Silent PC Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von pc4real, 22.03.2010.

1. #1 pc4real, 22.03.2010
    pc4real

pc4real Neuer Benutzer

Hallo werte Modernboard Gemeinde

Ich möchte für mein Geschäft einen PC zusammenstellen, welcher ausschliesslich für Arbeitsanwendungen verwendet werden soll (Browser, Office Programme und Grafikprogramme wie zb. Adobe PS).

Dabei erscheinen mir folgende Merkmale wichtig:

- Geräuschbelastung sollte so gering wie nur möglich sein, am besten unhörbar

- Das Starten und Zugreifen von/auf Anwendungen insbesondere von Webanwendungn sollte möglichst rasch über die Bühne gehen.

Folgende Zusammenstellung habe ich mit meiner Laienerfahrung bereits gemacht und hoffe dabei eine gute Wahl getroffen zu haben.
    Des Weiteren stellt sich für mich die Frage, ob mit diesem Case und ausschliesslich passiv gekühlter Hardware, ein Betrieb absolut ohne Lüfter zu empfehlen ist, bzw problemlos vonstatten geht.

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt :)

Grüssle
    pc4real

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 22.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hallo und Herzlich Willkommen,

deine Konfiguartion ist schonmal sehr gut, aber ich habe nur ein bedenken, unzwar das Netzteil, ich würde da die 400 Watt Version nehmen dass das Netzteil nicht am limit laufen muss (mehr Belastung= mehr wärme):
    Caseking.de » Silent PC » Fanless Netzteile » Silverstone SST-ST40NF Nightjar-Series - 400 Watt

Aber warum ein IDE Laufwerk, nimm eines mit SATA, ist neuer!

Und vielleicht ein anderes Baord (nur wenn geld da ist!) z.B das µATX baord EVGA P55 V!

Die passiv gekühlte Hardware wird natürlich heißer, ich würde wenn du einen leisen PC willst, leise kühler kaufen und dazu adapter das sie langsamer laufen (5V ist sehr leise). Zumindest vorne, hinten und an der seite einen (der an der seite pustet direkt auf die GraKa, dadurch bleibt sie kühler!)

4. #3 pc4real, 22.03.2010
    pc4real

pc4real Neuer Benutzer

Vielen Dank für deine Hilfe. Was ich nicht ganz verstehe ist dein Punkt bezüglich der HD. Hab ja eine Sata II Flash MLC HD, wenn ich es richtig verstehe, etwas vom Besten in Sachen HD, abgesehen natürlich von SLC. Ist auch sacketeuer, kostet mich rund 180 EUR für 80GB. oder verstehe ich da was falsch ?! :/

5. #4 PaddyG2s, 22.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich meine nicht die SSD (hab ja selber eine ^^ die hat ja SATA II; MCL reicht vollkommen aus!) ich meine das Laufwerk also das Samsung SuperWriterMaster 22xDVD.

Das verfügt ja über einen IDE anschluss, SATA ist der neuere Anschluss!
    Und kostet nicht mehr!

6. #5 JackBlack, 22.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    JackBlack

JackBlack Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen!

Ich komm gleich zur Sache:

Bei deinem Netzteil such dir gleich mal was anderes, bei Leistung schalten diese ab.
    Schlechter Wirkungsgrad usw.
    Außerdem geben diese NT soviel Wärme ab die man dann im Gehäuse hat.

Die heutigen Netzteile mit 140mm Lüfter sind kaum noch hörbar und effizienter.
    EDIT: Wieviel Watt muß ein Netzteil haben das erfährst du HIER

Zum Mainboard das jetzige kann nicht viel, kein USB 3.0 oder SATA 3 und nur ein Gigabyte LAN. Also nicht zukunftsorientiert.

Arbeitsspeicher 1600mhz wennst kein oc betreibst genügen 1333mhz

Für was den eine Netzwerkkarte heutige Mainboards haben dieses 1x oder 2X onboard.

Zu deiner Grafikkarte passiv gekühlt also geräuschlos nur was machst mit der Abwärme des Kühlkörpers?
    Also müssen Gehäuselüfter installiert werden.

DVD laufwerk würd ich auch ein SATA nehmen wie PaddyG2s schon beschrieben hat

Ein CPU Kühler fehlt noch.

Dein Gehäuse ich würds nicht nehmen sieh dir mal die Breite des Gehäuses an 180 mm beachte dabei die Höhe des Mainboards und die Höhe des CPU Kühlers sowie die Tiefe des Montagebleches fürs Mainboard.

EDIT:

Also ganz ohne einen Lüfter wirds nicht funktionieren nicht mal bei einer Wasserkühlung.

Gruß JackBlack

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Was ich nicht verstehe ist,Du willst einen i7-860 nehmen,
    W7 und nur eine HD4670?

8. #7 PaddyG2s, 22.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Er braucht ja den PC für Office und Bildbearbeitung, da ist die Grafikkarte nicht so wichtig, oder ? :confused:

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Also die Argumente von JackBlack halte ich für reichlich übertrieben.

Nicht jeder hat soviel Geld sich gleich das Beste vom Besten zu gönnen.

Warum muß es gleich SATA 3 und USB 3.0 sein?

Zukunftsorientiert ist nichts,was jetzt noch 1A,ist 1-2 Jahren vlt.nur 6Z.:confused:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 JackBlack, 22.03.2010
    JackBlack

JackBlack Erfahrener Benutzer

Das ist ja auch nur ein Vorschlag der TE hat ja keine Preisangabe angegeben.

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ohh,nicht gesehen,er hat nicht,wäre aber besser er würde.:eek:

Thema:

Silent PC Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Silent PC Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...