Sim Karte

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von alina_13, 19.12.2008.

  1. #1 alina_13, 19.12.2008
    alina_13

    alina_13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ...
    wir haben ein gebrauchtes Nokia 6280 gekauft. Angeblich funktionierte es mit D1. Da wir auch D1 Karten benutzen , dachten wir es wäre somit kein Problem dieses zu kaufen ...
    Das Gerät soll freigschaltet sein und ist über 2 Jahre alt funktioniert aber auch mit anderen Karten nicht wie zb 1 & 1. Es bekommt keine Verbindung .
    Hat jemand einen Rat für uns ... ???

    Gruß Alina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Erst mal hallo bei uns im Board :D

    Deinem Text nach zu urteilen hatte wohl der Vorbesitzer auch ne D1-Karte.
    Bring in Erfahrung welchen Anbieter dieser hatte, danach kannst Du mittels der IMEI (am Gerät *#06# wählen) bei diesem Anbieter einen Freischaltcode beantragen.
    Wenn das Gerät tatsächlich älter als 2 Jahre ist bekommst Du diesen auch umsonst ausgehändigt.

    Ich vermute nämlich dass das Gerät nen SIM- oder Net-Lock hat, aber wie gesagt wenn's älter als 2 Jahre ist gibt's da kein Problem. Nur wenn es noch keine 2 Jahre alt ist muss man für den Code etwas bezahlen.
     
  4. #3 alina_13, 19.12.2008
    alina_13

    alina_13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Danke für Deine schnelle Antwort und Deinen Willkmmensgruß :]

    Das ist wohl unser Problem , der Kauf lief über eine Bekannte von uns.
    Die Frau von der wir das Handy gekauft haben, sagte erst, sie bekäme
    ein neues wegen Vertragsverlängerung. Als ich jetzt nachfragte, weil das
    Handy keinen Empfang hat, ob es doch nicht freigeschaltet ist, sagte sie
    plötzlich, sie hätte es auch übernommen und hätte es ohne Probleme
    mit einer D1 Karte betrieben. Wie gesagt wir haben auch D1 und es geht nicht.
    Mit der anderen Karte auch nicht.
    Könnte auch ein Defekt dahinter stecken, bin eigentlich sauer und denke
    daran ihr das Handy zurückzugeben ...
    Das gäbe aber sicher Ärger und ich brauche ein neues Weihnachtsgeschenk :(
    Aussehen tut das Gerät wie neu ...

    Danke für die Hilfe ....

    Alina :rolleyes:
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Tja zurückgeben unter bekannten kann da echt zu nem Problem werden, kann ich nachvollziehen.

    Versuch mal das:
    Frag Deine Bekannte bei welchem Anbieter sie ihre Karte hat (bei D1 ist das ja meist T-Mobile). Ich vermute jetzt nämlich das es sich um nen Netlock handelt (da ja schon mindestens 2 verschiedene Karten darauf gelaufen sind, ausser sie hat die Karte mit übernommen). klär das einfach mal kurz ab.
    Wenn's TM ist, dann würd ich an Deiner Stelle morgen mal eben schnell in nen TM-Shop gehen und denen das Prob schildern. Sollte es n Lock sein können die es noch vor Ort beheben und Du musst Dir um das Weihnachtsgeschenk keine Sorgen mehr machen.
    Sollte das nichts bringen, kannst Du Dich immer noch nach was neuem umschauen und das Teil zurückgeben.
     
  6. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hast du einfach nur keinen Empfang? Dann wirds nämlich kein Net-Lock oder SIM-Lock sein. Wenn es ein Net-Lock oder SIM-Lock ist, verweigert das Handy bei eingelegter SIM-Karte schon den Startvorgang und will den Freischaltcode haben. Wenn du aber sagst, es hat einfach nur keinen Empfang, dann hast du es etwender im Modus ohne SIM-Karte gestartet oder da liegt ein defekt vor.

    Gruß Tobias
     
Thema: Sim Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6280 nimmt keine sim karte mehr an

Die Seite wird geladen...

Sim Karte - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  2. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  3. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  4. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  5. USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub

    USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub: Ist diese Technik ausgereift und damit überhaupt Marktreif ? Viele, die meisten oder alle PC´s haben zuwenig Anschlußmöglichkeiten. Habe mich...