Signieren von unsignierten *.sis- Dateien ohne Imei

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Headbanger, 11.11.2007.

  1. #1 Headbanger, 11.11.2007
    Headbanger

    Headbanger Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Was Ihr braucht: den CarbideUi- ThemenEditor, gibts hier: www.forum.nokia.com
    Dort müßt Ihr Euch registrieren.
    Im Themeneditor einmal ein Thema basteln oder eins der vorhandenen Themen editieren.
    Dann kommts: Unter Tools - handle KeyPairs auf new- Passwort eingeben und unter Make Keys die Angaben, unter denen Ihr im Nokia Forum regsitriert seid, eingeben. Hier könnt Ihr noch den Verfall des Keys eingeben.
    Jetzt werden 2 Files erstellt, eins heißt Cerfile.cer und eins heißt Keyfile.key
    Diese 2 Files kopiert ihr am Besten in ein neues Verzeichnis z.B. c:\test
    dahin kopiert ihr auch die unsignierte *.sis- Datei (z.b.test_unsigned.sis)
    jetzt wirds langsam übersichtlicher: Ihr braucht noch das Kommandozeilenprogramm signsis
    gibt es hier: http://www.box.net/public/fnrb0co113
    Entpacken am Besten auch nach C:\ test. Die signsis.bat löschen, Ihr braucht nur die Exe.
    dann die Eingabeaufforderung öffnen, via "cd C:\test" (Enter) ins Verzeichnis hüpfen
    (Anführungszeichen weglassen)
    Und dann Folgendes Tippen:

    "signsis -s namederunsignierten.sis namedersignierten.sis cerfile.cer keyfile.key passwort" (Enter)
    (Anführungszeichen weglassen, aber leerzeichen und das - genauso eingeben)

    Dann erscheint im selben Verzeichnis die signierte sis.
    Wenn Ihr wollt, könnt Ihr dann den CarbideUI wieder deinstallieren
    Good luck!

    Die VS- Runtime gibt es für die, die zu faul zum googeln sind, hier: (ist aber nur wichtig für Leute, die noch kein MSOffice haben
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=f5539a90-dc41-4792-8ef8-f4de62ff1e81&DisplayLang=de

    Nachtrag: Funktioniert leider nicht bei Rotateme 2, da der Autor eine Unique ID vergeben jat. Dann muß man doch über den Weg Symbiansign gehen und die Imei angeben.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    RE: Signieren von unsignierten *.sis- Dateien

    Ich kenne das verfahren schon. Trotzdem Danke
     
  4. #3 Headbanger, 11.11.2007
    Headbanger

    Headbanger Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    RE: Signieren von unsignierten *.sis- Dateien

    habs befürchtet. Hab aber hier im Forum noch nichts dergleichen gefunden und es deshalb noch mal gepostet. Vielleicht hilfts ja doch dem einen oder anderen. Hat aber noch nichts an meinem Problem geändert, den RM 2.0 zu bekommen, und es daran auszuprobieren.
    mfG
    Head
     
  5. #4 Jonny 1990, 11.11.2007
    Jonny 1990

    Jonny 1990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    RE: Signieren von unsignierten *.sis- Dateien

    So hab mich da im Nokia Forum Angemeldet hab das Programm auch erfolgreich heruntergeladen so jetzt beim "Installieren " Kommt ein Fehler:
    " Visual Studio 2005 is Mandatory Requirement"
    Soviel ich verstehe braucht der ürgendwas von VS 2005 woher bekomme ich das ;(

    So nah und doch so fern ? :(
     
  6. #5 Headbanger, 11.11.2007
    Headbanger

    Headbanger Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    RE: Signieren von unsignierten *.sis- Dateien

    Hat es mich beim Installieren nicht gefragt. Aber ich lass gerade mal nen Suchlauf über die Platten jagen, um zu sehen, obs schon (ohne mein Wissen) drauf war. Wenn ja, kanns eigentlich nur ne Runtime sein, die muß es dann bei MS kostenlos geben. Er findet eine Runtime im Office- von MS Trotzdem, ist schon haarig daß man die erst noch runterladen muß
     
  7. #6 Jonny 1990, 11.11.2007
    Jonny 1990

    Jonny 1990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hmm ja mach das... habs sogar auf meinen Virtuellen PC mit Vista Probiert auch ohne erfolg ;(
     
  8. #7 Jonny 1990, 11.11.2007
    Jonny 1990

    Jonny 1990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    *PUSH damit das hier net vergessen wird ! :D
    Wer hat den das noch geschafft alles so wie Headbanger es beschrieben hat ???
     
  9. #8 Headbanger, 11.11.2007
    Headbanger

    Headbanger Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    RE: Signieren von unsignierten *.sis- Dateien

    So, Hab die Bezugsquelle der VS- Runtime dazugepackt und nochmal deutlicher gepostet, wie es funktioniert. Wenn Du noch Fragen hast, PN mich an, ja? Viel Erfolg!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. X3LL

    X3LL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab da auch mal eine frage...
    wie läuft das denn mit sybian signed??
    oder kann mir einer ne signierte rotate me 2 sis gebe,das wäre natürlich der hammer??

    MFG X3LL
     
  12. #10 msbrain, 12.11.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    @Mods: Könnte man diesen Thread mit Symbiansigned Anleitungen etc. evtl. unter "Wichtige Themen" stellen?
    Gibt hier immer mehr Anfragen diesbezüglich....
    Wurde ja alles schon zur genüge erklärt ;)

    Thanks

    Edit: Ich seh grad, steht ja schon unter "Wichtige Themen"....

    Nochmal die Tante: Vielleicht könnte man vor das "Ankündigungen & wichtige Themen" noch ein" WICHTIG: ZUERST LESEN, DANN POSTEN!!" setzten....
     
Thema: Signieren von unsignierten *.sis- Dateien ohne Imei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sis signieren

    ,
  2. wie sis dateien signieren

    ,
  3. unsigniertes sis

    ,
  4. sis imei ,
  5. nokia sis zertifizieren,
  6. signsis-batch key und cer
Die Seite wird geladen...

Signieren von unsignierten *.sis- Dateien ohne Imei - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...