Simcity 4

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von kormoran75, 31.01.2013.

1. #1 kormoran75, 31.01.2013
    kormoran75

kormoran75 Benutzer

Hallo Community

Ich habe mir heute einen neuen Laptop geleistet und wollte gerade eines meiner Lieblingsspiele (Simcity4 Deluxe) spielen. Leider erkennt mein Laptop die CD nicht. Ich habe jetzt herumprobiert, ob es am Laufwerk oder an der CD liegt und kam zu folgendem Ergebnis:

- Das LW erkennt jede andere CD/DVD und spielt sie problemlos
    - Die Simcity CD wiederum wird von meinem alten PC erkannt und kann dort gespielt werden. Weiters erkennt der neue, ca. 1 Monat alte Laptop meiner Tochter die CD ebenso.

Und jetzt bin ich ratlos:confused:

Kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen?

Danke vorerst

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Was für ein Laptop?
    Hersteller, genauer Typ.
    Welches Betriebssystem?
    Startet die Cd nicht oder wird sie im Explorer nicht angezeigt?

4. #3 kormoran75, 01.02.2013
    kormoran75

kormoran75 Benutzer

Es ist ein Lenovo G 580 mit Windows 8.
    Der Laptop meiner Tochter, auf dem die CD läuft, ist ein Sony Vaio ebenso mit Win 8.
    Die CD startet zwar bei mir, aber sie wird im Explorer bzw. auf dem LW nicht angezeigt.

5. #4 kormoran75, 03.02.2013
    kormoran75

kormoran75 Benutzer

Hat wirklich niemand einen Tipp, was ich machen könnte?

6. #5 Timschu, 07.02.2013
    Timschu

Timschu Erfahrener Benutzer

Schonmal versucht die CD mit Fenterglasreiniger zu putzten ? :D (wirkt tatsächlich manchmal Wunder ) .. sonst würden mir jetzt auch die Ideen ausgehen.. alle Treiber installiert ?
    LG

7. #6 Teelicht1, 03.06.2013
    Teelicht1

Teelicht1 Neuer Benutzer

Ich habe das selbe mit Assassins Creed auf meinem neuen Laptop, irgendeine Voraussetzung scheint nicht erfüllt zu sein, sodass jeder andere PC die CD erkennt und abspielt, meiner jedoch nicht.. Wenn du eine Lösung gefunden hast bin ich also sehr gespannt!

8. #7 xandros, 03.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Generell ist Notebook und Gaming ein Widerspruch in sich.
    Daneben sollte man wirklich die Voraussetzungen der Spiele in jedem Einzelfall pruefen und mit den Komponenten des Notebooks abgleichen -> Beruecksichtigen, dass die Mobile-Versionen der Chips nicht so leistungsfaehig sind wie ihre gleichnamigen Desktopgeschwister.

9. Bonobo

Bonobo Neuer Benutzer

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe ein ähnliches Problem..

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kormoran75, 17.12.2013
    kormoran75

kormoran75 Benutzer

sorry, hab erst jetzt wieder hier reingesehen.

Nein, leider nicht.
    Die CD wird von meinem LW nicht erkannt.

12. #10 gamer97, 17.12.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich hätte mal eine Kopie auf einem anderen Rechner (der die CD erkennt) angefertigt und sie per DAEMON Tools Lite eingebunden (Kopie kann man auch mit DT erstellen).
    Manche Laufwerke scheinen nicht ganz kompatibel zu allen CDs/DVDs zu sein, auch wenn sie es sollten. Ist mir schon oft bei DVD-Playern aufgefallen. Manche kommen nur mit Originalen klar und manche auch nur mit Kopien. Möglicherweise gibt es das Phänomen auch bei PCs/Laptops.

Kopie bezieht sich hier auf Privatkopie und sollte nicht mit Raubkopie verwechselt werden.

Die Anforderungen sollten sogar diese 300€ "Gaming"-Laptops, wie sie u.a. bei MM bezeichnet werden, wuppen. SimCity 4 ist immerhin schon über 10 Jahre alt.
    Ich hätte eher bedenken, dass die Hardware (wie bei mir) zu neu ist und man dann HW-Beschleunigung ausstellen muss. Das führt bei größeren Städten schon mal zu rucklern, weil das Spiel die vorhandene Leistung nicht richtig ausnutzen kann.

Thema: Simcity 4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sim city cd wird nicht erkannt

,
  2. windows 8 erkennt sim city 4 nicht

,
  3. simcity4 erkennt dvd nicht

,
  4. sim city 4 dvd wird nicht erkannt,
  5. sim city 4 computer erkennt cd nicht,
  6. simcity 4 deluxe cd wird nicht erkannt,
  7. simcity societies windows 8,
  8. simcity 4 windows 8 installlieren,
  9. sim city 4 cd wird nicht erkannt,
  10. win8 liest simcity 4cd nicht,
  11. sim city 4 cd nicht erkannt,
  12. laufwerk erkennt sim city 4 nicht,
  13. pc erkennt sim city 4 nicht,
  14. sim city dvd laufwerk erkennt spiele nicht,
  15. cd wird von simcity 4 deluxe nicht erkannt im laufwerk,
  16. dvd laufwerk erkennt sim city 4 nicht,
  17. sim city 4 startet nicht xp,
  18. pc erkennt simcity 4 cd nicht,
  19. sim city 4 deluxe installation laufwerk,
  20. laptop erkennt simcity4 nicht
Die Seite wird geladen...

Simcity 4 - Ähnliche Themen

1. Fehlercode 30125-4 (12007)

Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  2. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  3. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  4. Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte

Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte: Servus! Folgendes Problem: beim Zocken von Fallout 4 wird eine meiner Grafikkarten nicht belastet (sie Taktet sich wie im Windows-Normal-Betrieb...
  5. Problem Nexus 4, DRINGED!

Problem Nexus 4, DRINGED!: Hey, brauche schnelle Hilfe. Seit Heute Morgen nachdem mein Nexus nach Öffnen der Snapchat app abgestürzt ist poppt alle halbe Sekunde der...