Signaturen

Diskutiere Signaturen im Ueber das Forum Forum im Bereich Allround Forum; Hallo Modernboarder, uns fällt wieder auf, dass hier einige User Ihre Signaturen so groß machen, dass man den eigentlichen Beitrag nicht mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Leonixx, 27.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo Modernboarder,

    uns fällt wieder auf, dass hier einige User Ihre Signaturen so groß machen, dass man den eigentlichen Beitrag nicht mehr erkennt. Das hier überhaupt Signaturen in solcher Größe verwendet werden dürfen, ist ein Entgegenkommen des Admins.

    Also bitten wir euch selbständig die Signatur auf ein erträgliches Maß anzupassen, ansonsten werden wir diese kommentarlos löschen.

    Danke für euer Verständnis.

    Das Team.
     
  2. #2 EliteSoldier2010, 28.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    und welche signatur ist jetzt von der länge her genau richtig und welche z.b. zulang?
     
  3. #3 xandros, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gegenfrage: ist es denn für jeden Beitrag so wichtig, sein komplettes System mit etlichen Links auf die verschiedensten externen Seiten zu präsentieren, sodass 2/3 des Beitrages aus der Signatur besteht? Ich denke nicht, dass irgendjemand diese Signaturen mehr als einmal liest oder daraus wichtige Angaben für jeden Thread entnehmen wird.

    Nehmen wir dein obiges Posting mal als Beispiel (und deine Sig. ist noch relativ klein im Vergleich zu diversen anderen!)
    Da ist jetzt eine Zeile Text als Beitrag und mindestens das Vierfache für die Signatur..... Stimmt das Verhältnis, dass der Beitrag im Fordergrund steht oder wird der nicht schon von der Signatur verschluckt?

    Es gibt keine Patentlösung oder exakte Grössenangabe, die immer perfekt ist. Aber weniger ist meist mehr!
    Die Sig ist für mich eher ein Tool für ein Statement des Users und nicht ein Proz-Bereich für die verwendete Hardware..... (auch wenn der entsprechende User das so nicht betrachtet hat oder als solches verwenden wollte! Will hier niemandem einen Geltungsdrang unterstellen!!)

    Es geht hier ja auch nicht darum, was in der Sig steht, sondern nur darum, dass verschiedene User wieder damit anfangen, die Sig mit unnötigen Informationen so aufzublähen, dass es lästig wird....

    Um auf deine Sig zurück zu kommen, reicht nicht ein Link auf Sysprofile aus? Müssen es zwei Links für die selbe Info sein?

    Signatur = Unterschrift => kurz, knapp, persönlich....
    Hier wird aus der Unterschrift ein Lebenslauf oder gar Roman gemacht. Unterschreibt ihr auch Verträge mit einem Roman?
     
  4. #4 Mr.Blade, 28.07.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und knapp: Wie wärs wenn man einfach die Zeichenlänge und Bildgröße der Signatur begrenzt ? Ist doch am einfachsten, und ausserdem fallen damit wieder unnötige Diskussionen weg, die mit Sicherheit kommen werden ...
    Prinzipiell hast du natürlich recht, aber in der heutigen Zeit ist das einfach nicht mehr die Definition einer Forensignatur. In einer Forensignatur werden zum Beispiel einzelne Hardwarekomponenten aufgeführt, Links zu irgendwelchen Systemprofilen etc. Das ist einfach normal. Wie sinnvoll das nun ist ist ein anderes Thema.

    Grüße
     
  5. #5 Leonixx, 28.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das mit der beschränkten Zeichenlänge war bei wbb2 vorhanden, wurde aber nach dem Update nicht geändert. Eine Überlegung ist es wert.

    Von dieser Hardwareprozzerei halte ich eh nichts. Was sagt das aus, wenn ich einen hochgerüsteten Rechner habe? Mal ganz davon abgesehen, dass ich dort alles reinschreiben kann und ne alte Möhre zu Hause habe. Links reichen völlig aus. ;)

    Speedtestergebnisse sind noch sinnloser bzw. absolut überflüssig.
     
  6. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Wieso können es die jenigen, die es stört nicht einfach ausblenden? Natürlich sieht man dadurch auch Signaturen nicht, die vielleicht wichtig wären, aber seien wir ehrlich: Wer braucht die Signaturen wirklich? Für Anfänger sind die Links in z.B. Leonixx Signatur ganz hilfreich, aber jemand der in der Lage ist, die Signatur auszublenden, wird auch in der Lage sein nach solchen Programmen zu suchen.

    Ich denke aber, dass es vor allem die jungen User unter uns nicht stört, ewig viele Texte darin vorzufinden. Deswegen diese Diskuission wieder beginnen lassen, halte ich nicht sehr zuträglich für das Boardklima. Lieber direkt eine Begrenzung auf Zeichen respektive ein Verbot von Bildern und Smilys.

    Gruß
     
  7. #7 xandros, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wers braucht, Bitteschön! Allerdings muss mit einer Signatur nicht der halbe Bildschirm gefüllt werden. Das steht in keinem Verhältnis zum Posting selbst mehr! Wenn man so viele Informationen dort hineinschreiben will, dass ein Posting den gesendeten Text winzig aussehen lässt, die Sig aber in den Fordergrund schiebt und mit riesigen bunten Buchstaben auf "MEIN System" verweist, muss man sich eben über die Art und die Schriftgrösse Gedanken machen.
    Notwendig ist das aber nicht und in meinen Augen reine Protzerei.... (ich schreibe auch nicht die Komponenten von 8 Servern, zwei Notebooks und einem Desktop-PC in meine Sig -> es interessiert doch keinen!)


    ... und schon haben wir die Diskussion!
    Da kommt das Forum den Usern etwas entgegen, erlaubt Bilder und etwas mehr Text und sagt "übertreibt es nicht damit!" und was wird daraus? -> Beschränkungsvorschläge!
    Wird das wieder begrenzt, kommen dann die Aussagen wie "Warum geht das nicht, in anderen Foren ist das aber normal!"....

    Sorry, wir sind nicht andere Foren!
    Sorry, wir haben hier keine Softwaretechnische Beschränkung, sondern an die Vernunft der User geglaubt. Eine Zeit lang hat das funktioniert......
    Sorry, dass wir uns in den Usern und deren Kooperationsbereitschaft geirrt haben.
    ...deshalb war das Eingangsposting auch als Aufforderung zur Umsetzung durch die User zu betrachten, aber nicht als Aufforderung zur Diskussion über Entscheidungen...
     
  8. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Als Moderator, der auch schon etwas länger im Amt ist, solltest du aber wissen, dass daraus immer Diskussionen resultieren. Der Altersdurchschnitt ist in diesem Forum nun einmal nicht so hoch, dass man davon ausgehen, dass User die schon sehr offenen Grenzen nicht noch weiter ausnutzen möchten.

    Und was spricht dagegen, die Signatur auszublenden? Bei der Uhrzeit ist es doch nichts anderes - der Nutzer muss erst im Profil die Uhrzeit umstellen, damit sie überall richtig angezeigt wird. Dort ist es doch auch kein Problem. Warum also soll er auch nicht die Einstellung zum ändern der Sichtbarkeit der Signaturen suchen und finden müssen?
     
  9. #9 xandros, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum soll ich etwas im Profil abschalten, wenn sich jeder ein wenig beherrscht und nicht unnötig viel in die Signatur hämmert oder diese künstlich aufpustet?

    Mit anderen Worten: Sinn der Signatur nicht verstanden?

    Aber vielleicht wollen die User ja diesbezüglich bevormundet werden, indem man ihnen genau sagt, was sie wie gross in welcher Farbe in die Signatur packen dürfen. Dann wären Bilder, Links und dergleichen wieder weg, eine Schriftfarbe und -grösse fest vorgegeben und die Anzahl der Zeichen auf ein erträgliches Mass reduziert...... und wir sind dann bei der Diskussion, warum das so ist!
     
  10. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Warum muss jeder seine Uhrzeit umstellen? Warum tut dies kein Admin für alle? Die meisten kommen schließlich aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Ist das auch, damit niemand bevormundet wird? Diesen Sinn habe ich nie verstanden. Es gibt eben vieles hier im Forum, was nicht jeder nachvollziehen kann und ich bin froh, einmal darüber sprechen zu können.

    Noch einmal:
    Du kannst nicht davon ausgehen, dass sich die Menschen in diesem Forum ausnahmslos beherschen können. Es sind viele Kinder dabei und junge Menschen dabei. Das ist einfach so; dementsprechend verhalten sie sich auch. Du kannst mir sehr gerne den Sinn einer Signatur erklären, mir erschließt er sich nicht vollständig. Links zu wichtigen Seiten wie bei Leonixx sind eine gute Idee, aber wer hat denn schon solch Links in seiner Signatur stehen? Fast niemand. Wer ein Problem mit dem Computer hat und deshalb das System nicht immer posten will, der kann doch ebenso das Sysprofil oder was es alles gibt in diesem einen Thread verlinken, in dem die Informationen von belang sind.
    Ein "Mit freundlichen Grüßen, ***" kann ich auch noch verstehen. Auf weitere Vorzüge, die eine Signatur bietet, bin ich sehr gespannt.

    Bilder sind in sehr vielen Foren, in meinen Augen zu Recht, verboten. Von Links und verschiedenen Schriftarten werden die meisten User denke ich nicht arg abgelenkt und ein Maximum für Zeichen sollte in meinen Augen so wieso Standard sein.

    Die Diskussion wäre eigentlich einfach zu führen: Der Grund für die Begrenzung ist die Tatsache, dass sich User in der Vergangenheit nicht so Verhalten haben, wie man es von ihnen erwartet hätte. Wo Vertrauen ausgenutzt wird muss man klare Regeln setzen. Das ist in jeder Lebenssituation so, in der Schule, auf der Arbeit...

    Wo auf das Mitdenken der Mitmenschen gehofft und vertraut wird, dieses aber schamlos ausgenutzt wird, muss man mit einer Einschränkung reagieren. Anders stellt sich der Lerneffekt niemals ein. Damit wird zwar das Kollektiv bestraft, was ich grundsätzlich nicht befürworte, aber anders lässt es sich nicht mit wenig Arbeitsaufwand lösen.

    Gruß
     
  11. #11 xandros, 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schön, sowas aus Usersicht zu lesen! Die meisten sehen das leider nicht so! Und damit hast du genau das auf den Punkt gebracht, was andere nicht verstehen oder verstehen wollen! Ein Entgegenkommen des Forums wird schamlos ausgenutzt. Und wenn dann der Hinweis dazu kommt, sein Verhalten (hier den Umfang der Sig!) zu überdenken und anzupassen, wird darüber diskutiert.
    In der Vergangenheit wurde dazu z.B. sinngemäss geschrieben: "Die Verwendung von Bildern ist nun möglich. Wird dies aber von den Usern übertrieben, ist damit zu rechnen, dass diese Möglichkeit wieder abgestellt wird."
    Bisher hat das auch beinahe gut funktioniert. Der letzte Hinweis zur Überarbeitung der Signaturen wurde befolgt und es ging eine ganze Zeit lang gut. Jetzt ist ein neuer Hinweis notwendig, da viele neue User hinzugekommen sind, die die damaligen Diskussionen nicht mitbekommen haben. Es ist also nicht nur das Auffrischen bei den alten Hasen!
    Damit wäre dann wieder für eine ganze Zeit alles Bestens und die User können sich über die Freiheit der Bilder in der Sig freuen.
    Das Forenteam hat nicht die Absicht, diese Freiheit wieder in ein Rastersystem mit harten Regeln zu überführen - wir wollen diese Freiheit der User erhalten! Aber eben nicht in übertriebenen Massen.

    Das könnte auch per SQL-Update automatisch für alle Alt-User einheitlich durchgeführt und für Neuanmeldungen vorgegeben werden. Aber nur weil die Mehrheit die gleiche Zeitzone verwendet, ist das doch nicht unbedingt ein Muss.
    Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.... sonst müssten wir jedem User auch sein Geschlecht, seinen Namen und den zu verwendenden Nick inkl. Passwort vorschreiben. (um es mal auf die Spitze zu treiben!)
    Profildaten sind nunmal persönlich, aber nicht in jedem Beitrag direkt zu sehen - nur über den Link zum User.
    Die Signatur ist dagegen etwas Persönliches, welches bei jedem Beitrag veröffentlicht wird.
    Immerhin ein Punkt, der in einer Sig stehen kann. Aber so einfallslos sind die User heute doch nicht, oder doch?
     
  12. #12 Leonixx, 28.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Diese Links haben auch den Sinn das ich nicht immer unzählige lange Texte schreiben muss. Wenn du mehr in der Richtung Schädlingsbekämpfung machen würdest, dann wäre es auch für dich eine Erleichterung.

    Allerdings muss ich auch sagen das User eben nicht so flexibel sind sich selbst Anleitungen oder Downloadquellen herauszusuchen. Damit umgehe ich auch die unzähligen Rückfragen, die einen Thread nur aufblasen und eben auch schneller zum Ergebnis führen.
     
  13. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    ... der hat kein wirkliches Problem ;)
    Wenn ich Hilfe suche, führe ich im Eröffnungspost alle relevanten Daten an, die wichtig sein könnten.
     
  14. #14 xandros, 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  15. #15 Mr.Blade, 29.07.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Bin da voll und ganz deiner Meinung. Aber es gibt nunmal Leute die gerne mit ihrer Hardware ein wenig "prahlen". Ich will damit nun niemanden beleidigen, der vielleicht seine Hardware aufgelistet hat. Aber wer da sein ganzes Zeug in Schriftgröße 14 aufgeführt hat, sollte sich vielleicht mal überlegen ein SysProfil zu erstellen, und einfach den Link zum Profil oder eben das kleine Signaturbild, was von SysProfil zur verfügung gestellt wird, verwenden. Wie du eben schon erwähnt hast. Dennoch ist es natürlich üblich das viele User einfach die Hardware auflisten. Auch in anderen Foren.

    Naja, mehr sag ich dazu auch nicht mehr.

    Ich muss nur sagen, dass ich mal wieder zutiefst enttäuscht bin. Warum müssen hier wieder annährende Streitgespräche bei so einem unwichtigen Thema hervorgerufen werden ? Mein Gott, es geht hier um Signaturen, dem wohl unwichtigstem Element eines Forums. Nichtmal an "nachgeben" oder dergleichen gedacht ?

    Vielleicht kann man es zukünftig auch einfach so regeln, das Ihr Mods und Admins mal ausnahmsweise selbst bestimmt wie es hier zur Sache geht. Dann veröffentlicht Ihr Eure Entscheidung in einem Post. Beschwerden bzw. Kritik können dann persönlich per Nachricht (PN) an die Mods\Admins eingereichert werden. Je nach Konstruktivität der Nachricht vom User kann dann ja immernoch diskutiert werden ob das nun von Euch sinnvoll war oder nicht. Aber vielleicht erstmal selber Entscheidungen treffen.

    Meine Meinung nochmal: 1. Eine maximal Bildgröße 2. Maximal Zeichenlänge.

    Grüße
     
  16. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dagegen ist nichts einzuwenden.

    Nichts ist ein Muss auf dieser Seite - wir sind alle freiwillig hier. Man kann es nicht oft genug wiederholen. Doch dem Admin sollte auch ein wenig daran liegen, dass er das Forum nicht aussterben lässt. Was auf anderen Seiten selbstverständlich ist und nicht sehr viel Arbeit kostet, sollte dann auch hier kein Problem sein.

    Der Vergleich war nicht der Beste, das gebe ich zu. Das Wort "Vorschreiben" ist allerdings auch unpassend gewählt. Es als abänderbare Grundeinstellung zu deklarieren, wäre besser. Niemand aus einer anderen Zeitzone reißt euch den Kopf ab, wenn die Standard-Zeitzone dem Land entspricht, aus dem die meisten Forenmitglieder stammen; nicht die aus seinem. Anders herum sieht das ganze dann etwas anders aus.
    Um noch kurz ein Wort zum Thema Forenzeit zu verlieren, merke ich noch an, dass es für alte User falsch eingestellt werden muss (WEZ +2:00). Kein Fehler, über den man nicht hinwegsehen kann, aber auch Kleinvieh macht Mist.

    Ich habe glaube ich oben selber einmal gesagt, für wie gut ich die Links in deiner Signatur heiße, dass es allerdings nur sehr Wenige mit solch Hilfreichen Links gibt. Das ist eine der sinnvollen Funktionen einer Signatur.

    Richtig, das sehe ich auch so. Daher verstehe ich es nicht, warum manche in ihrer Signatur ein Bild ihres Sysprofils reinstellen müssen und nicht nur einen Link zu diesem setzen, in Threads, in denen die Informationen wichtig sind.

    Aber nun gut, solange es nur als Erinnerung bzw. erstmalige Mitteilung für neue User dienen soll, argumentieren wir hier glaube ich für die gleiche Seite.

    Beste Grüße.
     
  17. #17 xandros, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...na, dann sind wir ja weitgehend alle auf der gleiche Wellenlänge, nur mit verschiedenen Details. Aber das dürfte ja nicht für unüberwindbare Hürden sorgen....

    Jetzt haben wir uns denke ich aber ausgiebig über Signaturen usw. ausgelassen.
    Warten wir es ab, ob die User der Eingangsaufforderung diesmal auch wieder freiwillig Folge leisten.... ich gehe zumindest immer noch davon aus, weil das Klima hier in der letzten Zeit wieder recht familiär und positiv war.

    btw:
    ...find ich gar nicht! Ich hab langsam sogar das Gefühl, dass diverse User nur dann wirklich glücklich sind, wenn sie von ihrem Computer regelmässig gesagt bekommen "So nicht".... Manche brauchen das wohl. Und da spielt es keine Rolle, ob nun eine Anwendung oder eine Webseite diese Vorschrift von sich gibt.
     
  18. #18 CyberCSX, 30.07.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Im Kontrolzentrum unter Einstellungen ändern kan man doch die signaturen ausblenden lassen und dann sieht man den quatsch nicht.

    Abgeshen davon, wen es im forum möglich ist grafiken verkleinert anzeigen, denke ich das es möglich ist auch grafiken in signaturen per zwang zu eine gewisse grösse verkleinen, text zeichenanzal limitieren und dann ist gut, oder?

    Ein Banner zu sysprofile oder ein kurzer text ist OK, aber diese aufdringlicher quatsch...... HIER IST MEIN GAMER SYSTEM mit schriftart für blinde in riesenformat das es fast aus den monitor springt, voll mit smiliyes muss echt nicht sein.
     
  19. #19 xandros, 30.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Signatur im Profil ausgeblendet ist, wird keine Signatur mehr angezeigt.
    Hilfebeiträge mit dem Hinweis "Link zu dem Thema/dem Programm findest du in meiner Signatur" sind damit dann für einen auch nicht mehr sichtbar....

    btw: Da der Aufforderung von Leo bisweilen nur schleppend bis gar nicht nachgekommen wurde, muss eben auf radikalere Weise vorgegangen werden.
    Wir hatten ja darauf gehofft, dass man diese Thematik miteinander in einem annehmbaren Verhältnis und somit für alle zufriedenstellend lösen könen. Schade, dass wir uns in dem Punkt getäuscht haben.
     
  20. #20 Leonixx, 31.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, keiner kann behaupten er hat es nicht gewußt.
     
Thema: Signaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leonixx signatur 8

    ,
  2. content

    ,
  3. outlook 2007 signatur anstatt banner wird nur text angezeigt

Die Seite wird geladen...

Signaturen - Ähnliche Themen

  1. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  2. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  3. Windows Live Mail - Signatur

    Windows Live Mail - Signatur: Hallo, kann das sein das Windows Live Mail das schlechteste Email Programm überhaupt ist? Problem: Html-Signatur erstellt. Mit BILD. In den...
  4. Identifier für Signaturen

    Identifier für Signaturen: Hallo, gibt es Identifier für Signaturen z.B. wie bei einer elektronischen Visitenkarte (vCard) von einer Email z.B.? --------------- Full...
  5. Probleme mit Avast Signaturen Update

    Probleme mit Avast Signaturen Update: Hallo Seit heute gibt es Probleme mit dem letzten Update von Avast Free Antivirus. Bei mir wurden auch diverse Seiten an verschiedenen Rechnern...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.