Sil 3114 SATARaid - no valid device!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von spfister, 25.12.2008.

  1. #1 spfister, 25.12.2008
    spfister

    spfister Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs!

    Habe jetzt ein problem und ich habe schon EDV´lern gefragt aber da gibt es keine richtige auskunft!
    Ich hoffe IHR könnt mir helfen! *verzweifeltbin*

    Habe mir eine SATA Controller gekauft (denn ich habe auf dem Motherboard "nur" 4 SATA plätze, da ich aber 5 Festplatten habe, habe ich so ein Controller gekauft!)

    Daten vom Controller: http://www.delock.com/produkte/grupp...aid_70154.html

    Eingebaut...Treiber installiert und fünfte platte drangehängt und jetzt kommt das problemchen:

    Beim Starten bringt er jetzt die Meldung:

    Sil 3114 SATARaid Bios Version 5.3.14

    dann zeigt er die festplatte an: 3 SAMSUNG HD321KJ 298GB
    --> no valid device! Press any key to continue...

    und dann startet mir windows nicht ... es kommt nicht mal bis zum windows logo mit dem komischen grünen balken....

    wenn ich die platte abhänge und windows neu startet funktionierts!
    Habe schon eine andere platte drangehängt funktioniert auch nicht!
    Habe den aktuellen Treiber von Delock auch installiert funktioniert auch nicht!

    Habe Windows XP SP3!

    Bitte jungs ich glaube an euch!!!!

    *danke*
    Steve
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 26.12.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal dies versuchen.....

    1. Im Bios von deinem Rechner ( die PCI Karte hat nämlich ein eigenes) die Bootreihenfolge überprüfen....

    2. Im Bios von der Karte ( meistens steht im Bootscreen welche Taste Du drücken musst) schauen welche Einstellungen du dort vornehmen kannst.

    Vielleicht steht sie auf Raid - und das geht etwas schlecht mit nur einer FP...


    MFG Heiko

    PS: Dein Link fuzzt nicht...
     
Thema: Sil 3114 SATARaid - no valid device!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sil3114 sata raid fehler

    ,
  2. SiI 3114 No valide deivce

    ,
  3. raid 1 hdd no valide

    ,
  4. win7 bootet nicht sata raid sil 3114,
  5. delock sil 3114 installieren,
  6. delock 70154 windows xp booten,
  7. sil 3114,
  8. sil 3114 no valid device,
  9. delock 70154 booten,
  10. silicon 3114 no valid device,
  11. delock 70154 bios screenshot,
  12. delock 3114 bios,
  13. sil3114 bios starten,
  14. delock sata raid sil no valid device,
  15. sil3114 no valid device,
  16. dlock raid no device,
  17. sil 3114 sataraid,
  18. sil3114 sata raid bios,
  19. no valid device sil3114,
  20. sil 3114 no valid devices,
  21. sil3114 no valod device,
  22. no valid device! sil 3114 sata raid,
  23. sil 3114 no valid device! press
Die Seite wird geladen...

Sil 3114 SATARaid - no valid device! - Ähnliche Themen

  1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device"

    Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device": Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich wollte für einen Freund seinen Laptop neu Formatieren etc. weil dieser von Viren...
  3. No Signal Detected

    No Signal Detected: Guten Abend Ich habe vor 3 Wochen mit einem Freund einen Pc zusammengebastelt. Folgende Komponenten: Cpu: i7 4790k Cpu Cooler: Coolermaster V8...
  4. Reboot and Select proper boot device or Insert Boot Media in selected boot device...

    Reboot and Select proper boot device or Insert Boot Media in selected boot device...: Hallo liebe Community, dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe sehr auf eure Hilfe! Es geht um ein Problem mit dem PC von meinem...
  5. Neuer PC - Festplatte kaputt? Please select proper Boot device...

    Neuer PC - Festplatte kaputt? Please select proper Boot device...: Moin! Habe gestern einen neuen PC für einen Kumpel zusammen gebaut. Wollte den heute testen und schauen, ob der läuft und da habe ich mal...