Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nischo, 19.02.2006.

1. Nischo

Nischo Erfahrener Benutzer

hallo, ich nutze jetzt seit einiger zeit w lan... der router (speedport w500) steh in den zimmer nebenan und dazwischen ist eine tragende wand! und mit meiner netgear w lan karte erreiche ich nur eine schwache signalstärke, manachmal bricht die verbindung auch ganz zusammen!
    ja nun habe ich mal zuvergleichzwecken den laptop von vatern in mein zimmer geholt udn der erreicht von gleicher position aus eine hervorragende signalstärke!! habt ihr da ne erklärung für?von meinem pc niedrig und vom laptop hervorragend...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 19.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Worin liegt der Unterschied betreffend des Standortes PC / Laptop?
    Steht der PC auf dem Boden?

Befindet sich in der Nähe ein Schnurlostelefon, oder eine andere Störquelle?

Grüße

4. Nischo

also mein rechner steht auf dem boden und hat an der rückseite ca 20 cm luft zur wand! sosnt steht nicht im wege... störquellen sind meiner meinung nach nicht vorhaden, aber der laptop stand bei dem vergleich auf meinem schreibtisch anstatt auf dem boden!

5. #4 K@rsten, 19.02.2006
    K@rsten

Hallo!

Versuche mal die Antennen entsprechend auszurichten!

Auch Kabel, die am PC angeschlossen sind, können sich als Störquellen erweisen!!

Grüße

6. Nischo

ja, habe jetzt mal die kabel ein bisschen anders gelegt und verschiedene antenneneinstellung probiert... jetzt schwankt die verbindung immer ... mal gut, mal niedirg, mal sehr niedrig!
    ich verwende ne cordless maus und tastatur, sind das auch mögliche störfaktoren?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 K@rsten, 19.02.2006
    K@rsten

Hallo!

Alles was mit Funk zu tun hat, kann Dein Signal beeinflussen.
    Zumal die Maus und die Tastatur Signale an Deinen PC senden!
    Und ich denke, dass diese Teile nicht am Laptop waren!!??

Die Störquelle muss nun gefunden werden!!
    Das kann einige Zeit dauern > also probiere dies mal aus!

Grüße

9. Nischo

ya werd ich tun!
    der empfänger von maus und tastatur steht auf dem schreibtisch... und der rest bis zum pc wird dann per kabel bewältigt! aber das hätte den laptop ja auch stören müssen, vor allem, weil er ja auch genau auf dem tisch neben maus und tastatur stand!
    aber ist ja jetzt schonmal besser geworden, durch die umlegung der kabel, danke

Thema:

Signalstärke

Die Seite wird geladen...

Signalstärke - Ähnliche Themen

1. Kann das Internet bei Signalstärke "Ausreichend" trotzdem schnell sein?`

Kann das Internet bei Signalstärke "Ausreichend" trotzdem schnell sein?`: Oder muss die Signalstärke unbedingt auf "Hervorragend" oder "Sehr gut" ?
  2. wlan signalstärke

wlan signalstärke: guden tag zusammen, bevor ich meinen rechner formatiert habe konnte ich bei meinem wlan manager von netgear die netzwerkstärke wunderbar ablesen...
  3. W-Lan Signalstärke erhöhen?

W-Lan Signalstärke erhöhen?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Wireless Lan Netzwerk. Früherer Zustand: Router Netgear 614 Im PC Netgear PCI Steckkarte 311 Im Notebook...