Sim- lock

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Schafi, 02.12.2008.

  1. Schafi

    Schafi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe ein n95 8 gb von debitel über den vertrag meines vaters gekauft. nun möchte ich mir eine congstar prepaidkarte zulegen und möchte wissen ob debitel für eine bestimmte zeit eine sim- lock installiert hat.
    ist das so? wie lange kann ich das handy nicht anderweitig nutzen? kann ich die sperre von anbieter entfernen lassen?

    mein vertrag ist ein zusatzvertrag der auf den namen meines vaters läuft.



    gruß
    schafi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das ist verschieden, am besten ist Du nimmst einfach mal ne andere SIM-Karte (von nem Familienmitlied, oder Freunden) und machst die mal rein, dann siehst Du sofort ob n SIM-Lock oder Net-Lock besteht. Nimm am besten eine die auch von nem anderen Anbieter ist.

    Wenn so etwas besteht, kann man das bei dem jeweiligen Provider kostenpflichtig entsperren lassen, was aber bis zu 200€ kosten kann, je nach Anbieter.

    Ein SIM-oder Net-Lock gilt i.d.R. für die Dauer des abgeschlossenen Vertrages (meist 24 Monate).
    Danach wird vom Provider der Entsperrcode im Internet frei gegeben.

    Hoffe das hat Deine Fragen weitgehendst beantwortet.
     
  4. #3 DieArmeSau, 02.12.2008
    DieArmeSau

    DieArmeSau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Right :D, den Simlock kannst du nicht einfach deinstallieren, falls die Frage kommt.

    Ohne Garantieverlust hast du 3 Möglichkeiten

    1. Wartest 2Jahre -> danach ist der Unlock Code kostenfrei
    2. Gehst innerhalb der 2Jahre zum Provider und bezahlst 99euro
    Censored by Bitis
     
Thema:

Sim- lock

Die Seite wird geladen...

Sim- lock - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  2. DMA LOCKER AUF DEM PC. KANN DAS WEG?

    DMA LOCKER AUF DEM PC. KANN DAS WEG?: Hallo zusammen. Ich vermute ich muss meinen Rechner auf die Werkeinstellungen setzen, weil alles mit diesem Locker gesperrt ist. Jetzt habe ich...
  3. Rechner für max. Sims 3 + PETS

    Rechner für max. Sims 3 + PETS: Guten Tag, ich bin gerade dabei, für meine Schwester einen Rechner zusammenzustellen. Vllt. hat ja jemand Verbesserungsvorschläge oder sieht was,...
  4. Sims 3 Key heurausfinden - ohne Hülle

    Sims 3 Key heurausfinden - ohne Hülle: Moin, wollte Sims 3 mal wieder installieren, habe es bei Origin damals aktiviert und der Key steht ja da. Das ist aber der falsche Key nämlich...
  5. sims 3 auf all-in-one PC?

    sims 3 auf all-in-one PC?: Hallo zusammen! Ich habe ein gutes Angebot für einen Lenovo A520, 25" all-in-one PC. glaubt ihr, auf dem könnte man Sims 3 und add-ons flüssig...