Signalstärke unsicher?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Lisa, 09.02.2007.

1. Lisa

Lisa Guest

Hallo,

es tut mir Leid, falls es so einen Thread schon gibt aber ich weiß im Moment nicht mehr weiter.
    Ich habe seit Weihnachten einen Laptop von Sony 31 Z . Im Haus gibt es einen Computer mit Internetanschluss , welchen ich gerade benutze.
    Versuche ich nun mit dem Laptop ins Internet zu gelangen, so klappt das einfach nicht.
    Ich habe eine drahtlose Netzwerkverbindung zu dem Computer hergestellt, die Signalstärke ist hervorragend aber in Klammern steht dort immer unsicher.
    Auf dem Laptop läuft Antiviren Software, Norton AntiVirus, Norton Ghost und Norton Internet Security. Die Windows Firewall läuft auch.
    Mein Problem ist nun, dass ich echt nicht mehr weiter weiß was ich da tun muss um mit meinem Laptop ins Internet zu gelangen.
    Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.

Auf beiden Systemen läuft Windows XP, einmal die Home Edition und einmal die Professional Edition.

Achso, manchmal eher in ein paar Sekundenabständen ist die Verbindung weg und dann sofort wieder da. Vielleicht ist das auch noch hilfreich zu wissen?!

Liebe Grüße

Lisa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Frage: wieviele Virenprogramme hast Du drauf???
    Mehrere können sich behindern und die Ursache sein.
    Schalte außerdem die Windows Firewall ab, in Norton Internet Security ist schon eine Firewall und ein Router hat auch eine.
    Du machst zuviel des Guten.

4. Lisa

Lisa Guest

Hallo,

habe gerade die Windowsfirewall ausgestellt aber die Netwerkverbindung ist immer noch unsicher. Habe dann mal alles ausgestellt also Windows Firewall sowieso die Norton Programme aber das änder nichts an der Verbindung, da steht trotzdem immer (unsicher) hinter.

5. #4 julchri, 13.02.2007
    julchri

Hast Du einen Wlan Router. Dann geh mit dem in`s Internet.
    Und ich denke, daß sich das "unsicher" darauf bezieht, daß Deine Funkverbindung nicht verschlüsselt ist.

6. #5 der chillige, 14.02.2007
    der chillige

der chillige Erfahrener Benutzer

erstma julchri zustimm!

das bedeutet zu 99,99%(mit Periode^^)!
    das du du keine verschlüsselung aktiviert hast! wie z.b. wep,wpa oder wpa2, gib die begriffe am besten so in www.google.de ein: konfiguration w-lan sicherheit xp

und es ist zwar unwahrscheinlich aber es könnte mit viel viel glück sein das google da was im petto hat! omgrofllol

ps:

ich glaub ich muss das forum doch wechseln! kein wunder das ich fast nie antworten (in technischer richtung)auf threads erhalte!(noch nicht mal von mods und admins), anscheinend bin ich völlig overskilled wenn ich mir die meisten threads hier anschaue!

7. #6 julchri, 14.02.2007
    julchri

??????????????????????????

8. Lisa

Lisa Guest

Hallo,

also erstmal danke für eure Hilfe. Muss ich die Verschlüsselung beim Pc oder beim Laptop einschalten bzw. einstellen?Oder an Beiden?

LG

9. Lisa

Lisa Guest

Hallo,

ich bins nochmal. Vielen Dank ich habe nun die Verschlüsselung aktiviert und nun steht die Verbindung. Habe jetzt allerdings ein anderes Problem X( ich komme nun trotzdem nicht ins Internet. Weder mit Aol noch durch InetExplorer. Woran kann das liegen?

LG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 15.02.2007
    julchri

Also nochmal, Du hast einen Router, mit dem Du mit dem PC in`s Internet gehst, richtig?
    Wie heißt der? Und ist es ein Wlan-Router?
    Bei einem Router kann man mit mehreren PCs in`s Internet gehen.
    Wenn Du einen neuen Laptop hast, hat der garantiert Wlan on Board.
    Damit könntest Du über den Router in`s Internet oder alternativ über Lankabel.
    Hast Du eine Zugangsseite, über die Du den Router kofigurieren kannst.
    Schreib mal ein bißchen.

12. Lisa

Lisa Guest

Hallo,

also beim Laptop ist Wlan drin/bei. Der Router ist von D-Link, Air Plus Xtreme G Wireless Router.
    Ich weiß nicht, ob das auch relevant ist aber da ist noch eine Box, Teledat 331 Lan. Ob der Router eine Zusatzseite hat weiß ich leider nicht, war nicht bei der Installation dabei.
    Habe nun versucht die Breitbandverbindung zu aktivieren, aber da kann sich der Laptop nicht einwählen und es erscheint immer das Fester, Fehler 769 der Remotecomputer antwortet nicht. Die IP Adressen habe ich auch beim Laptop eingegeben , nur die letzte Ziffer eine 5 anstatt eine 4.

LG

Thema: Signalstärke unsicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindung unsicher signalstärke hervorragend

,
  2. w-lan signalstärke unsicher

,
  3. wlan signalstärke gut verbindung unsicher

,
  4. drahtlosnetzwerk unsicher Signal hervorragend,
  5. xp wlan signalstärke unsicher,
  6. verbindung gestellt unsicher,
  7. unsicher signal hervorragend,
  8. was bedeutet wlan hervoragend aber unsicher,
  9. netzwerkverbindung hervorragend aber unsicher?,
  10. signalstärke hervorragend verbindung unsicher,
  11. verbindung unsicher signalstärke hervorragend fritzbox,
  12. signalstärke unsicher,
  13. verbindung mit (unsicher)
Die Seite wird geladen...

Signalstärke unsicher? - Ähnliche Themen

1. Wlan durch Repeater unsicherer?

Wlan durch Repeater unsicherer?: Hallo Leute, Ich habe mir den Fritz! Repeater 310 gekauft, um unser Wlan auch im 2 Stock nutzen zu können. Das Verbinden mit unserem...
  2. Internet Explorer unsicher

Internet Explorer unsicher: Achtung, es wird zur Zeit vor der Benutzung des IE gewarnt. Es betrifft mehrere Versionen und man soll aus Sicherheitsgründen einen...
  3. Kann das Internet bei Signalstärke "Ausreichend" trotzdem schnell sein?`

Kann das Internet bei Signalstärke "Ausreichend" trotzdem schnell sein?`: Oder muss die Signalstärke unbedingt auf "Hervorragend" oder "Sehr gut" ?
  4. unsicher, habt ihr tipps?

unsicher, habt ihr tipps?: :) hallo leute, ich möchte mir einen neuen computer kaufen. da ich kein ''computerexperte'' bin, brauche ich euren rat. den computer möchte ich...