Signaturfehler

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von kawahre, 11.01.2006.

  1. #1 kawahre, 11.01.2006
    kawahre

    kawahre Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beinand,

    wer kann mir bei diesem Problem helfen, siehe Anhang.

    Gruß Karl-Heinz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 12.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir das Umgehend zu löschen, es handelt sich hierbei entweder um einen Trojaner oder Spyware.
    Habe mal etwas gegoogelt und folgendes gefunden.

    "msbb.exe" wird von Adware Programmen installiert. Ist ein Web3000 Werbemodule von 180Solutions.com und startet automatisch beim Windows-Start. Es kann in den Systemsteuerung deinstalliert werden.

    Wenn Sie die Datei msbb.exe nicht entfernen können (weil Sie diese nicht finden können oder diese in Benutzung ist), downloaden Sie Security Task Manager. Dieses Programm kann den Prozess beenden, die Datei löschen, oder alle sicherheitsrelevanten Information über diese Datei und alle anderen Hintergrundprozesse auflisten.



    Hier bekommst du den Security Taskmanager.Security Taskmanager


    MFG Ecko@Home
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Im Anschluss bitte noch einen Scan mit Spybot Search & Destroy UND Ad-Aware.

    Um ganz sicher zu gehen, kannst Du mit HijackThis mal einen LogFile erstellen und hier reinstellen.

    Ist Dein System eigentlich auf dem neuesten Update-Stand?

    Gruß Mike
     
  5. #4 kawahre, 12.01.2006
    kawahre

    kawahre Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @MikeHH servus,

    danke für deine Tips, werd ich jetzt mal alles probieren, auf dem neuesten Stand ist mein System nicht, weil ich immer Probleme mit de Service-Packs bekam, ha ich sie jetzt weggelassen.

    @Servus Dirk, danke für deinen Tip, werd jetzt mal diese Programme installieren, morgen werde ich euch berichten, ob das lästige Ding weg geht.

    Gruß Karl-Heinz
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du kein SP2 und keine folgenden Updates/Patches installiert hast, ist es ja eigentlich auch kein Wunder, dass Dein Rechner offen wie ein Scheunentor ist.

    Gruß Mike
     
  7. #6 kawahre, 13.01.2006
    kawahre

    kawahre Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab gestern über suchen die Datei msbb.exe eingegeben, kam sofort, hab ich gelöscht und weg war es, ist auch seitdem nicht mehr erschienen, hab dann mal den Virenscanner durchlaufen lassen, hat dann noch einen Virus gefunden, ( siehe Anhang ), aber das wars dann auch schon.
    Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bei diesem Problem geholfen haben.

    Gruß KHW.

    PS: Hab auch jetzt SP 2 installiert, hoffe, daß ich nicht wieder Probleme bekomme. / Muß ich den SP1 auch installieren, wenn der SP2 drauf ist? )
     
  8. #7 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Service Pack 2 drauf hast brauchst du kein Service Pack 1 mehr.
    Und noch ein Tip, ändere mal bei deinen Einstellungen dein Geschlecht, du wirst al weibliche Person angezeigt.
    War ja noch gar kein richtiges Virus, sondern nur ein Programm das Viruse auf dein Rechner zieht (hm, ist ja eigentlich auch ein Virus).

    MFG Ecko@Home
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist, was mehr Schaden anrichtet. Ein Virus, oder ein Trojaner.

    @kawahre

    Dein System ist kompromittiert. Was Du jetzt machen solltest ist, Formatieren und neu Aufsetzen. Alles andere ist Flickschusterei und Augenwischerei. Du wirst keine Freude mehr an Deinem System haben.

    Gruß Mike
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kawahre, 13.01.2006
    kawahre

    kawahre Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Halo zusammen,

    ich danke euch für eure Hilfe und werd in Kürze formatieren und SP 2 draufspielen.

    Gruß KHW.
     
  12. luca

    luca Guest

    hi ich wllte fragen ich habe verschiedene viruse daruf z.B. Worm gadezd trjana und so wie kann ich das löschen kann mir jemand helfen bitte meldet euch unter lucagliozzo@hotmail.de bitte
     
Thema: Signaturfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. signaturfehler

    ,
  2. itunes signaturfehler

    ,
  3. windows signaturfehler