SIM Kontakte lassen sich nicht kopieren

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von solutrast, 24.11.2006.

  1. #1 solutrast, 24.11.2006
    solutrast

    solutrast Guest

    Hallo.
    Habe seit kurzem ein N70 von Vodafone ohne SIM-Lock.
    Das Handy will ich mit einer simyo Karte benutzen.
    Auf dieser sind auch alle meine Kontakte (ca. 100) enthalten.

    Wenn ich im Menu unter Kontakte->Optionen->Sim-Kontakte->SIM-Speicher gehe, kriege ich die Mitteilung "Keine SIM-Kontakte".

    Im Nokia Fachgeschäft meinte die Verkäuferin, daß ich das Telefon für die Kontakte auf die SIM-Karte umstelllen muss. Habe aber diese Einstellung im Menü nirgends gefunden und auch in der Anleitung stand davon nix drin.

    Die Kontakte habe ich auch noch als grosse vcf Datei vorliegen. Also alle 100 Kontakte in einer Datei. Die PC Suite liest aber leider nur den ersten Kontakt aus.

    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen. Entweder die Kontakte direkt von der SIM-Karte lesen oder wie ich das vcf "teilen" kann, damit ich die Einzelkontakte kopieren kann.

    Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    VCF in Outlook importieren und dann mit Handy synchronisieren?
     
  4. #3 solutrast, 24.11.2006
    solutrast

    solutrast Guest

    Habe ich auch schon probiert.
    Komischerweise wird auch hier nur der erste Kontakt ausgelesen.

    Kennt jemand denn zufällig eine Software, die mir aus der grossen vcf Datei viele kleine macht, also pro Kontakt ein vcf?
    Dann sollte das Problem eigentlich gelöst sein...hoffentlich. ;-)
     
  5. #4 Richi Rich, 24.11.2006
    Richi Rich

    Richi Rich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    SIM Kontakte kann man mit einen Glasfaser-Stift reinigen.
     
  6. #5 solutrast, 24.11.2006
    solutrast

    solutrast Guest

    Glasfaser-Stift?! Wow, was es nicht alles gibt...

    Problem ist jetzt gelöst (mit einem kleinen Umweg).

    Und zwar habe ich die grosse vcf Datei mit "My Phone Explorer" geladen.
    Das ist die beste Freeware-SW für SE Handys, die ich kenne.

    Die Software hat dann mir jeden Kontakt als einzelne vcf Datei exportiert.
    Danach ging alles über die PC Suite ganz schnell und ich war happy. :)

    solu.

    P.S. Eines würde mich jetzt doch noch interessieren. Die Kontakte sind jetzt ja im Telefonspeicher. Wo befindet sich der Menüeintrag, wo man die Kontakte auf die SIM-Karte kopieren kann? Den habe ich immernoch nicht gefunden.
     
  7. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    erst: Kontakte\Optionen\Markierungen\Alles markieren
    dann: Kontakte\Optionen\kopieren\auf SIM-Speicher
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SIM Kontakte lassen sich nicht kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 kontakte lassen sich nicht auf sim speichern

    ,
  2. n70 nokia sim speicher kopieren

    ,
  3. lg ks20 sim kontakte importieren

    ,
  4. nokia handy kontakte auf simkarte nicht kopiert,
  5. kontakte auf der simkarte von simyo sichern,
  6. kontakte lassen sich nicht auf der simkarte von.simyo speichern,
  7. nokia n70 kontakte von sim auf telefon,
  8. n95 kontakte von simkarte,
  9. kontakte exportieren ks20,
  10. lg ks20 kontakte auf sim-karte,
  11. nokia einträge nicht kopiert 6280,
  12. nokia pc suite sim kontakte auslesen,
  13. kontakte lassen sich nicht auf simkarte kopieren nokia,
  14. nokia kontakte lassen sich nicht kopieren,
  15. nokia n70 wo speichert vcard sms,
  16. simyo sim-kontakte auf telefon übertragen,
  17. Kontakte N70 in Outlook kopieren,
  18. wie kontakte von sim karte auf lg ks20 kopieren?,
  19. n70 sim kontakte importieren,
  20. adressbuch auf symio karte kopieren,
  21. nokia 6280 kontakt speichert nicht,
  22. pc suit kontakte lassen sich nicht importieren,
  23. vcf teilen,
  24. nokia n95 kontakte von telefonspeicher auf sim karte ohne display,
  25. nokia n95 simkontakte kopieren
Die Seite wird geladen...

SIM Kontakte lassen sich nicht kopieren - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  2. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  3. Festplatte "kopieren"

    Festplatte "kopieren": Moin moin, ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatte, wo Windows und sämtliche Software drauf installiert ist. Meine Gegenwärtige ist...
  4. Internetanbieter kündigen lassen?

    Internetanbieter kündigen lassen?: Mal eine Frage, hat es einen Vorteil, wenn man sich einen neuen Internetprovider sucht, das dieser dann den alen Vertrag kündigt? Mein neuer...
  5. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

    Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...