[Silent] Gamer PC max. 700€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mocca, 16.05.2011.

1. mocca

mocca Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem leisen gamer PC. Wollte hier nachfragen, ob mir jemand mit reichlich Erfahrung, einen zusammenstellen kann. Er sollte wirklich ziemlich leise sein, und auch Spiele wie Crysis 2 auf hoher Grafikeinstellung abspielen können. Sollte Usb3.0, HDMI unterstützen.

mfg
    mocca

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. TheSir

TheSir Benutzer

Leise und Gaming lässt sich schwer unter einen Hut bringen. Unter Last wirst du immer eine gewisse Geräusch kolisse haben

4. mocca

mocca Neuer Benutzer

Das ist mir in gewisser Weise klar. Aber man muss doch trotzdem preiskünstig eine Lösung finden. Wasserkühlung? Dämmung?

5. #4 domdom-88, 17.05.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Mit genügend Geld bekommt man auch nen leisen Gamer-PC :D
    Allerdings nicht für 700€, da kann man auf ne einigermaßen leise GraKa achten und nen leisen CPU-Kühler, sowie Netzteil, sodass alles, was mit Luftstrom zu tun hat, leise vonstatten geht.
    Gedämmtes Gehäuse und Schnickschnack ist da nicht drin, behaupte ich mal.

6. #5 IceTea666, 17.05.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

leise hat keine Leistung !

Spiele setzten starke Harware vorraus - starke Hardware setzt leistungsfähige Kühlung vorraus - leistungsfähige Kühlung ist "laut".

Wenn du zockst hast du ja warscheinlich ein Headset auf oder ? -was macht es dann wenn der Pc "laut" ist du hörst ihn sowieso nicht.

und wenn du nichts zockst werden die Teile nicht heiß was bedeutet sie benötigen nicht soviel Kühlung, das wiederum hat zur Folge das die Lüfter die Drehzahl runterdrehen und weniger laut sind.

Fazit:

Ein GAMER Pc weist eine gewisse Lautstärke auf da die Hardware gekühlt werden muss, auch wenn du dir ein gedämmtes Gehäuse kaufst wirst du die Lüfte hören und so ein Gehäuse führt schnell dazu das deine Teile abrauchen.

7. #6 Nephilim, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ja haben schon alle Recht. Aber ich mein wir suchen nen PC und wollen nicht über Leise diskutieren oder? ;) :D Also die Frage ist erstmal was man unter Leise versteht. Meiner Meinung nach ist das eh irrelevant weil wenn ich am PC sitzt hab ich meist nen Headset auf oder hör Musik, da achtet man doch net auf PC Geräusche oder?? xD

Zu Dämmung und Wasserkühlung. Wasserkühlung finde ich persönlich nicht so toll und ein gedämmtes Gehaüse bringt in maßen was, wenn du ein solches willst kannst du dir das ja noch raussuchen ( http://www2.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=375&search.reset=1&search.sKey= )

Eine Lüftersteuerung kannst du dir villt. noch dazukaufen aber die bringt auch nur in maßen was weil soweit ich weiß kann man dann den auf der Grafikkarte verbauten lüfter trz. nicht selbst Steuern und der ist (in meinem PC zumindest) der einzigste den man wirklich mal hört wenn er los legt... :D
    Z.B.:
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31865&agid=42
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=29808&agid=42&apop=1
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=35867&agid=42

Mein Vorschlag für 700€ (wie laut oder leise er sein wird kann ich dir leider nicht sagen) ;) :

Board: ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
    GraKa: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Overclock, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    HD: WD AV-GP 1TB, 64MB Cache, SATA II (WD10EURS)
    RAM: 4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL8
    Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
    NT: Cougar PowerX 550Watt
    Gehäuse: Thermaltake V4 Black Edition ohne Netzteil
    --------------------------------------------------------------
    674,48€ zzgl. Versand + Optional 20€ Rechner Zusammenbau

Alternativ kannst du natürlich auch einen Intel Core i7 nehmen, das würde dann 733,48€ kosten zzgl. Versand + Optional 20€ Zusammenbau.

Hoffe das ich zumindest eine gute Grundlage für deinen PC geschaffen hab.

8. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Die zusammenstellung finde ich persönlich ganz gut.

Ich baue auch für nen Freund einen PC zusammen, und verwende auch das Asus P8H67 und die gleiche CPU.

Und im Bios vom Mainboard ist ja schon ne steuerung eingebaut.

Nur nehme ich ein anderes NT und anderen RAM.
    Ich weiß jetzt nicht ob du nachgesehen hast ob der Ram passt, aber man könnte auch diesen nehmen:

NT:hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    Ram:hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

Den Ram habe ich woanders auch schon verbaut...

Sonst gutes Angebot :D

9. #8 Nephilim, 17.05.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Alles klar, das freut mich, =P
    ja die beiden Komponenten kannst du nehmen.
    Gut das Cougar wäre etwas hochwertiger aber das Super-Flower is auch ok, leuchtet ja ne... ;) :D
    Jap, der RAM ist gelistet. Gut A-Data kannst du wiederrum auch gerne nehmen aber ich empfehle immer gerne den Corsair. xD

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Werden sich vermutlich nicht viel nehmen:D

Ist halt beides möglich;)

12. #10 IceTea666, 17.05.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

Thema:

[Silent] Gamer PC max. 700€

Die Seite wird geladen...

[Silent] Gamer PC max. 700€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...