Signaturen

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von Leonixx, 27.07.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Leonixx, 27.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo Modernboarder,

    uns fällt wieder auf, dass hier einige User Ihre Signaturen so groß machen, dass man den eigentlichen Beitrag nicht mehr erkennt. Das hier überhaupt Signaturen in solcher Größe verwendet werden dürfen, ist ein Entgegenkommen des Admins.

    Also bitten wir euch selbständig die Signatur auf ein erträgliches Maß anzupassen, ansonsten werden wir diese kommentarlos löschen.

    Danke für euer Verständnis.

    Das Team.
     
  2. #2 EliteSoldier2010, 28.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    und welche signatur ist jetzt von der länge her genau richtig und welche z.b. zulang?
     
  3. #3 xandros, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gegenfrage: ist es denn für jeden Beitrag so wichtig, sein komplettes System mit etlichen Links auf die verschiedensten externen Seiten zu präsentieren, sodass 2/3 des Beitrages aus der Signatur besteht? Ich denke nicht, dass irgendjemand diese Signaturen mehr als einmal liest oder daraus wichtige Angaben für jeden Thread entnehmen wird.

    Nehmen wir dein obiges Posting mal als Beispiel (und deine Sig. ist noch relativ klein im Vergleich zu diversen anderen!)
    Da ist jetzt eine Zeile Text als Beitrag und mindestens das Vierfache für die Signatur..... Stimmt das Verhältnis, dass der Beitrag im Fordergrund steht oder wird der nicht schon von der Signatur verschluckt?

    Es gibt keine Patentlösung oder exakte Grössenangabe, die immer perfekt ist. Aber weniger ist meist mehr!
    Die Sig ist für mich eher ein Tool für ein Statement des Users und nicht ein Proz-Bereich für die verwendete Hardware..... (auch wenn der entsprechende User das so nicht betrachtet hat oder als solches verwenden wollte! Will hier niemandem einen Geltungsdrang unterstellen!!)

    Es geht hier ja auch nicht darum, was in der Sig steht, sondern nur darum, dass verschiedene User wieder damit anfangen, die Sig mit unnötigen Informationen so aufzublähen, dass es lästig wird....

    Um auf deine Sig zurück zu kommen, reicht nicht ein Link auf Sysprofile aus? Müssen es zwei Links für die selbe Info sein?

    Signatur = Unterschrift => kurz, knapp, persönlich....
    Hier wird aus der Unterschrift ein Lebenslauf oder gar Roman gemacht. Unterschreibt ihr auch Verträge mit einem Roman?
     
  4. #4 Mr.Blade, 28.07.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und knapp: Wie wärs wenn man einfach die Zeichenlänge und Bildgröße der Signatur begrenzt ? Ist doch am einfachsten, und ausserdem fallen damit wieder unnötige Diskussionen weg, die mit Sicherheit kommen werden ...
    Prinzipiell hast du natürlich recht, aber in der heutigen Zeit ist das einfach nicht mehr die Definition einer Forensignatur. In einer Forensignatur werden zum Beispiel einzelne Hardwarekomponenten aufgeführt, Links zu irgendwelchen Systemprofilen etc. Das ist einfach normal. Wie sinnvoll das nun ist ist ein anderes Thema.

    Grüße
     
  5. #5 Leonixx, 28.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das mit der beschränkten Zeichenlänge war bei wbb2 vorhanden, wurde aber nach dem Update nicht geändert. Eine Überlegung ist es wert.

    Von dieser Hardwareprozzerei halte ich eh nichts. Was sagt das aus, wenn ich einen hochgerüsteten Rechner habe? Mal ganz davon abgesehen, dass ich dort alles reinschreiben kann und ne alte Möhre zu Hause habe. Links reichen völlig aus. ;)

    Speedtestergebnisse sind noch sinnloser bzw. absolut überflüssig.
     
  6. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Wieso können es die jenigen, die es stört nicht einfach ausblenden? Natürlich sieht man dadurch auch Signaturen nicht, die vielleicht wichtig wären, aber seien wir ehrlich: Wer braucht die Signaturen wirklich? Für Anfänger sind die Links in z.B. Leonixx Signatur ganz hilfreich, aber jemand der in der Lage ist, die Signatur auszublenden, wird auch in der Lage sein nach solchen Programmen zu suchen.

    Ich denke aber, dass es vor allem die jungen User unter uns nicht stört, ewig viele Texte darin vorzufinden. Deswegen diese Diskuission wieder beginnen lassen, halte ich nicht sehr zuträglich für das Boardklima. Lieber direkt eine Begrenzung auf Zeichen respektive ein Verbot von Bildern und Smilys.

    Gruß
     
  7. #7 xandros, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wers braucht, Bitteschön! Allerdings muss mit einer Signatur nicht der halbe Bildschirm gefüllt werden. Das steht in keinem Verhältnis zum Posting selbst mehr! Wenn man so viele Informationen dort hineinschreiben will, dass ein Posting den gesendeten Text winzig aussehen lässt, die Sig aber in den Fordergrund schiebt und mit riesigen bunten Buchstaben auf "MEIN System" verweist, muss man sich eben über die Art und die Schriftgrösse Gedanken machen.
    Notwendig ist das aber nicht und in meinen Augen reine Protzerei.... (ich schreibe auch nicht die Komponenten von 8 Servern, zwei Notebooks und einem Desktop-PC in meine Sig -> es interessiert doch keinen!)


    ... und schon haben wir die Diskussion!
    Da kommt das Forum den Usern etwas entgegen, erlaubt Bilder und etwas mehr Text und sagt "übertreibt es nicht damit!" und was wird daraus? -> Beschränkungsvorschläge!
    Wird das wieder begrenzt, kommen dann die Aussagen wie "Warum geht das nicht, in anderen Foren ist das aber normal!"....

    Sorry, wir sind nicht andere Foren!
    Sorry, wir haben hier keine Softwaretechnische Beschränkung, sondern an die Vernunft der User geglaubt. Eine Zeit lang hat das funktioniert......
    Sorry, dass wir uns in den Usern und deren Kooperationsbereitschaft geirrt haben.
    ...deshalb war das Eingangsposting auch als Aufforderung zur Umsetzung durch die User zu betrachten, aber nicht als Aufforderung zur Diskussion über Entscheidungen...
     
  8. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Als Moderator, der auch schon etwas länger im Amt ist, solltest du aber wissen, dass daraus immer Diskussionen resultieren. Der Altersdurchschnitt ist in diesem Forum nun einmal nicht so hoch, dass man davon ausgehen, dass User die schon sehr offenen Grenzen nicht noch weiter ausnutzen möchten.

    Und was spricht dagegen, die Signatur auszublenden? Bei der Uhrzeit ist es doch nichts anderes - der Nutzer muss erst im Profil die Uhrzeit umstellen, damit sie überall richtig angezeigt wird. Dort ist es doch auch kein Problem. Warum also soll er auch nicht die Einstellung zum ändern der Sichtbarkeit der Signaturen suchen und finden müssen?
     
  9. #9 xandros, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum soll ich etwas im Profil abschalten, wenn sich jeder ein wenig beherrscht und nicht unnötig viel in die Signatur hämmert oder diese künstlich aufpustet?

    Mit anderen Worten: Sinn der Signatur nicht verstanden?

    Aber vielleicht wollen die User ja diesbezüglich bevormundet werden, indem man ihnen genau sagt, was sie wie gross in welcher Farbe in die Signatur packen dürfen. Dann wären Bilder, Links und dergleichen wieder weg, eine Schriftfarbe und -grösse fest vorgegeben und die Anzahl der Zeichen auf ein erträgliches Mass reduziert...... und wir sind dann bei der Diskussion, warum das so ist!
     
  10. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Warum muss jeder seine Uhrzeit umstellen? Warum tut dies kein Admin für alle? Die meisten kommen schließlich aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Ist das auch, damit niemand bevormundet wird? Diesen Sinn habe ich nie verstanden. Es gibt eben vieles hier im Forum, was nicht jeder nachvollziehen kann und ich bin froh, einmal darüber sprechen zu können.

    Noch einmal:
    Du kannst nicht davon ausgehen, dass sich die Menschen in diesem Forum ausnahmslos beherschen können. Es sind viele Kinder dabei und junge Menschen dabei. Das ist einfach so; dementsprechend verhalten sie sich auch. Du kannst mir sehr gerne den Sinn einer Signatur erklären, mir erschließt er sich nicht vollständig. Links zu wichtigen Seiten wie bei Leonixx sind eine gute Idee, aber wer hat denn schon solch Links in seiner Signatur stehen? Fast niemand. Wer ein Problem mit dem Computer hat und deshalb das System nicht immer posten will, der kann doch ebenso das Sysprofil oder was es alles gibt in diesem einen Thread verlinken, in dem die Informationen von belang sind.
    Ein "Mit freundlichen Grüßen, ***" kann ich auch noch verstehen. Auf weitere Vorzüge, die eine Signatur bietet, bin ich sehr gespannt.

    Bilder sind in sehr vielen Foren, in meinen Augen zu Recht, verboten. Von Links und verschiedenen Schriftarten werden die meisten User denke ich nicht arg abgelenkt und ein Maximum für Zeichen sollte in meinen Augen so wieso Standard sein.

    Die Diskussion wäre eigentlich einfach zu führen: Der Grund für die Begrenzung ist die Tatsache, dass sich User in der Vergangenheit nicht so Verhalten haben, wie man es von ihnen erwartet hätte. Wo Vertrauen ausgenutzt wird muss man klare Regeln setzen. Das ist in jeder Lebenssituation so, in der Schule, auf der Arbeit...

    Wo auf das Mitdenken der Mitmenschen gehofft und vertraut wird, dieses aber schamlos ausgenutzt wird, muss man mit einer Einschränkung reagieren. Anders stellt sich der Lerneffekt niemals ein. Damit wird zwar das Kollektiv bestraft, was ich grundsätzlich nicht befürworte, aber anders lässt es sich nicht mit wenig Arbeitsaufwand lösen.

    Gruß
     
Thema: Signaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leonixx signatur 8

    ,
  2. content

    ,
  3. outlook 2007 signatur anstatt banner wird nur text angezeigt

Die Seite wird geladen...

Signaturen - Ähnliche Themen

  1. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  2. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  3. Windows Live Mail - Signatur

    Windows Live Mail - Signatur: Hallo, kann das sein das Windows Live Mail das schlechteste Email Programm überhaupt ist? Problem: Html-Signatur erstellt. Mit BILD. In den...
  4. Identifier für Signaturen

    Identifier für Signaturen: Hallo, gibt es Identifier für Signaturen z.B. wie bei einer elektronischen Visitenkarte (vCard) von einer Email z.B.? --------------- Full...
  5. Probleme mit Avast Signaturen Update

    Probleme mit Avast Signaturen Update: Hallo Seit heute gibt es Probleme mit dem letzten Update von Avast Free Antivirus. Bei mir wurden auch diverse Seiten an verschiedenen Rechnern...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.