silent nt

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Classisi, 13.11.2007.

1. #1 Classisi, 13.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

hey,
    hab hier nen noname 500W nt in meinem rechner verbaut und wollte mir sonst nen be quiet bestellen. aber zur zeit ist mir das zu teuer und habe gedacht, ob man nicht einfach den nt 120mm lüfter an eine lüftersteuerung hängen könnte. wollte mir sowiso eine bestellen um den front lüfter runterzuregeln. diese steuerung solls werden:
    http://www2.hardwareversand.de/7VNG7rWkPAXGxy/2/articledetail.jsp?aid=7632&agid=42
    könnte das nt vleicht ne überhizung davon bekommen und zerstört werden??? denn mein pc ist echt ne nervtötende turbine und ich wollt das mal nen bissn eindämmen. vleicht nehm ich mir auch nur nen wiederstand und regel auf 5 oder 7volt herunter
    MFG.
    Classisi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 13.11.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

der lüfter im netzteil dient größtenteils zum absaugen der warem luft aus dem gehäuse soweit ich weiss^^
    ich hab bei meinem enermax liberty mit 400w einfach den lüfterstecker rausgezogen :)
    das einzigste was man jetzt noch hört ist die festplatte^^
    der AF7Pro is ja übelst leise :)

du kannst dir doch einfach en 120mm lüfter besorgen der leise ist und dann da reinbasteln.

gruß

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

wird dann, wenn man das ding von hardwareversand.de hat, der stecker vom CPU Lüfter der sonst zum motherboard geht, an dieses teil gehängt und man kann dann die RPM beliebig regeln?

5. #4 Classisi, 13.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

genau. also werd mir doch neues nt holen wegen gefahr der überhitzung und es soll manchmal auch so kommen, dass das nt den strom runterregelt wegen zuviel hitze und dann ist der ganze rechner hinüber.
    MFG.
    Classisi

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Kann man schon,aber unter umständen nicht gerade gut für die CPU.
    Der Lüfter im Netzteil ,kühlt das Netzteil,ohne diesen wird es bei Belastung
    den Hitzetod sterben.
    Der Lüfter hinten saugt die warme Luft aus dem PC.

Thema:

silent nt

Die Seite wird geladen...

silent nt - Ähnliche Themen

1. Neues NT muss/kann her

Neues NT muss/kann her: Hi bevor ich loslege wünsch ich euch schöne weihnachten. ich hab vor 4 Tagen meine neue Komponenten eingebaut und war schon am überlegen ob...
  2. Silent NNetzteil um die 80€

Silent NNetzteil um die 80€: Hallo liebe Boarder, Wie schon im Titel steht Suche ich ein Silent Netzteil um die 80€, weilches jedoch auch um die 600 Watt hat. Lg Thomas
  3. Schonwieder Grafikkarte-NT defekt?

Schonwieder Grafikkarte-NT defekt?: Hallo ich bins schonwieder :o Ich habe mir ja jetzt meine Grafikkarte Asus Radeon HD7850 gekauft, weil ich dachte meine alte Gigabyte GTX560 SOC...
  4. MB oder NT oder vielleicht die Graka defekt?

MB oder NT oder vielleicht die Graka defekt?: Hallo an alle Experten , nach langen Überlegen wende ich mich heute doch einmal Hilfe fragend an Euch, da ich echt mir keinen Rat mehr weiß....
  5. SAPPHIRE HD6870 mit 460W NT

SAPPHIRE HD6870 mit 460W NT: Hallo, Um gleich zu meiner Frage zu kommen, ich möchte mir gerne eine SAPPHIRE HD6870 holen da Battlefield3 gerne auf hohen Settings spielen...