Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von quarksundcocosnuss, 12.08.2016.

1. #1 quarksundcocosnuss, 12.08.2016
    quarksundcocosnuss

quarksundcocosnuss Neuer Benutzer

Hallo!

Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen.
    Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch international einige Kontakte pflegt. Vorher ist es dort nie aufgefallen, aber jetzt kam häufiger mal die Rückmeldung, dass in den Signaturen nur ein merkwürdiger Buchstabensalat zu sehen ist. Mein Vater ist im Bereich der IT zuständig und er hat natürlich schnell herausgefunden, dass es an den Umlauten liegt. Deshalb sind jetzt alle Mitarbeiter angehalten, jedes Mal die Signatur anzupassen, wenn sie eine E-Mail an einen ausländischen Kunden schreiben. Ab und zu kommt es aber natürlich immer noch vor...
    Mein Vater ist deshalb auf der Suche nach einer Softwarelösung dafür, ist bisher aber nicht fündig geworden. Deshalb dachte ich, ich frag hier einfach mal für ihn. Hat jemand eine Idee, ob es eine Software gibt, die solche Einstellungen irgendwie zentralisiert, damit sie nicht mehr von jedem Einzeln vorgenommen werden müssen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 15.08.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Was für ein E-Mail Programm verwendet dein Vater?

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Einfach in der Signatur die Umlaute ändern und fertig. Ist doch egal ob er jetzt dann z.B. statt Müller Mueller als Name drin hat.

5. #4 Punchkin, 15.08.2016
    Punchkin

Punchkin Benutzer

Na er hat doch geschrieben, dass die das zur Zeit gerade immer manuell ändern, damit es die Signatur in der E-Mail nicht zerhaut, aber ich kann mir schon vorstellen, dass bei einem größeren Unternehmen das auch gerne mal von Einzelnen vergessen wird. Immerhin werden da sicher etliche E-Mails geschrieben. Dann kann das schon sehr unprofessionell wirken. Soweit ich weiß bietet Outlook selbst da auch keine Lösung an.

Ich weiß aber von einem Freund, dass die das auf Arbeit mit einem anderen Programm lösen. Das arbeitet mit Outlook zusammen und man kann dort nicht nur einzelne Platzhalter definieren, wie Zeit, Datum, Anhang, etc., sondern SIgnaturen zentral verwalten bzw. vereinheitlichen. Dazu zählt auch eine Funktion, wo das Porgramm von selbst international kompatible Versionen auswählt und die Signatur bzw. die Platzhalter oder Textbausteine damit in der E-Mail auf Bedarf ersetzt. Ich hab dir mal die Seite rausgesucht, wo es eine Testversion zum Runterladen gibt: www.gangl.de . Vielleicht schaust du es dir mal an. Ich kann mir vorstellen, dass euch das mit eurem Signaturen-Problem helfen kann :)

6. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Ich meinte damit dauerhaft ändern und nicht jedesmal hin und her ändern, deswegen habe ich ja auch geschrieben, das es egal ist ob ü oder ue. Ist bei uns in der Firma sogar vom Chef angeordnet worden, das keine Umlaute in der Signatur sein dürfen, egal ob die Mails intern oder nach draussen gehen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 JudgeLG, 16.08.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Ich würde einfach mehrere Signaturen anlegen und dann, jenachdem wer die Mail bekommt, die jeweilige Signatur auswählen. Fertig

9. #7 xandros, 17.08.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Verwendung von Exchange/Outlook kann die Signatur zentral mit einem passenden Tool erstellt, verwaltet und verteilt werden.
    Und da die Signaturerstellung zumeist den Admins beim Anlegen von Mailkonten zufällt, kann man die Signaturen auch gleich zentral verwalten anstatt auf den jeweiligen Rechnern.

Thema: Signaturen für internationalen E-Mail Versand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E Mail internationale signature

Die Seite wird geladen...

Signaturen für internationalen E-Mail Versand? - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  4. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  5. Neuer Monitor(e)

Neuer Monitor(e): moin, ich will mir mal was neues anschaffen, bin aber noch unschlüssig entweder 2 x 24 zoll monitore oder einen 29 zoll 21:9 widescreen monitor....