SIM Kartenerkennungsproblem

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Wulli, 05.05.2007.

1. Wulli

Wulli Guest

Hallo!
    Will mir schon seit Wochen das N95 zulegen. Nun läuft mein T-mobile Vertrag bald aus und dies wäre die Gelegenheit gleich ein N95 mitzunehmen!
    Nun ist das Gerät aufgrund von Softwareproblemen ja voraussichtlich erst ab 20KW bei T-mobile wieder verfügbar. Laut T-mobile erkennt das Gerät die neuesten SIM Karten (N3) nicht. Wollte ich erst auch nicht glauben und bin gestern abend noch in den Media Markt Kassel. Bevor ich das Gerät dann kaufen wollte, habe ich schnell mal meine SIM Karte ausprobiert und siehe da, nach der PIN Eingabe, kommt der Hinweis: Bitte SIM Karte einlegen (oder so ähnlich). Laut T-mobile ist bei allen z.Zt auf dem Markt befindlichen Geräten mit dem Problem zu rechnen und so wurde mir geraten mit dem Kauf erst noch zu warten. Nokia würde das Problem kennen und dran arbeiten. Hatte schon überlegt bei Amazon das Gerät zu kaufen, denke aber, diese Geräte haben die gleiche Macke wie oben beschrieben.
    Hat jemand ähnlich Probleme - oder gehabt??? Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen!

Gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Also ich habe die neuste Sim-Karte in meinem N95 und funtzt Ohne Probs, habe allerdings Vodafone.Sogar verschiedene Sim-Karten funtzen bei mir

4. #3 Online2006, 05.05.2007
    Online2006

Online2006 Guest

also ich habe auch die neuste sim karte von vodafon und funzt auch ohne probleme

5. #4 2ndraptor, 05.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Das Problem bezieht sich NUR auf T-Mobile soweit es mir bekannt ist. Aber in den inoffiziellen Changelog zur neusten Firmware Stand auch was davon drinne. Also sollte der Fehler mit einer neuen Firmware behoben sein.
    Ich hoffe ich konnte mit der Antwort helfen :D

6. wulli

wulli Erfahrener Benutzer

Nun mal ne blöde Frage: ?(
    Sollte ich also warten , bis das Handy von T-mobile zu bekommen ist (und dann voraussichtlich auch funktioniert) oder ggf. über Amazon das Handy beziehen, neue SVN aufspielen,hoffen das dann meine Karte erkannt wird und ein ungebrandetes Handy mein Eigen nennen?
    War ja ziemlich überrascht, dass die Karte nicht erkannt wurde. Dachte, neueste SIM Karte und neuestes Handy, das passt :(
    Das Gerät von T-mobile ist netlockfree und natürlich um einiges preisgünstiger da ich ja meinen Vertrag sowieso verlängern möchte.
    Freue mich über jeden Tip! :]

7. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Warte bis T-Mobile das Gerät ausliefert, denn dann sollte es auch mit den eigenen Karten von T-Mobile gehen,falls es da Probleme geben sollte, den sonst schießen sich die Jungs ein eigentor :)

8. Saccus

Saccus Erfahrener Benutzer

ja würd ich dir auch raten...weil naja amazon wird wohl vielleicht den gleichen fehler haben...

vielleicht is das ja auch der grund wieso O2 noch nicht liefert *heul* vlt gibts da au sowas...

9. n95

n95 Erfahrener Benutzer

bestimmt, wird nicht mehr lange dauern, ich glaube das wird das Volkshandy Nr. 1 8)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Saccus

Saccus Erfahrener Benutzer

oh man ich hoff echt dass es bald draußen is...
    also im normalen shop für neuverträge bei O2 stehts schon drin un so un der preis steht auch fest, aber im shop für vertragsverlängerung isses no nich drin...

12. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Nicht durchdrehen :D Es wird spätestens 2008 da sein :D

Thema:

SIM Kartenerkennungsproblem

Die Seite wird geladen...

SIM Kartenerkennungsproblem - Ähnliche Themen

1. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  2. Rechner für max. Sims 3 + PETS

Rechner für max. Sims 3 + PETS: Guten Tag, ich bin gerade dabei, für meine Schwester einen Rechner zusammenzustellen. Vllt. hat ja jemand Verbesserungsvorschläge oder sieht was,...
  3. Sims 3 Key heurausfinden - ohne Hülle

Sims 3 Key heurausfinden - ohne Hülle: Moin, wollte Sims 3 mal wieder installieren, habe es bei Origin damals aktiviert und der Key steht ja da. Das ist aber der falsche Key nämlich...
  4. sims 3 auf all-in-one PC?

sims 3 auf all-in-one PC?: Hallo zusammen! Ich habe ein gutes Angebot für einen Lenovo A520, 25" all-in-one PC. glaubt ihr, auf dem könnte man Sims 3 und add-ons flüssig...
  5. Acer Aspire 5750G-2334G50Mnkk für Sims 3 geeignet?

Acer Aspire 5750G-2334G50Mnkk für Sims 3 geeignet?: Hallo zusammen ich würde mir gern einen neuen Laptop kaufen, hauptsächlich für Office-Anwendungen, Internet und um Sims3 (mit Addons) spielen...