.2007
    K4m!k4z3

    K4m!k4z3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ihr mit eurer suche ey ^^
    jo ich guck gleich mal nach
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 K4m!k4z3, 14.04.2007
    K4m!k4z3

    K4m!k4z3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    oder ich hol mir einfach ne t-mobile karte..
    dann is des prob ja gelöst stimmts?
     
  9. alea

    alea Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hay
    Ich hatte das selbe Problem und müsste eine Prepaid Karte von T-Mobile kaufen.Die Handys von T-Mobile haben alle Sim - und Netlock. Habe erst nicht gedacht das Geräte mit Vertragsverlängerung überhaupt Simlock und Branding haben.Das letzte finde ich nicht so schlimm mann kann alles umschalten. Wenn du selber etwas entfärnst geht die Garantie verloren.
     
Thema:

Simlock?

Die Seite wird geladen...

Simlock? - Ähnliche Themen

  1. Simlock

    Simlock: Are you looking to remove sim lock? It can be also done by codes.I found the unlocking solution here * . Through this you can unlock your mobile...
  2. Simlock Entsperrcode

    Simlock Entsperrcode: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln... meine freund möchte ihr Handy entsperren und hat mich mit der Aufgabe betraut. Sie hat sie aus dem Internet...
  3. N82 von T-Mobile//Simlock?

    N82 von T-Mobile//Simlock?: bei ebay wir momentan ein handy angeboten, dass aus einer Vetragsverlängerung stammt. der verkäufer ist der meinung, dass es simlock hat, stimmt...
  4. Simlock :'-(

    Simlock :'-(: Hi Leute.... Ich hab da mal ne Frage, und zwar: Ich hab das Handy mir ner D2 Prepaid-karte gekauft, vor rund 3 Jahren. Dann wollte ich es...