SIM-Speicher???????

Diskutiere SIM-Speicher??????? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Seit 2 Tagen meldet der N95 alle naslang : "Nicht genügend Speicher zum Empfangen von SIM Nachrichten. Erst einige Daten löschen." Was ist der...

  1. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Seit 2 Tagen meldet der N95 alle naslang :
    "Nicht genügend Speicher zum Empfangen von SIM Nachrichten. Erst einige Daten löschen."

    Was ist der SIM-Speicher?
    Nun, ich habe eine(!) Dienstnachricht von Vodaphone erhalten. Das wird wohl damit zusammenhängen. Ich habe dann eine (andere) Dienstnachricht gelöscht. Das hat aber nicht geholfen.

    Andere Möglichkeit:
    Ich habe eine dritte Mailbox eingerichtet und mit dieser 5 Mails empfangen. Das dies damit zusammenhängt ist aber wohl noch unwahrscheinlicher.

    Außer das diese Meldung nervt, gibt es wohl keinen Nebeneffekt. Oder könnte es doch welche geben?
    Ich habe den aber kaum zu beweisenden Eindruck, daß der Hauptspeicher stetig weniger wird, seitdem diese meldung auftaucht. Ich muß den N05 öfter mal neu starten. Kann das sein?

    L.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mops

    Mops Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sim speicher is doch der Speicher der sim Karte wo die Kontakte draufliegen...

    schaumal ob der voll ist geht bei adressbuch unter einstellungen
     
  4. #3 LB-9300, 21.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell hängt es aber auch mit der Freigabe des SMS Speicher zusammen.

    Menü->Mitteil.->Einstellungen->Sonstige-> hier kannst DU diverse Einstellungen vornehmen.

    Gruß

    Lutz

    Aber es kann auch sein Das Du zuviele Kontakte auf der SIM hast, eventuell ein Paar löschen.
     
  5. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ja,.... und wie?

    L.
     
  6. #5 LB-9300, 08.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Man geht auf Kontakte->Optionen->SIM-Kontakte(SIM-Speicher) hier auf den Kontakt gehen den man löschen möchte) und dann nur noch die C-Taste drücken.
     
  7. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Denke nicht, daß das weiterhilft. Ich habe 112 Kontakte auf der Sim karte und 88 Plätze sind noch frei. Die Nachricht kommt ja immer, wenn ich eine SMS bekomme (bekommen soll). Die werden ja wohl auf der SIM karte abgelegt. Und jetzt kann ich keine SMS mehr bekommen. Das müßte irgendwie umgestellt wereden. Eigentlich habe ich schon umgestellt, daß die SMS auf meiner SD karte abgelegt werden (Menü->Mitteil.->Einstellungen->Sonstige). Das hilft aber nicht.
    Zusätzlich müßte ich die SMS auf meiner SIM karte löschen. Da sehe ich aber nicht, wie das geht. Müßte ich vielleicht meine altes Handy noch mal hervorholen?

    Komisch

    L.
     
  8. #7 LB-9300, 08.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi Paris, hast Du nicht probleme im Datentransfer?, wenn Du die SMS auf der Karte speicherst!

    Ich hatte Probleme, dann mit der Verbindung.
     
  9. #8 Nokia_N95, 08.08.2007
    Nokia_N95

    Nokia_N95 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Paris,

    Wie viele SMS hast du insgesamt gespeichert?
     
  10. #9 LB-9300, 08.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die Anzahl der SMS die gespeichert werden auf 999 erhöhen.
     
  11. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    @LB-9300

    Ok Zahl erhöht - hat nichts gebracht



    @Nokia_N95


    Ich habe 112 Kontakte auf der Sim karte und 88 Plätze sind noch frei.

    Was willst du mir damit sagen?



    L.
     
  12. #11 LB-9300, 09.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Es war nur eine Frage. Da es bei mir Probleme damit gegeben hat undich den Speicherort wieder ändern mußte.
     
  13. Aze

    Aze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    geh mal bitte auf

    menü
    system
    Dateimanager
    Optionen
    Speicherdetails

    wieviel freier Speicher ist noch verfügbar

    und wieviel Speicher ist bei Mitteilungen belegt
     
  14. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Telefonspeicher
    82 MB belegter Speicher
    66 MB freier Speicher
    65 Kb Kalender
    139 KB Kontakte
    0 B Mitteilungen
    21 KB Fotos
    16 MB Tondateien
    22 MB Videoclips
    50 Kb Dokumente
    607 KB MIDP Programme
    Ich habe ja die Speicherung der Mitteilungen auf die SD Karte glegt. Deshalb hier "0 B".

    Speicherkarte
    1581 MB belegt
    357 MB frei
    0 B Kalender
    0 B Kontakte
    1625 KB Mitteilungen
    94 MB Fotos
    467 MB Tondateien
    165 MB Videoclips
    68 MB Dokumente
    1452 KB MIDP Programme

    Hauptspeicher
    12,7 MB frei
    im Hintergrund läuft Mobigenie

    Ansonsten habe ich derzeit unter Mitteilungen Eingang 4 Mitteilungen, von denen ich 2 heute erhalten habe. 2 Mitteilungen habe ich nicht erhalten bzw. beim Zustellungsversuch wird die Warnung ausgelöst, die Inhalt dieses Threads ist.

    L.
     
  15. roCka1

    roCka1 Guest

    Wundert mich ehrlich gesagt, laut deinen Werten müsstest du ja eig noch 357 MB für Mitteilungen frei haben^^
     
  16. #15 Corvette, 09.08.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    häng bestimmt mit der simkarte zusammen, würd mal beim provider anrufen !!!!

    Hast Du noch ne ganz alte Simkarte ???

    Ich hatte eine die 10 Jahre alt war, hab mir kurz bevor ich das n95 bekommen habe, ne neue bestellt.
    Die von der Hotlin hatten da mal irgendwas gefaselt von wegen die alten sim´s können viele sachen nicht, z.b. umts etc. wenig speicher u.s.w. keine ahnung wieder vergessen !
    ruf einfach beim provider an und frag nach, wenn es ne alte simkarte ist, lass dir ne neue nach aktuellem standart schicken !

    wenn es dann nicht geht, einfach mal das telefon auf werksteinstellungen
     
  17. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hey Paris,

    habe gerade mal ein wenig rumgespielt!

    Gehe mal auf: Mitteilung->Optionen->Sim-Mitteilungen. Was hast du da stehen? Wieviele Mittteilungen sind da? (sorry habe gerade gesehen, dass dir jemand schon den Tip gegeben hat, aber ich würde da mal alle Mitteilungen löschen)

    Andere Option: Versuch mal was passiert wenn du als Speicherort der Mitteilungen das Telefon nimmst und nicht die Karte...

    Sint alles nur Spekulationen aber irgendwie muss man sich dem Problem ja nähern!
     
  18. roCka1

    roCka1 Guest

    Danke Floppy, habe gerade alte SMS wiedergefunden durch Zufall, die ich schon ganz vergessen hatte^^

    Ja sind alles gute Ideen, die Idee mit dem Speicherort: Telefon wollte ich auch gerade machen!
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ja zunächst mal habe ich die alten Mitteilungen wiedergefunden, die offensichtlich auf der SIM Karte sind.

    Warum werden neue SMS (zum Teil) auf die SIM Karte geschrieben und wie kann man das vermeiden?

    Werde mal die N95 Doku zu Rate ziehen.

    Bis dann

    L.
     
  21. roCka1

    roCka1 Guest

    Wie zum Teil, verstehe ich nicht ganz, also ich habe Tel.-Speicher und bei mir werden alle SMS auch dort gespeichert!
     
Thema: SIM-Speicher???????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sims freispiel zu wenig speicher

    ,
  2. sims freispiel nicht genügend speicherplatz

    ,
  3. nokia n95 sim karte löschen

    ,
  4. nokia n95 simspeicher löschen,
  5. midp-programme löschen,
  6. sim-speicher löschen n95,
  7. die sims freispiel nicht genügend speicherplatz,
  8. n95 sim karten speicher voll,
  9. nokia n95 simkarte löschen,
  10. n95 sim voll,
  11. n95 sim karte löschen,
  12. sims freispiel Speicherplatz,
  13. sims freispiel nicht genügend speicherplatz sd karte,
  14. sim speicher voll n95,
  15. sims freispiel zu wenig speicherplatz,
  16. nokia midp-programme löschen,
  17. nokia n95 simspeicher wählen,
  18. nokia n95 sim kontakt,
  19. nokia n95 sim kontakte löschen,
  20. n95 sim speicher ,
  21. nokia n95 kontakte auf sim karte,
  22. motorola dienstnachricht,
  23. nokia sim nachricht löschen,
  24. dienstnachricht Motorola öffnen ,
  25. kontakte sim nicht genügend speicher
Die Seite wird geladen...

SIM-Speicher??????? - Ähnliche Themen

  1. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  2. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  3. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  4. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  5. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

    Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...